Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 405

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion

  1. #21
    Ok, das war vll etwas unklar, aber ihr befindet euch im Moment wo ganz anders. Eben zwei Monate später und damals waren sie drüben bei der Eastside.
    Eigentlich wollten wir das im nächsten Post als Info bringen, aber dann schreib ichs schon mal hier, da man das an bord sicher mitbekommen hat: Ihr befindet euch irgendwo auf der Grenze zwischen west- und Southside der Galaxis. Bild zur verdeutlichung: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/...9Cbersicht.jpg
    Etwa auf halber Strecke vom Zentrum entfernt.
    Somit hat auch das eine nichts mit dem anderen zu tun

    Edit: Der durchmesser der Milchstraße ist mit etwa 100 000 Lichtjahren angegeben, also ist die GARCHING wesentlich weiter weg von der Eastside als nur 2000 lichtjahre, über 50 000 etwa.

    Geändert von Andromeda (07.03.2012 um 22:57 Uhr)

  2. #22
    Alles Klar! Wir wussten ja nicht wo die GARCHING gerade ist. Ein Glück das ich vorher hier gefragt hab. Sonst hätte sich Mark noch lächerlich gemacht. ^^

  3. #23
    Ja, hätten wir vll noch irgendwie in den Post einbauen sollen... nächstes mal denken wir drann

  4. #24
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ja, hätten wir vll noch irgendwie in den Post einbauen sollen... nächstes mal denken wir drann
    Es sei euch verziehen

    Genauere Angaben zu dem Planeten müssen wir auch erfragen oder bekommen wir das auch nochmal im nächsten Post?

  5. #25
    Alle wichtigen Infos könnt ihr später aus der Bordpositronik ablesen Also sämtliche bekannten Daten des Planeten und ähnliches, auch eine Ladeliste, den Monolog wollten wir euch nicht antun

  6. #26
    Ihr seid nur zu faul zum Tippen

    Ist das, was der Einsatzoffz. dann von sich aus zu erzählen hatte, alles gesagt oder kommt da nochmal was nach den Fragen?

  7. #27
    Naja, tippen müssen wirs ja trotzdem noch aber so wirds übersichtlicher.
    Und das andere hängt von den Fragen ab bzw warte doch einfach

  8. #28
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Alle wichtigen Infos könnt ihr später aus der Bordpositronik ablesen Also sämtliche bekannten Daten des Planeten und ähnliches, auch eine Ladeliste, den Monolog wollten wir euch nicht antun
    Haha gut das ihr das noch sagt. ^^
    Mark hätte euch jetzt gnadenlos danach gefragt ob die Atmosphäre atembar ist oder welche Temperaturen auf dem Planeten herrschen. ;P

    Dann muss ich mir was anderes überlegen. Aber wohl eher nicht mehr heute. Sprich mein Post wird wohl eher morgen kommen.

  9. #29
    Naja, da steht doch:

    Zitat Zitat
    Das Ziel der G-2 liegt auf dem zweiten Planeten der Sonne MX-54586, eine erdähnliche Welt etwa 2000 Lichtjahre von hier entfernt. Nähere Angaben und Koordinaten wurden in die Positronik der G-2 übertragen.
    Ok, in Zukunft werden wir das deutlicher formulieren. Mit näheren Angaben meinten wir jedenfalls die ganzen Standarddaten.

  10. #30
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ok, in Zukunft werden wir das deutlicher formulieren. Mit näheren Angaben meinten wir jedenfalls die ganzen Standarddaten.
    Naja ein erdähnlich Planet kann trotzdem eine nicht atembare Gaszusammensetzung haben, eine hohe Schwerkraft oder Temperaturen um die 70°C haben. Liegt aber an mir ich nerve auch beim Pen & Paper den Spielleiter mit irgendwelchen Detailfragen. ^^
    Ich entschuldige mich schonmal im vorraus und versuche es einzudämmen. ^^

  11. #31
    Zitat Zitat
    Bei den letzten Worten ihres Kommandanten tritt ein kühler und abweisender Ausdruck in Ceras Gesicht. Vertraulich ist dir ein Begriff?, denkt sie sich, allerdings ist glücklicherweise außer dem 1. Offizier und dem Bordarzt niemand in Hörreichweite.
    Ich habe doch extra geschrieben "Flüstert leise" oder sitzen die leute mit nem schallverstärker im raum?

