Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 405

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion

Ich hab in letzter Zeit auch nicht viel geschrieben sorry. Ich wollte eigentlich auf die Besprechung von Fallout warten. Auch weil ich momentan viel um die Ohren habe. Aber sieht so aus als hätte Fallout momentan auch viel zutun. Von mir aus können wir also die Handlung fortsetzen.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Von mir aus können wir also die Handlung fortsetzen.
    Jop, wegen mir auch (wie auch immer die SL das handhaben will) ^^

@Kayano
    Gratz!

Nachdem ich ja ein alter Stalker bin kann ich berichten dass Fallout zumindest die letzten Tage immer mal online war. Ich hätte gern noch ne kurze Aussage von ihm hier ob er schon an einem Post sitzt oder nicht (ich will auch nicht dass er am Schluß ne Seite umsonst getippt hat), ansonsten würden wir demnächst weitermachen.

Andromeda und mir ist vorhin aufgefallen, daß es übersichtlicher wäre wenn ihr quasi als Überschrift zu euren Posts hinzusetzen würdet, wo auf dem Schiff sich eure Chars gerade befinden. Daher die Bitte von uns, daß ihr das in Zukunft dabeischreibt. Danke .

Ich hoffe ich habe die G-2 nicht soeben aus Versehen gesprengt oder ähnliches. Ich wollte aber auch nicht nochmal extra nachfragen. Notabschaltung erschien mir am vernünftigsten, weil mir Idee bei einer Kursabschweichung eine Sonne zu durchfliegen nicht gefiel.

Dazu habe ich aber auch mal eine Frage. Kann man beim Linearflug durch Sonnen oder ähnliche Objekte einfach durchfliegen?

Ansonsten habe ich extra keine Auswirkungen mit in den Post genommen falls das mit der Notabschaltung nicht so einfach klappt. ^.^

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Kayano
    Gratz! :D
    Thx! ^^

Hm, ich schreib grad, mal schaun wies die G-2 überlebt
    Ob man durch Sterne fliegen kann, dazu gibts etwas wiedersprüchliche Angaben. Prinzipiell kann man wohl mit Objekten kollidieren, die ausirkungen sind aber nicht so genau genannt glaube ich. Gerade bei Sternen, ob man nicht einfach durchfliegen würde bei der Geschwindigkeit. Unproblematisch ist es aber wohl nicht Beim ersten Linearflug sind sie glaub ich mit dem Energieschirm der Akonen kollidiert, aber ich hab die Stelle beim nachlesen übersprungen XD

Witzige Vorstellung, wenn man grad ne Sonne durchfliegt und plötzlich den Notaus betätigt

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Witzige Vorstellung, wenn man grad ne Sonne durchfliegt und plötzlich den Notaus betätigt
    Stimmt das wäre eher schlecht. Aber bei der Geschwindigkeit und der Größe und Leere des Universums wäre das ein echter Lottogewinn. ^^

Notabschaltung um das Durchfliegen von solchen Objekten auf der abweichenden Route zu verhindern.
    Meine Verständnis war es das bei der Navigation eine Route berechnet wird die gerade nicht durch irgendwelche (bekannten) stellaren Objekte führt unter Nutzung der gewaltigen leeren Räume.

Ansonsten eine angelehnte Frage. Wieviel kann man den vom Normalraum wahrnehmen wenn man im Linearflug unterwegs ist? ^^

Man sieht wohl alles ziemlich normal, allerdings nur genau im Zentrum des Bildschirms bzw da wohin halt die kamera zeigt, scharf. An den Rändern wirds dann unscharf und verwaschen, aber man sieht anscheinend sehr wohl, ob was im Weg ist oder nicht. Nicht so wie der Hyperraum bei Babylon 5 zb.

edit: Der bildschirm zeigt aber nichts besonderes, auch kein hindernis

Und wie ist das, wenn man aus dem "Fenster" schaut? Hat die Blechdose überhaupt Fenster? Laut Risszeichnung ja...

Ja, hat sie. Ich stells mir halt so vor, dass man schon noch was vom normalen Universum sieht, aber eben verschwommen/verwaschen. Man befindet sich ja in einem zwischenzustand zwischen Normal und Hyperraum, in einer art Blase die von den Linearfeldprojektoren erzeugt werden.
    (ich glaub ich hab nie gelesen, dass da einer tatsächlich aus dem Fenster schaut. Sollte aber im wesentlichen das gleiche bild wie auf den Schirmen geben, da wo man genau fokussiert ist alles scharf, an den rändern eben nicht mehr)

Puh, also nichts mit gemütlich in den Sessel setzen und nach draußen schauen, das wäre ja dann fast dasselbe wie wenn man auf nem Karussel entspannen will

Puh, also nichts mit gemütlich in den Sessel setzen und nach draußen schauen, das wäre ja dann fast dasselbe wie wenn man auf nem Karussel entspannen will
    Naja, die G-2 ist ja nicht gerade ne Kotzschleuder. Es sei denn, man kippt einen zu viel, woll?

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    edit: Der bildschirm zeigt aber nichts besonderes, auch kein hindernis
    Gut zu wissen. =)

Ich hab eine Idee was wir probieren könnten, aber ich bin mir nie sicher ob das in dem Universum überhaupt möglich wäre.
    Wäre euch lieber wenn ich bei so technischen Dingen hier vorher nachfrage oder soll ich spannungstechnisch lieber direkt den Post schreiben und dann notfalls revidieren wenn es Unsinn ist?

Und ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich den euch keine Chance zum schreiben lasse. ^^
    Aber Ardam und Fallout haben ja momentan keine Zeit und weuze ist Waffenoffizier also bleibt es wohl an mir hängen. ;P
    Oder will Andrej als Ingenieur noch eingreifen? ^^

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Naja, die G-2 ist ja nicht gerade ne Kotzschleuder. Es sei denn, man kippt einen zu viel, woll?
    Ich weiß nicht, was du meinst; von zuviel ist Andrej noch gaaaaaanz weit weg
    Wie reagiert eigentlich das Mobiliar auf solche "Turbulenzen"? Sind die Tische festgeschraubt, wie auf Schiffen üblich? Ich hab grad irgendwie Bedenken, dass Andrej in einem Wust aus Tischen und Stühlen endet...

@Kayano:
    Der ist ja leider kein Ingenieur, der sich auf Raumtechnik spezialisiert hat. Also viel helfen kann er da wohl nicht. Außer du hast ne Idee ^^

Geändert von Van Tommels (25.04.2012 um 20:34 Uhr)

Du kannst in einem Karussel nicht entspannen?

Also ich stell mir den Linearflug ziemlich elegant vor. Nix holpern, nix poltern, vielleicht ein unterschwelliges Rauschen der Triebwerke aus dem Bauch des Schiffs, aber mehr ist dabei nicht.

@Kayano: Die anderen bekommen auch schon noch ihre Chance, wir sind ja noch ganz am Anfang. (solltet ihr das schiff nicht doch noch sprengen XD) Im Moment hängts halt doch eher am Piloten/Kommandanten, das bist halt grad du in personalunion
    Du kannst unseretwegen auch gleich alles in den Post schreiben ohne zu fragen, bis jetzt hat die Technik bei dir ja gepasst, wenn es grober unsinn ist, dann kannst du es ja immer noch editieren. Wir werden auch das Schiff nicht gleich explodieren lassen, ausser jemand spielt an der Selbstzerstörung oder macht zb. genau das, von dem ihn die npcs abgeraten haben, und zwar mit deutlicher Nennung der Konsequenzen
    @Tommels: Also das grundlegende Mobilliar ist fest, wenn jemand was rumstehen hat lassen usw, fliegt dir das halt um die ohren. Aber es war ja vor dir niemand in der Messe, also auch eher das nicht Solltet ihr aber Zeug in den Quartieren rumliegen haben, kann es evtl zu Bruch gehen.

edit@weuze: So in etwa, wenn alles normal läuft

edit2: Weil ihr alle grad so schön im Schiff verteilt seid: Die Meldungen des Computers hört man auf jeden fall überall, das von Katharina in dem Fall auch, die hat im Notfall in dem kleinen Schiff einfach auf rundruf geschalten

Geändert von Andromeda (25.04.2012 um 20:44 Uhr)

Du hast es gehört, Kayano, du sollst die Kiste notbremsen

@weuze: Nur wenn ich voll bin xD

@Andromeda: Ok, gut zu wissen.

Ich werde denke ich noch nen Post setzen, nur was Kurzes, damit man sieht, dass ich noch da bin

Ich weiß nicht, was du meinst; von zuviel ist Andrej noch gaaaaaanz weit weg
    Ich hatte auch eher gedacht, daß er gerade erst anfängt... vor allem, weil er vom Bordfusel wohl die doppelte Menge braucht .

@ alle:
    Und nur zur Bekräftigung nochmal: Schreibt erstmal frei weg, was euch zu den Situationen so einfällt und macht euch nicht allzu viele Sorgen, daß wir euch das Schiff unterm Hintern sprengen. Ihr sollt nicht das Gefühl haben, bei jeder Aktion erst nachfragen zu müssen, das würde das ganze einfach viel zu... unentspannt machen .

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Selbstzerstörung
    Sowas gibts? *note to self*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

@ alle:
    Und nur zur Bekräftigung nochmal: Schreibt erstmal frei weg, was euch zu den Situationen so einfällt und macht euch nicht allzu viele Sorgen, daß wir euch das Schiff unterm Hintern sprengen. Ihr sollt nicht das Gefühl haben, bei jeder Aktion erst nachfragen zu müssen, das würde das ganze einfach viel zu... unentspannt machen .
    Lobenswert. Ok, ich hätte das im Allgemeinen eh so gehalten, aber ich finds gut, dass das hier ausdrücklich gewünscht ist, auch im Bezug darauf, dass mehr als die Hälfte hier von PR streng genommen null Peil hat ^^