Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 405

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion

  1. #61
    Vektorrechnungen ich grüße euch... Nein Quatsch, ich hab davon auch keinen Schnall, ich meine aber, dass 'Kursberechnungen' im Raum zwecks zusätzlicher dritter Dimension (z, also Tiefe, weil der Raum ja nicht wie auf See z.B. planar ist, sondern dreidimensional), unabhängig vom Linearraum und was es in PR nicht noch alles gibt, in Vektoren berechnet werden [/klugscheiß]

    Aber damit das hier nicht völlig sinnfrei ist, hab ich gleich auch noch ne Frage, ich muss im Falle des Falles dann auch nicht irgendwie kompliziert und möglichst fachchniserisch beschreiben, wie ich die Geschütze ausrichte? Es reicht, wenn ich wie im letzten Post einfach ein bisschen Atmo durch sinnvollen Einsatz von 'Fachsprache' aufkommen lasse?

  2. #62
    Also das is eher jetzt nicht mit Vektoren, die Art und weise Koordinaten anzugeben gibt es. http://de.wikipedia.org/wiki/Astrono...dinatensysteme
    Einmal zieht man einen Kreis, in dem Fall um Sol, und bestimmt den Winkel (dazu muß man natürlich noch einen anfang definieren) und eine Höhe die der Punkt den man anpeilt über dem Horizont (oder so ähnlich) hat. Normal braucht man noch die geographische Breite, deshalb sag ich ja, rechnet bitte nicht nach ob Rektaszension und Deklination überhaupt zusammen passen können (http://de.wikipedia.org/wiki/Deklination_(Astronomie))

    Ach ja, dein letzter Post war wunderbar, wesentlich mehr Fachsprache brauchts nicht

  3. #63
    Wie sieht das eigentlich mit den Unterkünften auf der G-2 aus? Sind das auch einzelne "Zimmer"? Eigentlich wollte ich das noch in meinen letzten Post mit einbauen, aber ich hatte so gar keine Ahnung vom Aufbau her; und bevor ich irgendwas vorweg nehme indem ich eine eigenmächtige Schilderung anbringe...

    Btw, diesbezüglich auch noch ne Frage in eigener Regie, was Besonderes zu beachten bei der "wissenschaftlichen Abteilung"? Auch hier hab ich das Ganze ja erstmal flüchtig beschrieben für den Fall, dass noch etwas Spezielles vorgesehen ist...

  4. #64
    Also ich denke es gibt auf jeden Fall Einzelzimmer, zumindest für die Führungsoffiziere. Dazu wurden imo auch nie genauere Angaben gemacht, ausser dass Dusche usw jeweils in den Quartieren waren, also keine Gemeinschaftsdusche, für höheres Personal jedenfalls, ansonsten halt noch ein Bett, Tisch, Sessel/Stühle.
    Also jetzt nicht so ganz spartanisch wie auf U-Booten oder so
    Bei der wissenschaftlichen Abteilung das gleiche, so konkret kann ich dir dazu wenig sagen, da mir noch nie eine wirklich konsistente Beschreibung von solchen Abteilungen untergekommen wäre. In so weit gibts von uns erstmal keine Regieanweisung, ausser uns fällt was auf, das so gar nicht in das Universum passt, dann werden wirs dir kurz sagen. Oder du fragst vorher kurz per pm, wenn du dir gar nicht sicher bist bei irgendwas
    Es sollten sich zb. duchaus noch elektronenmikroskope usw finden in den Laboren, mal als anhaltspunkt.

    Geändert von Andromeda (14.03.2012 um 19:59 Uhr)

  5. #65
    Ok, Danke, also Einzelzimmer für alle...^^
    Werden die Räume noch zugeteilt (vom Kommandanten), oder kann ich mir einfach einen aussuchen (und dann abschließen)?

  6. #66
    hm.... gute Frage. Um das nicht unnötig zu ziehen würde ich sagen, ihr habt alle einen Raum zugewiesen bekommen, zusammen mit der Meldung wann die Einsatzbesprechung stattfindet Also ihr als Spieler könnt euch damit einen Raum aussuchen. Wenn ihr ne Raumnummer schreiben wollt dann nach dem System wie auf der GARCHING, also zb. 4.21 für einen Raum auf Deck 4. Nachdem das ganze ja jeweils zweistöckig angelegt ist, vll noch 4.21a für die untere Reihe Quartiere. Die Raumnummer sollte unter 100 bleiben.

