-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Unbekannte Raumstation, Vor einem Antigravschacht
Das Plasma-Geschwurbel des Matten-Willys geht vollkommen an den Interessen des Terraners vorbei. Kaum hat Mark den Hyperraumtechniker in Richtung des Ingenieurs abgestellt und letzteren einen entsprechenden Blick zugeworfen, verändert sich Andrejs Gesichtsausdruck von neutral zu ungläubig, und damit macht er gegenüber seines….‘Kommandanten‘ keinen Hehl daraus, was er davon hält. Das hat er jetzt nicht im Ernst getan?, aber der leicht zögerlich auf ihn zukommende Galotti bestätigt ihn, dass er sich keinesfalls verhört hat. Was soll ich mit dem Fettsack? Ich brauch eine Übersetzung und niemanden, der mir die Schaltkreise auffrisst. Der Terraner überlegt einen Augenblick, ob er jetzt einen Streit anzetteln soll, denn Mark hat nun definitiv einen großen Sprung auf Andrejs persönlicher Hitliste gemacht, aber er entschließt sich dazu, das Ganze auf später zu verschieben. Kommt zurück wie ein Echo, und er ist sich sicher, der Streich mit der angeblich defekten Bergungsplatform war nicht seine letzte Tat; spätestens jetzt definitiv nicht mehr.
„Ich brauch davon ne Übersetzung“, fährt der Ingenieur nun Galotti barsch an und deutet auf die freigelegte Platine respektive die verschiedenen, eingeprägten Symbole.
-
Drachentöter
25. März, unbekannte Raumstation:
Galotti gleicht nicht gerade der personifizierten Begeisterung, als er von Mark die Anweisung bekommt, Andrej zu helfen. Doch ihm ist auch klar, dass sie in ihrer zusammengewürfelten Gruppe keine große Wahl haben, als zusammenzuarbeiten. Vermutlich eher als dem Ingenieur, denkt er sich mit einem Seitenblick auf Andrej.
"Sicher kann ich helfen.", sagt er schließlich und bewegt sich zu der Schaltung, wo er sogleich eines seiner Geräte in Anschlag bringt und anfängt, die Symbolzeichen zu scannen. Auf Andrejs Anweisung hin fährt er nur kurz zusammen und gibt sich dann alle Mühe, den Russen so weit möglich zu ignorieren.
Cera indess macht auch kein übermäßig begeistertes Gesicht, auch wenn merkt, dass nach wie vor von dem Willy keine unmittelbare Gefahr ausgeht, auch wenn dieser zwischen Skepsis und Angst schwankt.
Der Willy glubscht Mark noch einen Moment an, bevor er antwortet: "Es ist krank." Er scheint eine Weile mit sich zu ringen, dann fügt er noch an: "Wir wissen nicht, was es ist. Und auch nicht, wie lange schon. Aber es ist krank und es braucht Hilfe."
-
Fossil
Azhira fragt sich so langsam, was die beiden Jungs eigentlich für einen Beziehungskrach haben, ignoriert Andrej und Galotti dann aber. Was sich in dem Dreiergrüppchen um Tenner, Cera und den Mattenwilly abspielt, erscheint ihr gerade ohnehin vielversprechender.
"Krank ist es also", murmelt sie leise und tritt dicht hinter Mark, um ihm ins Ohr zu flüstern: "Fragen Sie es, ob wir Hilfe holen sollen. Vielleicht lassen sie uns gehen..."
-
Ehrengarde
Unbekannte Raumstation, Vor einem Antigravschacht
Mark entgeht nicht welcher Blick Andrej ihm zuwirft als er ihm Galotti als Hilfe zuweist. Ändern kann Mark in diesem Moment aber auch nichts daran, den viele Optionen hat die Gruppe im Moment nicht, und das Cera momentan bei der Kommunikation mit Matten-Willy unentbehrlich ist sollte auch Andrej klar sein. Jedenfalls hofft das Mark und beobachtet wie sich Galotti zu Andrej gesellt und sich beide wiederwillig dem Schaltkasten zuwenden.
Daraufhin wendet sich Mark wieder Cera und dem Matten-Willy zu, der Cera immer noch umschlingt. Auch in ihrem Gesicht zeichnet sich keine Begeisterung ab und Mark macht als Antwort darauf einen entschuldigen Gesichtsausdruck. Währenddessen fasst der Matten-Willy den Entschluss Mark zu antwortet und teilt ihnen mit das das Plasma dieser Station krank sei und Hilfe benötigt. Krank? Wenn die Krankheit mit dieser Hyperraumfalle und dem aggressiven Verhalten zusammenhängt, dann ist das Plasma allerdings bei der Menge an Schiffen da draußen schon ziemlich lange krank. Unwillkürlich fragt er sich ob der Plasmakommandant dieses Schiffes überhaupt noch lebt.
Während Mark sich die Worte noch durch den Kopf gehen lässt, tritt Azhira von hinten an ihn heran und flüstert Mark ins Ohr: "Fragen Sie es, ob wir Hilfe holen sollen. Vielleicht lassen sie uns gehen..."
Mark unterdessen ist ziemlich überrascht das die Arkonidin plötzlich hinter ihm steht, fängt sich aber schnell wieder und wendet sich zu ihr hin. Einen Moment schaut er sie nachdenklich an bevor er leicht nickt.
„Das Plasma ist also krank.“ Wiederholt Mark den Matten-Willy. „Wenn ihr die Hyperraum-Anomalie, die uns hier festhält deaktivieren könntet, dann könnten wir mit unserem Schiff Hilfe holen. Ärzte und Spezialisten. Den unsere kleine Gruppe hat vermutlich nicht die Möglichkeiten das Plasma zu heilen.“
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln