Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man sieht wohl alles ziemlich normal, allerdings nur genau im Zentrum des Bildschirms bzw da wohin halt die kamera zeigt, scharf. An den Rändern wirds dann unscharf und verwaschen, aber man sieht anscheinend sehr wohl, ob was im Weg ist oder nicht. Nicht so wie der Hyperraum bei Babylon 5 zb.

edit: Der bildschirm zeigt aber nichts besonderes, auch kein hindernis

Und wie ist das, wenn man aus dem "Fenster" schaut? Hat die Blechdose überhaupt Fenster? Laut Risszeichnung ja...

Ja, hat sie. Ich stells mir halt so vor, dass man schon noch was vom normalen Universum sieht, aber eben verschwommen/verwaschen. Man befindet sich ja in einem zwischenzustand zwischen Normal und Hyperraum, in einer art Blase die von den Linearfeldprojektoren erzeugt werden.
    (ich glaub ich hab nie gelesen, dass da einer tatsächlich aus dem Fenster schaut. Sollte aber im wesentlichen das gleiche bild wie auf den Schirmen geben, da wo man genau fokussiert ist alles scharf, an den rändern eben nicht mehr)

Puh, also nichts mit gemütlich in den Sessel setzen und nach draußen schauen, das wäre ja dann fast dasselbe wie wenn man auf nem Karussel entspannen will

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Puh, also nichts mit gemütlich in den Sessel setzen und nach draußen schauen, das wäre ja dann fast dasselbe wie wenn man auf nem Karussel entspannen will
    Naja, die G-2 ist ja nicht gerade ne Kotzschleuder. Es sei denn, man kippt einen zu viel, woll?

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Naja, die G-2 ist ja nicht gerade ne Kotzschleuder. Es sei denn, man kippt einen zu viel, woll?
    Ich weiß nicht, was du meinst; von zuviel ist Andrej noch gaaaaaanz weit weg
    Wie reagiert eigentlich das Mobiliar auf solche "Turbulenzen"? Sind die Tische festgeschraubt, wie auf Schiffen üblich? Ich hab grad irgendwie Bedenken, dass Andrej in einem Wust aus Tischen und Stühlen endet...

@Kayano:
    Der ist ja leider kein Ingenieur, der sich auf Raumtechnik spezialisiert hat. Also viel helfen kann er da wohl nicht. Außer du hast ne Idee ^^

Geändert von Van Tommels (25.04.2012 um 20:34 Uhr)

@Kayano: Die anderen bekommen auch schon noch ihre Chance, wir sind ja noch ganz am Anfang. (solltet ihr das schiff nicht doch noch sprengen XD) Im Moment hängts halt doch eher am Piloten/Kommandanten, das bist halt grad du in personalunion
    Du kannst unseretwegen auch gleich alles in den Post schreiben ohne zu fragen, bis jetzt hat die Technik bei dir ja gepasst, wenn es grober unsinn ist, dann kannst du es ja immer noch editieren. Wir werden auch das Schiff nicht gleich explodieren lassen, ausser jemand spielt an der Selbstzerstörung oder macht zb. genau das, von dem ihn die npcs abgeraten haben, und zwar mit deutlicher Nennung der Konsequenzen
    @Tommels: Also das grundlegende Mobilliar ist fest, wenn jemand was rumstehen hat lassen usw, fliegt dir das halt um die ohren. Aber es war ja vor dir niemand in der Messe, also auch eher das nicht Solltet ihr aber Zeug in den Quartieren rumliegen haben, kann es evtl zu Bruch gehen.

edit@weuze: So in etwa, wenn alles normal läuft

edit2: Weil ihr alle grad so schön im Schiff verteilt seid: Die Meldungen des Computers hört man auf jeden fall überall, das von Katharina in dem Fall auch, die hat im Notfall in dem kleinen Schiff einfach auf rundruf geschalten

Geändert von Andromeda (25.04.2012 um 20:44 Uhr)

Du hast es gehört, Kayano, du sollst die Kiste notbremsen

@weuze: Nur wenn ich voll bin xD

@Andromeda: Ok, gut zu wissen.

Ich werde denke ich noch nen Post setzen, nur was Kurzes, damit man sieht, dass ich noch da bin

Ich weiß nicht, was du meinst; von zuviel ist Andrej noch gaaaaaanz weit weg
    Ich hatte auch eher gedacht, daß er gerade erst anfängt... vor allem, weil er vom Bordfusel wohl die doppelte Menge braucht .

@ alle:
    Und nur zur Bekräftigung nochmal: Schreibt erstmal frei weg, was euch zu den Situationen so einfällt und macht euch nicht allzu viele Sorgen, daß wir euch das Schiff unterm Hintern sprengen. Ihr sollt nicht das Gefühl haben, bei jeder Aktion erst nachfragen zu müssen, das würde das ganze einfach viel zu... unentspannt machen .

