Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 405

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion

Na ihr.. seit ja schön am schreiben ^^
    Bin wohl ab morgen wieder zeitlich in der lage weiter zu machen, wenn ihr den arkoniden noch wollt Kayano macht das ja sehr gut ^^

Und ich wollte noch sagen: Der Kartenraum ist ein besprechungs saal in der Astronmischen abteilung wo an grossen panoramer monitoren halt galaktische kordinaten mit allem schnickschnack dargestellt werden können. Nachzulesen im MdI Zyklus wärend sie im Twin system sind. Besonders die stelle wo sich Melba Kasom beschwert das er seinen speziel stuhl immer durch die gänge tragen muss.

Und zu Kayanos start post. Ich weis nicht wie das bei PR später ist. Abernormaler weise wird ein Beiboot mit einem Katapult start rausgeschossen (nicht mechanisch sondern mit tractor strahlen) das Beiboot und alle anderen Kugelraumer werden normaler weise nur in ausnahmen von hand gesteuert das macht eigentlich immer alles die Positronik. Alles was man eingeben kann ist der punkt wohin man will und die geschwindigkeit bzw die beschleunigungs angaben.

Hab ich inzwischen auch gelesen mit dem Katapultstart, aber nachdem ich das andere Beiboot schon so hab starten lassen, läuft das jetzt eben zumindest im 1. thread so
    Sollten wir eine zweite Runde zusammenbekommen können wir das ja unauffällig in Katapultstart ändern....

Wobei das imo auch einfach schöner zu schreiben ist für euch wenn ihr die Kiste per Hand aus dem Hangar bugsiert.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Sollten wir eine zweite Runde zusammenbekommen können wir das ja unauffällig in Katapultstart ändern....
    Mir wird es (ab eben) immer auffallen....

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Abernormaler weise wird ein Beiboot mit einem Katapult start rausgeschossen (nicht mechanisch sondern mit tractor strahlen) das Beiboot und alle anderen Kugelraumer werden normaler weise nur in ausnahmen von hand gesteuert das macht eigentlich immer alles die Positronik. Alles was man eingeben kann ist der punkt wohin man will und die geschwindigkeit bzw die beschleunigungs angaben.
    Hmm das wäre natürlich einfacher gewesen. ^^
    Und ich war noch am überlegen ob der Antigravantrieb alleine auch Vortrieb erzeugt oder ob die G-2 schon im Hangar Steuerdüsen benutzen muss. ;P
    Ich habs mir die Vermutung am Ende einfach gespart und den Vorgang nur allgemein beschrieben.
    Ansonsten werde ich zukünftig auf die Nutzung von Steuerhörnern/-Knüppel verzichten. Ist notiert. ^^

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wobei das imo auch einfach schöner zu schreiben ist für euch wenn ihr die Kiste per Hand aus dem Hangar bugsiert.
    Och ich hatte an der Beschreibung durchaus meinen Spass trotz der technischen Lücken die ich bei Perry Rhodan hab.

Ansonsten wie sieht es auch ich leite noch schnell den Linearflug ein und Fallout kann aus seiner Kabine zurückkehren und die Einsatzbesprechung ankündigen?

Wartet ihr noch alle auf einen SL Post oder seid ihr anderweitig beschäftigt? Von unserer Seite aus kommt erstmal nämlich nichts, bis ihr im Linearraum seid Nur mal so als Info, nicht dass jeder auf den anderen wartet.

Also ich warte eigentlich bis es weiter geht, ansonsten hätte ich noch einen "Monolog"-Post inpetto....

Zur Info: ihr habt jetzt etwa 3h zeit, bis der nächste offizielle SL Einwurf kommt (3h ingame ). Die 3h könnt ihr euch frei beschäftigen, ihr könnt auch gern die NPCs anquatschen

Ich hab dann einfach mal drauflosgetippt und hoffe, dass das alles noch lorekonform ist

Wie siehts aus darf man während des Linearflugs die Hauptzentrale verlassen? Oder gibts da Dinge die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen? Auf Schiffen ist soweit ich weis eigentlich immer der Kommandant oder der 1. Offizier an Deck.

Ich denke prinzipiell kannst du das Kommando auch an einen der anderen offiziere übergeben, es sind ja vom Rang her genug da. Das Schiff ist ja auch nicht so groß dass du nicht sofort in der zentrale sein könntest wenn was ist.
    Ob der Kommandant das aber so toll findet wenn du das Kommando einfach weitergibst, weiß ich nicht

Ok ich hab mich vorerst dagegen entschieden. ^^

Ansonsten habt ihr die Störung zu schnell entlarvt. Mein erster Gedanke war. "Oh Mein Gott wir haben einen Saboteuer, der Navigatiosnrechner ist sabotiert wir haben einen Kurs auf sonstwo genommen." ^^

Das war auch an sich nicht richtig geplant, mehr ne spontane aktion als weuze mit dem kaputten Teil ankam Aber das nächste mal werd ich das ganze etwas in die Länge ziehen bzw interessanter machen

Ja nun, das war auch mehr spontan, als irgendwie großes Geplane, im ursprung wollte ich mit Svenson eigentlich nur Smalltalk halten XD

Edit:
    Drängler

Zitat Zitat
    Edit:
    Drängler
    Dafür hab ich Talent

By the way: Nette idee, meinen Grav einzubringen. Ich hätte das sonst als dauerhaftes Problem von Brok genutzt. Aber wer weiß, Mikrogravs haben bei mir keine allzu lange Lebensdauer und gehen schnell mal kaputt

Wie gesagt, das kam mir spontan als mir weuze das kaputte teil unter die nase gehalten hat Also quatscht die npcs ruhig an, es ergibt sich durchaus was brauchbares

Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Dafür hab ich Talent
    Du warst gar nicht gemeint

Was das Quatschen angeht, ist halt so grade ein bisschen umständlich... normalerweise hat zumindest jetzt grade jeder irgendwas Besseres zu tun, als herumzulaufen und den anderen Besatzungsmitgliedern über die Schulter zu schauen ^^

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Was das Quatschen angeht, ist halt so grade ein bisschen umständlich... normalerweise hat zumindest jetzt grade jeder irgendwas Besseres zu tun, als herumzulaufen und den anderen Besatzungsmitgliedern über die Schulter zu schauen ^^
    Dito. Zumindest mir würde nur noch ein weiterer Solo-Beitrag einfallen, und dass mein Char durch's Schiff rennt und grundlos jemanden "anquatscht" ist sowieso unwahrscheinlich ^^
    Also erstmal kommt demnach nichts mehr von meiner Seite (außer ich werd angespielt). Weiß ja nicht was sonst jetzt noch danach kommt, der 3-Stunden-Zeitraffer?

Das war jetzt auch eher allgemein gemeint, die fressen keinen wenn man doch mal quatscht oder was anderes anbringt

Edit: Ja, ich würd sagen jeder schreibt hier kurz wenn er nichts mehr beizutragen hat, dann machen wir weiter. Ich glaub Fallout wollte noch die Besprechung nachholen, dafür wäre jetzt halt noch Zeit.

Jup, ich würde Fallout dann erstens auch gern noch Zeit einräumen, sich zu melden Außerdem warte ich noch auf Ardam

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Du warst gar nicht gemeint
    Ach so 8)

Ich habe improvisiert, was den Aufbau des Mikrogravs angeht. Ich habe keinerlei Ahnung, wie so etwas aufgebaut ist.
    Brok kann zwar relativ gut einfache Dinge reparieren, aber eine Fehlfunktion der hyperenergietischen Abschirmung zu erkennen und zu beheben, geht definitiv über seine Kompetenzen