Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 405

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion

  1. #41
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Edit: Bzw ist weuze einfach rausgerannt
    Ihr hättet schon die möglichkeit gehabt noch für euch im Besprechungsraum zu reden. Vll sprecht ihr euch dann einfach hier nochmal ab, evtl überarbeitet weuze seinen post dann nochmal oder so. Die npcs sind ja auch erst später im hangar. Und 20min vor Start solltet ihr einfach da sein
    Was heißt rausgerannt? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass jeder von selbst auf die Idee kommt, dass innerhalb einer Stunde nicht erst nochmal lange im Besprechungsraum rumgeschlafen werden kann. Jeder hat seinen Posten auf dem Schiff, ich behaupte jetzt einfach mal, dass jeder den Weg zum hangar und die Besprechung mit den Technikern und den Logistikmenschen von sich aus und ohne Befehl hinbekommt

  2. #42
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Was heißt rausgerannt? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass jeder von selbst auf die Idee kommt, dass innerhalb einer Stunde nicht erst nochmal lange im Besprechungsraum rumgeschlafen werden kann. Jeder hat seinen Posten auf dem Schiff, ich behaupte jetzt einfach mal, dass jeder den Weg zum hangar und die Besprechung mit den Technikern und den Logistikmenschen von sich aus und ohne Befehl hinbekommt
    Ich wollte/will ja keine befehl geben auf den posten zu gehen^^
    Ich dachte mehr an eine vorangehsen weise für die Mission. Mir schweben halt gleich so sachen vor wie z.b. zuerst in den Ortungsschutz der Sonne zu fliegen, Masse abtastung und energie check des sector, wie ein kurzer vorbei flug an allen planeten um dort ebenfalls nach energien oder anormaler masse zu scannen. Im gegensatz zu perry rhodan selbst lerne ich aus fehlern Naja atlan ist ja auch mehr der vorsichtige typ der nacher alle aus der scheisse zieht.

  3. #43
    Also für mich persönlich kam das so rüber, als ob die SL-Info, was mit dem Schiff im Hangar passiert, als Vorabinfo gedacht war (also quasi vorgereicht wurde).
    Dass natürlich Herr Svenson fluchtartig das Weite sucht (ob beabsichtigt oder nicht), hat für mich jetzt schon irgendwie eine lustige Wirkung beim Durchlesen Diese Reaktion hätte eher zu meinem Char gepasst, aber gut ^^
    Also wie halten wir das jetzt? Will der Kommandant (aka Fallout) noch ne Ansage machen, oder einigen wir uns auf's Schiff betreten?

  4. #44
    Genauso wars gedacht Tommels, ich dachte ja auch ihr sprecht noch mal im Besprechungsraum miteinander, aber mir als SL isses prinzipiell auch recht wenn ihr alle gleich in den Hangar rennt Aber sowas sprecht bitte einfach hier unter euch ab, der Thread ist ja nicht nur für fragen an die SL

  5. #45
    Da jeder ein nettes armband anhat worüber auch sprechfunk geht werde ich euch darüber aufordern zu kleinst positronik der G-2 zu kommen allso geht nur ^^

  6. #46
    Naja, ich hab und mach das nach wie vor von der Zeitangabe abhängig. Innerhalbe einer Stunde sollte man sein Glump zusammengesucht haben, in den Hangar schleifen und da wollen die Techniker dann auch noch ihr Gelaber loswerden, nur deswegen hab ich meinen Chara gleich in den hangar geschrieben. Besprechungen kann man grade auch im Schiff noch abhalten, während das Schiff sich aus dem Hangartor buxiert.

  7. #47
    Das Schiff bugsiert sich nirgendwo hin, das müsst ihr schon schön selber machen XD Aber ihr habt nachher beim Flug noch zeit.

  8. #48
    Aus dem Kontext, dass sich der Kommandant erhebt und andeutet, etwas sagen zu wollen, sowas herzuleiten, ist aber eine arg exklusive Meinung
    Aber ok, Fallout hat ja nun flexibel reagiert, also anscheinend halb so schlimm (auch wenn's mir nach der Bekundung des Kommandanten, noch etwas sagen zu wollen, sehr komisch vorkommt, dass sich alle verkrümeln ^^)
    Fallout, schreibst du jetzt noch vorher?

  9. #49
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Aber ihr habt nachher beim Flug noch zeit.
    Das.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Aus dem Kontext, dass sich der Kommandant erhebt und andeutet, etwas sagen zu wollen, sowas herzuleiten, ist aber eine arg exklusive Meinung
    Aber ok, Fallout hat ja nun flexibel reagiert, also anscheinend halb so schlimm (auch wenn's mir nach der Bekundung des Kommandanten, noch etwas sagen zu wollen, sehr komisch vorkommt, dass sich alle verkrümeln ^^)
    Keine Ahnung, was du jetzt genau von mir willst, aber der Herr Kommandant ist auf genau meinen Gedanken in seinem Beitrag sogar selbst schon gekommen:
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    möchte ich noch einige Vorbereitungen treffen und genauere Details mit meiner Crew klären, das kostet noch etwas zeit die wir nicht haben.“ Ma-Kynaan schaut Hagemann in die Augen und watet auf eine Antwort.
    Daraus lese ich nicht 'Bleibt alle noch hier, wir müssen noch Zeit auf der GARCHING mit weiteren Besprechungen verschwenden' sondern 'Bevor wir uns im Zielgebiet befinden, sind auf dem Schiff noch einige Dinge zu klären.'

  10. #50
    Zitat Zitat
    "Leutnant Hagemann, wenn sie fertig sind mit ihren Ausführungen würde ich jetzt gerne die Besprechung beenden, es sei denn jemand hat noch fragen die nicht warten können."
    This.
    Wenn sich jemand erhebt und sagt, er möchte die Besprechung anstatt des Einsatzoffiziers beenden, dann heißt das nicht, dass man aufsteht und rauswetzt. "Ich möchte es beenden" suggeriert, dass jemand die Besprechung zuendeführen will.
    Wenn in der Schule ein Referendar den Unterricht führt und am Ende steht der eigentliche Lehrer auf und sagt "Vielen Dank, ich beende jetzt den Unterricht", dann stehst du doch auch nicht auf und verlässt den Raum...

  11. #51
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    This.
    Wenn sich jemand erhebt und sagt, er möchte die Besprechung anstatt des Einsatzoffiziers beenden, dann heißt das nicht, dass man aufsteht und rauswetzt. "Ich möchte es beenden" suggeriert, dass jemand die Besprechung zuendeführen will.
    Wenn in der Schule ein Referendar den Unterricht führt und am Ende steht der eigentliche Lehrer auf und sagt "Vielen Dank, ich beende jetzt den Unterricht", dann stehst du doch auch nicht auf und verlässt den Raum...
    Oh Verzeihung, dass ich das nicht direkt auf das Beispiel mit der Schule bezogen habe und stattdessen davon ausgegangen bin, dass der Kommandant damit nicht suggerieren wollte, etwas anzufügen, das nicht auch noch auf dem Schiff Zeit gefunden hätte, ich bitte vielmals um Entschuldigung...

    Edit:

  12. #52
    Ich verzeih dir

    edit:
    Und das obwohl ich nicht verstehe, was ich dir je getan habe...

    Geändert von Van Tommels (11.03.2012 um 13:18 Uhr)

  13. #53
    Ja tut mir leid^^

    Lasst uns nicht an solche kleinlichkeiten hängen. Geht an bord und schaut euch um, mein post dauert noch etwas

    Geändert von Fallout (11.03.2012 um 17:45 Uhr)

  14. #54
    Mal ein kleiner Hinweis: Es kann sein, wie jetzt gerade, dass wir erstmal für einen einzelnen Char was schreiben als SL-Post, und machen dass kenntlich in dem wir den Char-Namen über den Post schreiben. Das ist nur dazu da, dass weuze nicht ewig vor dem Schiff stehen muß, soll aber unter dem Rest jetzt keine gesteigerte Hektik auslösen
    @Kayano: Bei dir warten wir noch auf Fallout, der Ingenieur will das ganze auch nur einmal erzählen

  15. #55
    Soll ich dann gleich drauf antworten oder auf den Rest warten?

  16. #56
    Also glan und mir ist es gleich, Tommels ist ja auch schon auf dem Schiff. Wesentlich weiter halt dann nicht schreiben

  17. #57
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Mal ein kleiner Hinweis: Es kann sein, wie jetzt gerade, dass wir erstmal für einen einzelnen Char was schreiben als SL-Post, und machen dass kenntlich in dem wir den Char-Namen über den Post schreiben. Das ist nur dazu da, dass weuze nicht ewig vor dem Schiff stehen muß, soll aber unter dem Rest jetzt keine gesteigerte Hektik auslösen
    @Kayano: Bei dir warten wir noch auf Fallout, der Ingenieur will das ganze auch nur einmal erzählen
    Jap hab ich mir gedacht. =)
    Ist aber auch kein Problem.

  18. #58
    Mein Charakter kann gerade nicht viel tun ausser das Nicken des netten Chefingenieur zuerwiedern und auf das Ok von Mascaren zuwarten. Deshalb schlage ich vor das Fallout ertsmal vorlegt. Soll aber jetzt keinen Stress machen, wollte es nur anmerken. ^^

  19. #59
    @Fallout: Wesentlich mehr will der Typ auch nicht von deinem Char, ähnlich halt wie es weuze schon geschrieben hat Das ist nicht dazu gedacht, euch nochmal 10min oder so aufzuhalten.

    Wobei ich auch hier mal allgemein anmerken möchte, dass wir es euch bestimmt später nicht ankreiden werden dass ihr nicht alle möglichkeiten vorher durchgerechnet habt, wenn offensichtlich die Zeit zu knapp war vor dem Start.

  20. #60
    Sorry für Doppelpost

    @Ardam: Ok, das kam vll nicht ganz rüber. Der Chefingenieur hat nicht den Navigationsrechner dabei, das was der hat ist so ein zwischending zwischen Tablet mit Handschrifterkennung und den elektronischen Teilen zum Unterschreiben von den Paketdiensten wie DHL. Also nur was für die Übergabe der Checklisten
    Der hat für deinen Char nur den Navigationsrechner auf dem Beiboot gecheckt. Die koordinaten findest du ganz unten im Spoiler im letzten allgemeinen SL Post (bzw im der Positronik auf der G-2, das is aber ein etwa schrankgroßer Kasten und nicht transportabel), Sternkarten usw sind natürlich auf dem Schiff vorhanden, also braucht dein char keine weiteren informationen, vor allem da eh keiner weiß wie man jetzt wirklich einen Kurs durch den Linearraum berechnet

    Deshalb vll noch zu den Koordinaten ein Wort: Rechnet da bitte nichts nach Ich denke ich hab ungefähr getroffen, Rektaszension und Deklination sind bei beiden Koordinaten mit Absicht gleich da die GARCHING wie auch der Planet wo ihr hinsollt von der Sonne aus gesehen auf einer Linie stehen, nur die Entfernung ist unterschiedlich. Aber an sich hab ich keine große Ahnung von Koordinaten im Raum, vor allem nicht mit Winkeln. Sollte jemand mehr Ahnung haben und sich berufen fühlen mir das zu erklären darf er das gern tun Allgemein war das mehr fürs Ambiente, als dass man damit einen wirklichen Kurs wohin auch immer bestimmen könnte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •