-
Drachentöter
25. März, ca. 22:00 Bordzeit, unbekannte Raumstation:
Der Springer zuckt leicht zusammen, als er das Organ von Azhira vernimmt. Gleich darauf knirscht er mit den Zähnen. Muss das denn jetzt sein?
"Das ist übrigens Azhira.", sagt er, bevor sie noch Gelegenheit hat, weiter zu sprechen. "Und ich bin Umre Keltza, Sohn unseres Patriarchen Hos Keltza - möge der Raum seiner Seele gnädig sein - und Kommandant des stolzen Schiffes KELA VII." Ein kurzer Anflug von Wehmut huscht über sein Gesicht, als er an den überhaupt nicht mehr stolzen Zustand seines Schiffes denkt. Dabei hat er erst vor 20 Jahren einen Linearkonverter einbauen lassen, und es damit zum Flaggschiff der Flotte gemacht, neben seinem Schiff war nur noch die KELA XV damit ausgerüstet. War. In diesem Falle wohl leider zutreffend...
Dabei ist es bezeichnend, dass ihm der Zustand seines Schiffes mehr Sorgen macht, als der Tod seines Vaters. Der Alte hatte ihn ohnehin nur terrorisiert, sein ganzes Leben lang. Außerdem war er wirklich schon zu alt gewesen. Was aber nichts daran ändert, das er sein Patriarch gewesen war. Dann dämmert ihm, dass er nun Anwärter auf den Posten des Sippenoberhauptes ist. Wenn von seiner Sippe überhaupt noch etwas übrig ist...
"Wie gesagt, eine Weile", dabei wirft er Azhira einen warnenden Blick zu, "ist eine Weile.", antwortet er zuerst Andrej, dann wendet er sich an Mark: "Herausgefunden? Guter Mann, ich bin Händler, kein Wissenschaftler. Wir haben doch gar nicht die Ausrüstung für Forschung. Außer das mir das ganze verdächtig nach einem Posbiraumer aussieht, wenn man den Haufen Weltraumschrott da draußen abzieht, kann ich nichts sagen. Hier sind wir übrigens relativ sicher. Die Blechkisten mit Wackelpuddingzusatz lassen sich hier nur etwa einmal pro Tag blicken."
Galotti und Cera beteiligen sich nicht am Gespräch, dafür mustern sie schweigend den Neuankömmling. Galottis Blick auf die Arkonidin ist dabei relativ eindeutig, auch wenn ihm ihr Gesicht fast etwas zu herb ist. Ceras Blick ist eher kritisch. Nun, wo die Quelle vor ihr steht, weiß sie jedenfalls, woher die Ausstrahlung von arkonidischer Selbstsicherheit, oder Arroganz, wie es böse Zungen bezeichnen würden, gekommen ist.
Das wars dann wohl mit "Hier sind noch mehr", denkt sie sich. Aber sie kann jetzt schlecht Mark darauf ansprechen, wo der Springer fast direkt vor ihr steht, oder?
Geändert von Andromeda (01.08.2014 um 21:31 Uhr)