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Selbstzerstörung
    Sowas gibts? *note to self*

@ alle:
    Und nur zur Bekräftigung nochmal: Schreibt erstmal frei weg, was euch zu den Situationen so einfällt und macht euch nicht allzu viele Sorgen, daß wir euch das Schiff unterm Hintern sprengen. Ihr sollt nicht das Gefühl haben, bei jeder Aktion erst nachfragen zu müssen, das würde das ganze einfach viel zu... unentspannt machen .
    Lobenswert. Ok, ich hätte das im Allgemeinen eh so gehalten, aber ich finds gut, dass das hier ausdrücklich gewünscht ist, auch im Bezug darauf, dass mehr als die Hälfte hier von PR streng genommen null Peil hat ^^

Naja, wie gesagt, ich vertrau mal auf euren gesunden Menschenverstand, wenn euch einer mit physikalisch nachvollziehbaren Gründen warnt, dass ihr das nicht erst recht ausprobiert
    Und wenn ihr grobe Fehler was Technik oder Hintergrund angeht macht, könnt ihr das immer noch editieren. Wobei ihr bis jetzt eh alle vorbildlich recherchiert habt

@Kayano: Die anderen bekommen auch schon noch ihre Chance, wir sind ja noch ganz am Anfang. (solltet ihr das schiff nicht doch noch sprengen XD) Im Moment hängts halt doch eher am Piloten/Kommandanten, das bist halt grad du in personalunion
    Du kannst unseretwegen auch gleich alles in den Post schreiben ohne zu fragen, bis jetzt hat die Technik bei dir ja gepasst, wenn es grober unsinn ist, dann kannst du es ja immer noch editieren. Wir werden auch das Schiff nicht gleich explodieren lassen, ausser jemand spielt an der Selbstzerstörung oder macht zb. genau das, von dem ihn die npcs abgeraten haben, und zwar mit deutlicher Nennung der Konsequenzen
    @ alle:
    Ok dann werde ich ich das beherzigen. Ist auch der förderlicher für die Spannung wenn ihr die Ideen nicht bereits vorher gelesen habt. ^^
    Ich werde auch versuchen keinen zu groben Unsinn zu fabrizieren.

Eine Anmerkung hätte ich aber noch, nur ne kleinigkeit: Das Schiff ist kugelförmig und hat die Triebwerke einmal aussenrum, dadurch muß man es nicht erst ausrichten Das ist mit das praktische an der Kugelform

Sind die Austrittsöffnungen im Ringwulst schwenkbar? Ich dachte im Ringwulst gibts es nur feste Asutrittsöffnungen der Impulstriebwerke nach "Unten" deshalb die Idee mit dem schwenken. Ich hatte mir vorgestellt das die G-2 praktisch mit ihrem Polgeschütz voran fliegen würde. (Zumindest bei "Vollgeschwindigkeit".) Ersterers wäre natürlich deutlich praktischer und würde das Schiff auch manövrierfähiger machen. Aber die Idee ist mir vorher nicht gekommen. ^^

Geändert von Kayano (25.04.2012 um 21:39 Uhr)

Das ist mir nach meinem Post eingefallen, dass man auch alle Triebwerke statt nur der Hälfte nehmen könnte, und das Schiff eben genauso drehen könnte. Also mein Fehler, lass es so, auch wenns vll nicht von anfang an geplant war
    Ich denke schon dass man sie schwenken kann, zumindest in einem gewissen rahmen.

Ok dann lassen wir es in dem Fall so das Mark das Schiff so ausrichten will das möglichst alle Triebwerke gegen halten können. Aber wenn wir das überleben (^^) und Mark mal wieder manövrieren soll dann denke ich daran das man die Triebwerkeöffnungen auch schwenken kann und nicht immer das ganze Schiff drehen muss.
    Es sei den es gibt noch Widerstand dagegen dann editiere ich denk Satz auch gerne noch. =)

Jetzt mal aus meiner Position gesprochen, wäre es auch irgendwie sinnvoller, wenn das Schiff mit dem Polgeschütz voranfliegen würde ^^

Du kannst in einem Karussel nicht entspannen?

Also ich stell mir den Linearflug ziemlich elegant vor. Nix holpern, nix poltern, vielleicht ein unterschwelliges Rauschen der Triebwerke aus dem Bauch des Schiffs, aber mehr ist dabei nicht.

edit: Der bildschirm zeigt aber nichts besonderes, auch kein hindernis
    Gut zu wissen. =)

Ich hab eine Idee was wir probieren könnten, aber ich bin mir nie sicher ob das in dem Universum überhaupt möglich wäre.
    Wäre euch lieber wenn ich bei so technischen Dingen hier vorher nachfrage oder soll ich spannungstechnisch lieber direkt den Post schreiben und dann notfalls revidieren wenn es Unsinn ist?

Und ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich den euch keine Chance zum schreiben lasse. ^^
    Aber Ardam und Fallout haben ja momentan keine Zeit und weuze ist Waffenoffizier also bleibt es wohl an mir hängen. ;P
    Oder will Andrej als Ingenieur noch eingreifen? ^^