Schreib wie du meinst, allerdings würd ich die koordinaten nicht unbedingt halbieren. Ich stell mir eher vor dass man aus den Koordinaten einen Vektor berechnet, der dann dem Kurs entspricht, und wie oft man auf dem unterwegs Pause macht bzw den Flug unterbricht ändert am Kurs ja nichts. Wie gesagt, wie man einen Linearkurs berechnet weiß eh keiner
Wäre schön wenn du deinen Post noch kurz anpasst.
@Fallout: Mal kurz wie ich auf die 150-200 Mann besatzung gekommen bin: Ich wohne selber in einem Hasenkasten mit etwa 37m²(und das seit 8 Jahren, es geht also Platztechnisch) Das ganze Haus hat 8 Stockwerke ist somit also nichtmal halb so hoch wie das Schiff und hat auch keine 60m in der Länge bzw Breite. Jetzt gibts da mit Zwischen- und Erdgeschoss 80 Wohnungen (1.-8. Stock, Erdgeschoss, Zwischengeschoss mit je 8 Wohnungen), allerdings ist meine davon schon die Kleinste, auf jedem Stockwerk sind zwei Appartments, der Rest hat schon 2-4 Zimmer. Wenn man also davon ausgeht dass das alles Appartments wären, würde man in das Haus sicher an die 150-200 Wohnungen bekommen, was imo etwa den zwei Quartierdecks auf der G-2 entspricht. Und knappe 40m² sind schon mehr als ausreichend wenn man davon ausgeht dass die Küche wegfällt und Wohnfläche wäre, man nicht den ganzen Hausstand da drinnen lagert usw. Dann passen da auch zwei-drei Leute bei wechselnden Schichten rein.
Also ich würde sagen wir bleiben bei etwa 100 Quartieren auf beiden Decks, allerdings sind da auch noch Krankenstation, Labore usw dabei, deshalb eben keine Raumnummern über 100 bitte, die Nummerierung gilt auch für das ganze Deck, die sind ja jeweils nochmal unterteilt.
Aber: Wo zum Henker ist der Kartenraum?? XD Ist das nicht der Tisch am Antigravschacht in der Zentrale?