-
Drachentöter
25. März, ca. 22:20 Bordzeit, unbekannte Raumstation:
Galotti und Cera sehen von ihrer Arbeit auf, als sich Mark nähert. An Ceras Gesicht lässt sich schon ahnen, dass ihre Versuche nicht gerade mit Erfolg gesegnet sind.
"Kein Kontakt, Sir.", sagt sie, an Mark gewendet. "Weder über Normal- noch über Hyperfunk. Es gibt hier einfach zu viele Störquellen, die den Funk überlagern. Gerade auf Normalfunkt ist die Hölle los...", und gleich darauf geht ihr auf, dass diese Ausdrucksweise wohl nicht ganz den Dienstvorschriften entspricht. "Ich meine: Es ist immer noch zu viel Symbolfunk, den ich leider nicht entschlüsseln kann. Und der Hyperfunk scheint nach wie vor gestört."
Galotti hingegen hatte etwas mehr Glück mit seiner Arbeit: "Ich kann ihnen immerhin eine grobe Richtung geben.", sagt er, auf seinem runden Gesicht einen Ansatz von Zuversicht. "Wir sollten auf jeden Fall dem Gang dort weiterfolgen. Und zusehen, dass wir etwas nach oben kommen. Die Quelle muß von uns aus etwa dort liegen.", dabei zeigt er in Richtung des Ganges und schräg nach oben, etwa im Winkel von 15 Grad. "Wie weit es noch ist, kann ich nicht genau sagen. Andererseits ist der zentrale Teil in dem wir sind ja nur etwa drei Kilometer lang und breit, und ich denke nicht, dass die Quelle auf einem der Wracks ist."