Unbekannte Raumstation, Vor einem Antigravschacht

"Natürlich meine ich den Plasmakommandanten." Antwortet der Matten-Willy und macht keine Anstalten auf den anderen Teil seiner Fragen einzugehen. Mark ist sich ziemlich sicher das der Matten-Willy ihn sowohl verstanden als auch gehört hat, den sonst hätte er nicht nur einen Teil der Fragen beantworten können. Statt seine Fragen zu wiederholen wählt Mark daher einen anderen Ansatz.

„Wir waren im Hyperraum Flug, als wir plötzlich von Kurs abgelenkt wurden und in der Nähe dieses Schiffes oder dieser Station aus dem Hyperraum herausgerissen wurden. Wir konnten nicht mehr in den Hyperraum starten und unsere Messungen zeigen dass sich die Quelle der Hyperraumanomalie auf diesem Schiff befindet. Auf Kommunikationsanfragen wurde nicht reagiert und als wir uns dem Schiff näherten wurden wir angegriffen. Den Hunderten zerstörten und ausgeschlachteten Schiffen im Orbit um diese Station nach zu urteilen, sind wir bei weitem nicht die ersten die in diese Falle getappt sind. Also frage ich nochmal was geht hier vor und wieso lockt ihr Schiffe in diese Hyperraum Falle?“ Sagte Mark energischer und mit einer langsam in ihm aufkeimenden Ungeduld. Aus Sorge darum dass der Matten-Willy seine Kommunikation wieder einstellt versucht Mark jedoch seine Stimme nicht zu sehr zu heben.