    Wenn ich mich unverständlich ausdrücke sagt das bitte. Denn ich wollte extra in dem Dialog betonen das ich nahe an sie ran gehe und leise rede damit es eben ausser ihr niemant hört.

    Geändert von Fallout (08.03.2012 um 08:11 Uhr)

  12. #32
    is schon angekommen das mit leise, aber vll is sie trotzdem leicht paranoid

    edit@kayano: Naja, mit näheren Angaben meinten wir eben, dass die ganzen Daten zu Atmosphäre usw später noch kommen. Das Erdähnlich war nur eine ganz kurzer Anriss quasi.
    Also besser wäre es wohl gewesen wenn er gesagt hätte dass ihr alle Daten wie Atmosphäre, Schwerkraft usw aus der Positronik entnehmen könnt, nächstes mal werden wir das genauer schreiben. Liegt ja auch durchaus an uns dass ihr uns falsch verstanden habt, wir haben halt die Story schon im Kopf, da ist es immer etwas schwer einzuschätzen wie genau man einzelne Sachen schreiben muß.

    Geändert von Andromeda (08.03.2012 um 09:11 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    is schon angekommen das mit leise, aber vll is sie trotzdem leicht paranoid

    edit@kayano: Naja, mit näheren Angaben meinten wir eben, dass die ganzen Daten zu Atmosphäre usw später noch kommen. Das Erdähnlich war nur eine ganz kurzer Anriss quasi.
    Also besser wäre es wohl gewesen wenn er gesagt hätte dass ihr alle Daten wie Atmosphäre, Schwerkraft usw aus der Positronik entnehmen könnt, nächstes mal werden wir das genauer schreiben. Liegt ja auch durchaus an uns dass ihr uns falsch verstanden habt, wir haben halt die Story schon im Kopf, da ist es immer etwas schwer einzuschätzen wie genau man einzelne Sachen schreiben muß.
    Ah gut dann ist ok, ich dachte nur ihr wolltet mich irgendwie für ein fehlverhalten bestrafen. Allso hat sie einen an der klatsche auch nett^^

  14. #34
    Ne keine Strafe, nur unterschiedliche Char-Wahrnehmung Ich kenn auch im RL so ein paar spezialisten die meinten leute würden sie in 3m entfernung noch flüstern hören und bekommen panik

  15. #35
    Ich wollte nur kurz Bescheid geben das ich dieses Wochenende nicht da bin. Ich versuche mich nämlich selber mal als Spielleiter in unserer Cthulhu Runde. ^^
    Vielleicht kann ich Sonntag Abend noch einen Post schreiben. Kann ich aber nicht versprechen.

    Aber Mark hat erstmal ohnehin keine weiteren Fragen an Hagemann. ^^

  16. #36
    Ok, das war auch nur als option gedacht, falls noch wem was einfällt. Sonst würden wir dann mit dem nächsten SL post gleich weitermachen.

  17. #37
    Hier ebenfalls keine weiteren Fragen (zumindest keine laut formulierten )

  18. #38
    Ich muss sagen ich fühle mich gerade überrumpelt. Ich wollte zwar die besprechung beenden, aber noch wärend der anwesenheit der manschaft die ersten befehle verteilen weil der Kommandant sich wirklich schon etwas überlegt hat wie man die Mission am besten abwickelt. Das ganze wollte ich auch von dem einzigstem mitglied das mit positroniken umgehen lässt durchrechnen lassen. Mascaren ist zwar etwas angepisst dennoch will er seinen auftrage zu 100% beenden ^^

  19. #39
    Ok, sorry, das hatten wir nicht bedacht und war keine Absicht. Es wäre aber so oder so geplant gewesen, das so zu schreiben, das liegt jetzt nicht direkt an der Reaktion deines Chars. In Zukunft werden wir die Posts dann noch mehr unterteilen, wenn das zuviel Handlung ohne Unterbrechung auf einmal war.
    Aber ihr habt dann an Bord noch Zeit, ihr fliegt ja auch erstmal eine weile

    Edit: Bzw ist weuze einfach rausgerannt
    Ihr hättet schon die möglichkeit gehabt noch für euch im Besprechungsraum zu reden. Vll sprecht ihr euch dann einfach hier nochmal ab, evtl überarbeitet weuze seinen post dann nochmal oder so. Die npcs sind ja auch erst später im hangar. Und 20min vor Start solltet ihr einfach da sein

    Geändert von Andromeda (10.03.2012 um 20:57 Uhr)

  20. #40
    Ich mach das anders, habe schon eine idee^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •