Unbekannte Raumstation, Gang mit diffusem Licht und Knick

Azhira fährt zusammen und nimmt reflexhaft eine Verteidigungshaltung ein, als der Springer lospoltert. Sobald dieser sich aber verzogen hat, läßt sie die Fäuste sinken und richtet sich wieder zu voller Größe auf, als sei gar nichts geschehen. Sie läßt Tenner weiterreden, und seine Anteilnahme und Fürsorge lassen tatsächlich ein dünnes, aber ehrliches Lächeln auf dem harten Gesicht der Arkonidin entstehen.
"Verschwenden Sie Ihr Mitgefühl nicht an mich. Es waren seine Leute, die in den letzten Tagen hier starben, nicht meine." Sie seufzt. "Zur Erklärung: Ich kam als Leibwächterin mit einer arkonidischen Handelsdelegation her, die mit Keltzas Clan verhandelte. Unser Schiff wurde von den Waffen dieser Station restlos zerstört, während ich mich mit einigen anderen Vertretern Arkons auf dem Mehandorflaggschiff befand. Aber ich kannte die Crew nicht. Sie brauchen sich also keine Gedanken zu machen, dass meine Gefühle mir im Weg stehen könnten."
Azhira wirft einen Blick auf die Notfallration, welche Mark ihr hinhält und überlegt, sie anzunehmen. Mehr Vorräte sind immer besser als weniger davon, aber es ist möglich, dass sie eine ganze Weile gemeinsam unterwegs sind. Nahrung horten kommt in solchen Fällen gar nicht gut an.
"Das ist sehr freundlich", lehnt sie sein Angebot also höflich ab, "aber ein paar Rationen habe ich noch. Vielleicht", hält Azhira sich eine Hintertür offen, "komme ich zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück."