Unbekannte Raumstation, Gang mit diffusem Licht und Knick

Es ist Azhira die auf seinen Kommentar reagiert. "Es gibt keine. Jedenfalls nicht mehr."
Neben ihr schäumt der Springer als Reaktion vor Wut über. „Weib! Das muß ich mir...“
Mark rechnet erschrocken damit das der Springer angreift, aber der Springer findet seine Beherrschung wieder und entfernt sich verärgert in Richtung des runden Raumes. Mark schaut ihm noch einen Moment hinterher. Ich habe den Stolz des Mannes unterschätzt. Ich sollte in Zukunft mehr Rücksicht darauf nehmen, denn sowas können wir uns hier nicht leisten.

Mark wendet sich wieder Azhira zu und sagt schließlich. „Das tut mir leid zuhören.“ Sagt er betroffen.
Nach einem Moment des Schweigens fällt ihm auf das die beiden unter Umständen keine Vorräte mehr haben wenn sie schon länger auf der Station sind. Hat die Frau nicht sogar von verhungern gesprochen?
Also sagt er: „Wenn ihr schon ein paar Tage hier seid, habt ihr noch ausreichend Vorräte?“ Dabei fischt er sich noch etwas von seiner Ration aus dem Anzug und bietet es Azhira an.