-
Ehrengarde
Unbekannte Raumstation, Gang mit diffusem Licht und Knick
Mark ist einigermaßen Überrascht als der Fremde seine Lampe in eine andere Richtung klappt, und Mark unter Lachen aufhilft. Er gibt seinen Vorteil auf.
Gleichzeitig fühlt sich Mark deutlich erleichtert. Seine Wette ist aufgegangen, sie stehen tatsächlich einem Springer gegenüber wie man sich ihn vorstellt. Aber das hätte auch anders ausgehen können. Der Springer hat inzwischen seine Waffe gesenkt und geht an Mark und Cera vorbei um Andrej einen freundlichen Klaps auf die Schulter zu verpassen. Der freundliche Klaps des Kerls lässt Andrej allerdings in die Knie gehen und Mark wird klar weshalb ihm diese Geste der Freundschaft erspart bleibt. Naja Andrej hält das ja aus denkt er etwas missmutig. Während dessen wendet sich der Springer wieder an die Gruppe.
"Denkt ja nicht, ihr könntet mich übervorteilen. Da hinten sind noch mehr von meiner Sorte. Wieviel von deiner netten Flotte hat das Ding angezogen?"
Mark geht einem Moment in sich bevor er antwortet. Er seine vorteilhafte Position aufgegeben und uns einen Vertrauensvorschuss gegeben. Außerdem hat er uns auf den weiteren Springer hingewiesen und einen weiteren Vorteil aus der Hand gegeben. Nicht das wir dies Dank Cera nicht schon gewusst hätte. Mark beschließt als Gegenleistung wahrheitsgemäß zu antworten. Es ist sehr wahrscheinlich dass es sich bei den Springern ebenfalls um hier Gestrandete handelt und eine Zusammenarbeit erscheint möglich.
Schließlich antwortet er:
„Ich fürchte ich würde nicht mit Unterstützung rechnen. Unser Begleitschiff war alleine unterwegs.“ Er schaut den Springer ernst ins Gesicht. „Wie lange seid ihr schon hier? Wir sind gerade erst eingetroffen und auf der Suche nach dem Ursprung der Hyperraumanomalie.“