    Edit: Abschließen geht auch, elektronische Schlösser. Die Türen sollten aber normale Schotte bzw Türen sein, also keine Schiebetüren. Ich hab schon öfter gelesen dass türen auf Raumschiffen zugeworfen wurden oder aufgezogen, vll weiß Fallout da mehr. Ich bin jedenfalls zu dem Schluß gekommen dass es mehrheitlich keine (automatischen) Schiebetüren auf Raumschiffen der Flotte gibt.

    Geändert von Andromeda (14.03.2012 um 21:03 Uhr)

  7. #67
    Das ist doch mal ne Ansage.
    Die 4.27b ist hiermit belegt

  8. #68
    Allso es wurde einmal gesagt ( zu der zeit mit dem Molekül Verformer ) das es gruppen Quartiere gibt, auser die führungsspitze die hat einzelquartiere. Auerserdem solltet ihr auch daran denken das so ein Schíff auf 15 mann ausgelgt ist. Zwar kann es wesentlich mehr leute transportieren aber es gibt sicher nicht mehr als 50 Quartiere den eine 60 meter kugel hat ja nicht unendlich wohnraum wenn man alles an laderäume kraftwerke usw abzieht. Leider ist das ganze auf den risszeichnungen nicht sehr ersichtlich.

    Edit:

    Allso ich habe mir das nochmal genau angeschaut und etwas nachgelesen. Gerade auf deck 5 scheint es doch fast 100 oder sogar mehr Quartiere zu geben. Nur scheinen die sich von der grösse her auf ca 50qm zu bewegen was ich doch eher als Hasenkasten bezeichne ^^
    Die Crew bezieht übrigens ihre quartiere auf deck 4 da dort die Centrale ist und die stammbesatzung hat auch einzelquartiere nur einsatz truppen oder änliches haben mehrbett zimmer die dann wohl auf deck 5 sind. Allso wäre bei uns deck 5 ziemlich leer... Man das ding hat ja mal eine Platz verschwendung ^^ Wir hätten zu beginn der Mission uns da oben ein Kino oder so installieren sollen.

    edit2
    Ich hab das mal durchgerechnet. Wenn man die gesamte fläche der 60m Kugel niemt (wobei auf deck 5 es weniger als 60m sind)allso auch das was vom antigravschacht usw belegt wird, kommen wir auf 56qm. Da muss man halt alles erwänte plus wände abziehen, allso ich schätze pro einheit 35qm, was für militär zwecke wohl annehmbar ist. Daher sind 100 Quartiere alleine auf deck 5 denkbar und weitere auf deck 4 ... schon recht gross, wenn man mal drüber nachdenkt das es später ultra schlachtschiffe mit 2500m durchmesser gibt.

    Geändert von Fallout (15.03.2012 um 08:17 Uhr)

  9. #69
    @Andromeda: Ah, ok, dann habe ich das falsch verstanden. Soll ich den Post noch ändern?
    Da du es gerade schobn selber angesprochen hast: Ich darf also bei den Koordinaten ein wenig ins "Blaue schiessen"? Also da die Strecke in zwei Linearetappen bewältigt wird, kann ich z.T. die Werte der Koordinaten halbieren oder wenigstens überschlagen. Ich hätte mich jetzt sonst ausführlich mit der Raumnavigation beschäftigen müssen


    Edit: Ich schnappe mir dann mal 4.19b.

    Geändert von Ardam (15.03.2012 um 09:47 Uhr)

  10. #70
    Schreib wie du meinst, allerdings würd ich die koordinaten nicht unbedingt halbieren. Ich stell mir eher vor dass man aus den Koordinaten einen Vektor berechnet, der dann dem Kurs entspricht, und wie oft man auf dem unterwegs Pause macht bzw den Flug unterbricht ändert am Kurs ja nichts. Wie gesagt, wie man einen Linearkurs berechnet weiß eh keiner
    Wäre schön wenn du deinen Post noch kurz anpasst.

