Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] 1. Mission

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Unbekannte Raumstation, Gang mit diffusem Licht und Knick

Mark wartet noch auf die Antwort des Springers da wird seine Frage aus einer ungeahnten Richtung beantwortet als eine Arkonidin hinter der Biegung des Gangs hervortritt. Mit einer Arkonidin hatte Mark nicht gerechnet. Was hat sie auf dem Springerschiff gemacht? Die Springer handeln zwar mit Jedem aber sie sieht nicht aus wie eine Händlerin. Mehr wie eine Soldatin.

Bevor Mark jedoch antworten kann, stellt Andrej eine Frage die auf der Hand liegt und da Marks anderen Fragen noch unbeantwortet in der Luft hängen beschließt er einfach abzuwarten ob der Springer oder die Arkonidin bereit sind noch mehr zusagen.

Der Springer stellt zunächst die Arkonidin und schließlich sich selber vor. Azhira und Umre Keltza. Hmmm Sohn des verstorbenen Patriachen. Interessante Formulierung. Macht ihn das nicht zum Patriachen? Wenn er diesen Umstand so umschreibt könnte der Tod seines Vaters noch nicht lange zurückliegen. So vertraut ist Mark allerdings nicht mit der Kultur der Springer um endgültig zu entscheiden, ob es sich nicht doch um eine normale Redewendung in ihrer Kultur handelt.

Die nächsten Worte des Springers bestehen erst einmal in einer mehr oder weniger offensichtlichen Zurechtweisung von Azhira. Gefolgt von einer vagen Antwort. Also will er doch Informationen zurückhalten. Und noch ein Detail ist interessant. Der Springer sieht sich höhergestellt, als seine Begleitung. Passt zu seinem Patriarchen Anspruch. Mark merkt sich diesen Umstand, eventuell ist er noch von Interesse.
    Mit einem Detail hat er sich jedoch verraten. Die Beobachtung dass die Posbis hier nur einmal täglich vorbeischauen, kann man nur anstellen, wenn man mehrere Tage Zeit für diese Beobachtung hat. Mark geht davon aus dass die Beiden mindestens 3 Tage auf der Posbis-Station verbracht haben.

„Mein Name ist Mark Tenner, befehlshabender Offizier der G-2 und dies ist meine Crew.“ Mark belässt es bei dieser kurzen Vorstellung. Solange ich nicht weiß ob ich ihnen trauen kann, muss ich ihnen auch nicht sagen wer welchen Rank und Posten innehat.

Die nächsten Worte wiegt Mark lange ab bevor er sich entschließt sie auszusprechen.
    „Und eine Weile bedeutet offensichtlich einige Tage. Hören sie, wir können nicht auf Verstärkung hoffen und sie ebenfalls nicht. Unsere einzige Chance von dieser Station zu kommen ist die Quelle der Hyperraumanomalie zu finden und sie zu beseitigen. Wir besitzen eine Möglichkeit sie zu lokalisieren, aber sie haben offensichtlich größere Ortskenntnis als wir. Unsere Überlebenschancen steigen wenn wir kooperieren. Die Differenzen zwischen unseren Völkern haben ihren Platz dort draußen, aber nicht hier auf diesem verlassenen Schrotthaufen, zumindest wenn wir überleben wollen.“

Mark lässt seinen Blick zwischen Azhira und Umre Keltza schweifen und wartet auf eine Antwort.

Geändert von Kayano (01.08.2014 um 21:47 Uhr)