-
Ehrengarde
Unbekannte Raumstation, Vor einem Antigravschacht
Ein Gespräch mit seinem eignen unvollkommen Spiegelbild führen zu müssen verunsichert und irritiert Mark innerlich deutlich. Wieso macht er das? Soll das eine freundschaftliche Geste sein oder gibt es dafür einen anderen Grund den ich nicht kenne? Mark versucht sein Unbehagen nach außen hin nicht zu zeigen und verfolgt die Bewegungen des Matten-Willy der zunächst einmal am Flachmann von Andrej zu riechen scheint und erst nach einer Ermutigung von Cera anfängt zu sprechen. Ein Glück das sie hier ist.
"Ich diene dem Plasma. Wir sollten es beschützen. Aber wir haben versagt." Sagt er schließlich und aus seiner Stimmlage und den Veränderungen in Marks Spiegelbild zufolge würde er darauf tippen das der Matten-Willy bei diesem Worten Trauer empfindet. Diene dem Plasma lässt sich Mark die Worte durch den Kopf gehen. Dem Zentralplasma? Oder dem Plasmakommandanten dieses Schiffes? Beschützen? Aber wovor und wieso die Matten-Willys und nicht die Posbis? Es wird wohl kein Weg drum herum führen ihn zu fragen, aber zumindest scheint das Eis gebrochen zu sein.
„Wenn du vom Plasma sprichst dann meinst du den Plasmakommandanten dieses Schiffes, oder? Ist ihm etwas zugestoßen? Kannst du uns sagen was hier passiert ist?“ fragt Mark möglichst ruhig weiter und versucht sich nicht von seinem zerlaufenen Spiegelbild ablenken zu lassen.