    @Fallout: Mal kurz wie ich auf die 150-200 Mann besatzung gekommen bin: Ich wohne selber in einem Hasenkasten mit etwa 37m² (und das seit 8 Jahren, es geht also Platztechnisch) Das ganze Haus hat 8 Stockwerke ist somit also nichtmal halb so hoch wie das Schiff und hat auch keine 60m in der Länge bzw Breite. Jetzt gibts da mit Zwischen- und Erdgeschoss 80 Wohnungen (1.-8. Stock, Erdgeschoss, Zwischengeschoss mit je 8 Wohnungen), allerdings ist meine davon schon die Kleinste, auf jedem Stockwerk sind zwei Appartments, der Rest hat schon 2-4 Zimmer. Wenn man also davon ausgeht dass das alles Appartments wären, würde man in das Haus sicher an die 150-200 Wohnungen bekommen, was imo etwa den zwei Quartierdecks auf der G-2 entspricht. Und knappe 40m² sind schon mehr als ausreichend wenn man davon ausgeht dass die Küche wegfällt und Wohnfläche wäre, man nicht den ganzen Hausstand da drinnen lagert usw. Dann passen da auch zwei-drei Leute bei wechselnden Schichten rein.
    Also ich würde sagen wir bleiben bei etwa 100 Quartieren auf beiden Decks, allerdings sind da auch noch Krankenstation, Labore usw dabei, deshalb eben keine Raumnummern über 100 bitte, die Nummerierung gilt auch für das ganze Deck, die sind ja jeweils nochmal unterteilt.

    Aber: Wo zum Henker ist der Kartenraum?? XD Ist das nicht der Tisch am Antigravschacht in der Zentrale?

    Geändert von Andromeda (15.03.2012 um 19:14 Uhr)

  11. #71
    100 Quartiere je Deck meinte ich natürlich -.-
    Wir haben hier drei (3!!) Browser zur Auswahl und mit keinem kann man Beiträge editieren hier O.o

  12. #72
    Hmmm wollen wir uns wirklich 5min vor Abflug für eine detaillierte Besprechung treffen? Mark wäre wohl genervt das die enge Zeitplanung mit einer zustätzlichen Besprechung zugepackt wird, obwohl man auch nach dem Start und vor dem ersten Linarflug eine Besprechung machen könnte. (Davon abgesehen das meine detaillierten Besprechungen länger als 5min dauern. ^^) Am Tisch würde ich das jetzt auch ausspielen. Aber hier bin ich mir nicht sicher ob das absichtlich so gelegt wurde oder nicht.

  13. #73
    Los, mach schon, dafür ist RPG da ^^ und nicht zum "Darf ich jetzt so reagieren"-Absprechen
    *auch schon fleißig an einem derartigen Post sitzt*

  14. #74
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Hmmm wollen wir uns wirklich 5min vor Abflug für eine detaillierte Besprechung treffen? Mark wäre wohl genervt das die enge Zeitplanung mit einer zustätzlichen Besprechung zugepackt wird, obwohl man auch nach dem Start und vor dem ersten Linarflug eine Besprechung machen könnte. (Davon abgesehen das meine detaillierten Besprechungen länger als 5min dauern. ^^) Am Tisch würde ich das jetzt auch ausspielen. Aber hier bin ich mir nicht sicher ob das absichtlich so gelegt wurde oder nicht.
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Los, mach schon, dafür ist RPG da ^^
    Genau das

    Dinge außerhalb der eigenen Rolle kann man ja gern hier besprechen und unnötig breittreten, aber zu fragen ob, ist lahm Unsere SLs werden dir jedenfalls kaum den Kopf (gleich) abreissen, weil du deinem Charkonzept entsprechend schreibst und agierst ^^

  15. #75
    Ach, wir sind ganz lieb

  16. #76
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ach, wir sind ganz lieb
    Das wäre jetzt sogar sicher glaubwürdig, wenn es sich bei den SLs eben nicht um Glann und dich handeln würde

  17. #77
    Meistens

  18. #78
    Meistens glaubwürdig oder meistens lieb? Oder meistens fies? Mmmh

  19. #79
    Genau .

  20. #80
    Naja wenn man den Leuten gegenüber sitzt kann man sowas halt besser einschätzen und vorallem kann man man Situationen die aus dem Ruder laufen schneller wieder bereinigen. ^^
    Ich mein vielleicht hat Fallout nicht dran gedacht das man das Ganze besser woanders ansetzt und ärgert sich nun, wenn alle Charaktere angepisst sind über seinen Charakter. kA

    Naja so oder so ist ja nichts großes passiert.
    Aber alles klar. Ab jetzt wird keine Rücksicht mehr genommen. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •