Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 405

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion

  1. #241
    Also nachdem das Schiff ja rund ist, und man immer links oder rechts lang kann, ist dir zumindest kein NPC begegnet Und ja, ich hab die Messe abseits von der Krankenstation und dem Quartier des Kommandanten, das aber näher an der Zentrale ist, geplant. Und die Zentrale hat ja auch mehrere ausgänge.

  2. #242
    Ist mir schon klar, meine "Empörung" war auch nicht so ernst gemeint.
    Dass der Gang kreisrund ist, ist mir ebenfalls bewusst, darum nannte ich es ja auch Rundgang & man sieht's ja auch in der Risszeichnung. Nur die Tatsache, dass gar keiner nicht wenigstens mal "zufällig" da vorbeikommt hat mich etwas verwundert, es gibt doch schließlich nur einen Rundgang (oder?)
    Aber schon ok

    So, ich hätte noch weiter schreiben können, aber ich wusste jetzt nicht, ob die SL noch was vorhat mit mir....beispielsweise verrückt werdende und zu Killern mutierende Medo-Bots

  3. #243
    Das passt schon so weit, was traust du uns überhaupt für gemeinheiten zu? :P wir sind doch eigentlich ganz lieb

  4. #244
    Was ich denk und tu, trau ich andern zu

  5. #245
    Ich hab versucht die ganzen meldungen und Ereignisse die bei mir zusammenlaufen mal in einen Ablauf zupacken. Ich denke mal der zeitliche Ablauf ist so in ordnung aber wenn es Einwände gibt immer raus damit.

    Ansonsten hoffe ich mal das auch 50% leistung eines Impulstriebwerks reichen um den Flug asureichend zu verlangsamen. Ich wollte nicht das uns wieder die Reaktoren und die Triebwerke um die Ohren fliegen oder unsere ganzen verletzten in der Krankenstation durcheinander gewürfelt werden. ^^

    Ansonsten wollte ich mal anmerken, das ich Galotti als NPC als recht angenehme Auflockerung empfinde auch wenn Mark nicht besonders gut mit ihm kann. =)

  6. #246
    Freut mich das euch Galotti anscheinend weniger nervt als er eure Chars nervt Vom Ablauf passt alles, soweit ich das sehe. Obs zum bremsen reicht gibts im nächsten Post

    @Tommels: Was mir noch aufgefallen ist: Aufbahren tut man doch normal nur tote, oder? Ich hab auch extra antigravtrage und nicht bahre geschrieben XD Also meinetwegen kannst dus lassen, mich störts nicht, mir geht das nur seit gestern durch den Kopf, dass das klingt als würden da nur noch die leichen aufgebahrt XD

  7. #247
    Ok, damit der Rest der Truppe auch bescheid weiss, ich weiss nicht, wie zügig ich in den nächsten 2 Wochen zum Posten komme, ich versuch am ball zu bleiben, es kann sich aber zwecks Prüfungen vielleicht etwas ziehen bei mir

  8. #248
    Bremsen...O.O
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Tommels: Was mir noch aufgefallen ist: Aufbahren tut man doch normal nur tote, oder? Ich hab auch extra antigravtrage und nicht bahre geschrieben XD Also meinetwegen kannst dus lassen, mich störts nicht, mir geht das nur seit gestern durch den Kopf, dass das klingt als würden da nur noch die leichen aufgebahrt XD
    Wtf...o.O
    Eigentlich hatte ich das noch editiert als ich es quergelesen habe und ne "Trage" drauß gemacht (also dass es vom Kontext her ein "auf der Trage liegen" ist). Aber anscheinend hab ich vergessen, zu speichern.
    Ich korrigier's dann fix, damit du wieder ruhig schlafen kannst

  9. #249
    Hm, vll hab ichs auch grad gelesen, bevor dus geändert hast? XD

    aber danke

  10. #250
    Eine kurze erklärung zum letzten Post: Wir haben da wieder was vorweggenommen. Die Zeitangabe bzw der Bremsweg heißt nicht, dass das Schiff jetzt nach 10 lichtminuten Strecke steht, es ist eure Sache ob ihr noch näher hinfliegt. Aber ihr könnt auf keinen Fall schon nach zb. 7 Lichtminuten stehen Also würdet ihr wirklich komplett und schnellstmöglich abbremsen wollen, würde das reibungslos in der Strecke von 10 Lichtminuten klappen.

  11. #251
    Kann ich sehen auf welche Leistung ich die Triebwerke maximal bringen kann? Oder muss ich erst bei Katharina nachfragen? ^^

  12. #252
    Also bevor das jetzt in ein ein-satz posting ausartet: ich stelle mir vor dass es max. 76% leistung bringt, da die leistung eben erst im Triebwerk verlorengeht, aber zuerst noch 100% zugeführt werden. Bei 124% würde vermutlich wieder irgendwas notabschalten früher oder später Prinzipiell ist aber auch das möglich in Absprache mit Katharina.
    Als Pilot sollte dein Char das wissen, bzw kann es den Instrumenten entnehmen, was dir lieber ist in dem Fall

  13. #253
    Naja hätte ja sein können das ich so einen Energieverlust unbekannter Natur der erst in den Triebwerken auftritt nicht auf meinen Instrumenten ablesen kann. Wollte jedenfalls sicher gehen. ^^
    Aber ich könnte die Triebwerke auf 100% Leistung hochfahren (Dann würden wir mit 76% Leistung fliegen/bremsen und innerhalb von ~10Lichtminuten zum stehen kommen.Richtig?) obwohl momentan nur 1 Reaktor läuft? Keine Ahnung ob Reaktor 3 und 4 inzwischen auch wieder laufen.

    So oder so werden ich wohl heute nicht mehr dazu kommen noch nen vernünftigen Post zu schreiben und am Wochenende bin ich nicht da. Also würde es von meiner Seite erst Montag weitergehen. Wenns der Spannung zuträglicher ist könnt ihr aber auch gerne schreiben das Mark die Triebwerke auf 100% Leistung (effektiv 76%) bringt, den das wäre das nächste was ich schreiben würde.

  14. #254
    Ok, also es wäre genug für 100% bzw 76% da, dann hättet ihr aber entsprechend kaum noch was für schilde und waffen. dann würdet ihr etwas eher zum stehen kommen, sagen wir in etwa 8 lichtminuten strecke. Und nein, 3 und 4 laufen noch nicht wieder

    auch für die Zukunft: Wenn wir nicht explizit schreiben, dass die wieder laufen oder irgendwas funktioniert, also es gibt jemand meldung oder wir schreiben: Aus den Instrumenten kann man lesen das... dann gehts auch weiterhin nicht (Es sei denn wir vergessen was....wir geben uns aber mühe )

  15. #255
    Ach sorry. Ich hatte die Aussage von oben so verstanden das wir nur unter Volllast nach 10 Lichtminuten halten können. Bzw. Das sich die 10 Lichtminuten zum bremsen nicht auf usnere momentane Geschwindigkeit beziehen. Deshalb wollte ich überhaupt erst mehr Energie in die Triebwerke stecken.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Eine kurze erklärung zum letzten Post: Wir haben da wieder was vorweggenommen. Die Zeitangabe bzw der Bremsweg heißt nicht, dass das Schiff jetzt nach 10 lichtminuten Strecke steht, es ist eure Sache ob ihr noch näher hinfliegt. Aber ihr könnt auf keinen Fall schon nach zb. 7 Lichtminuten stehen Also würdet ihr wirklich komplett und schnellstmöglich abbremsen wollen, würde das reibungslos in der Strecke von 10 Lichtminuten klappen.
    Das hier hatte ich missverstanden. Aber heute bin ich auch nicht Schnellste. Sorry ^^
    Wenn das so ist dann würde ich die Geschwindigkeit ertsmal bei behalten und mich ins Wochenende verabschieden. ^^

  16. #256
    macht nix, ich auch nicht, uns ist heute die halbe Datenbank um die Ohren geflogen in der Arbeit XD

    Öhm ja, auf was ich eigentlich raus wollte: Die entfernung reicht noch locker um zu Bremsen, einen ordentlichen Abstand einzuhalten und es klappt reibungslos Wie gesagt, ob ihr dann anhaltet und nochmal schaut was passiert oder gleich etwas näher rangeht, ist eure Sache. Belasst es aber dann erstmal bitte bei der Absicht, näher anzufliegen

  17. #257
    Das mit der Betreffzeile haben wir ja abgemacht, um den Ort der jeweiligen Person festzustellen bzw der Übersicht halber.
    Sollen wir da eigentlich auch das jeweilige Datum mit eintragen? Sieht irgendwie komisch aus wenn die SL mit der Formatierung "Datum, Uhrzeit, Ort" hantiert und die Spieler lediglich den Ort hinklatschen...

  18. #258
    Also, eigentlich war das mit dem Uhrzeit/Datum von uns gedacht, um offizielle SL-Posts zu kennzeichnen, die im AoV sind ja aus dem Grund auch blau zb. Das sollte heißen, dass das euch alle angeht, wenn wir mal einen npc-einschub machen, dann haben wir das am Anfang auch weggelassen, jetzt gabs die Situation so an sich ja nicht mehr. Wenn wir nur einzelne von euch angeschrieben haben, haben wir es auch weggelassen (beim check vorm Start im Hangar zb.), sondern nur die Spielernamen drübergeschrieben.

    Dass wir bei euch gern auch wenigstens den Ort lesen wollen, hat sich ja nachher erst ergeben und hat damit nichts zu tun. Also lasst bitte das mit Uhrzeit und Datum weg, sonst gehen die SL-Posts total unter XD

    Vermutlich war das System auch so eher suboptimal, aber noch weniger schön finde ich es, das ganze jetzt zu ändern. Wenn dann überlegen wir uns was neues für den nächsten Thread

  19. #259
    Ok, mein nächster Post kommt dann frühestens Donnerstagabend

  20. #260
    Ich würde mir ungern Uhrzeiten ausdenken und damit die anderen Spieler zeitlich einschränken. So kann man meine Posts zeitlich flexibel auslegen und die SL kann ja fixe Zeitpunkte einwerfen wann immer es gebraucht wird.

    Ansonsten bin ich mir nicht sicher wer eine Positionsbestimmung des Schiffs durchführen kann. Ardam, ich oder Wilibald? Vorallem weis ich nicht ob die Sensoren das schon wieder hergeben, oder ob man dafür Hyperraumtaster/Sensoren braucht. Deshalb hat das jetzt Wilibald nebenbei aufs Auge gedrückt bekommen. ^^

    EDIT: Wo ich es gerade sehe wünsche ich dir auch noch einen schönen Geburtstag Andromeda!

    Geändert von Kayano (07.05.2012 um 22:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •