-
Ehrengarde
Unbekannte Raumstation, Gang
Mark braucht einige Zeit um den Grund seines Unwohlseins, das sich mit jedem Schritt zu verstärken scheint zu finden. Zunächst kaum bemerkbar führt er den einsetzenden Schwindel auf die eigenartige Innenarchitektur mit ihrem Gewirr aus seltsamen Winkeln, Rohren und Kabeln zurück. Doch als ihm jeder Schritt schwerer vorkommt als der vorherige, dämmert es ihm das es sich um eine Veränderung der Schwerkraft handeln muss, wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Anomalie. Als sich Mark umschaut zeichnet sich die Anstrengung auch in den Gesichtern der anderen Crewmitglieder ab, mit Ausnahme von Brok der völlig unbeeindruckt zu sein scheint. Immerhin befinden wir uns auf dem richtigen Weg.
Die Gruppe wird gerade von einem weiteren Schott gestoppt, dass Andrej in Augenschein nimmt, als Mark im Augenwinkel eine Bewegung wahrzunehmen glaub. Oh Mann jetzt sehe ich schon Gespenster. Ich muss mich konzentrieren wir müssen… Sein Gedanke wird jäh unterbrochen als sich sein eingebildeter Schatten aufs Neue bewegt. Mit einem plötzlichen Ruck reißt Mark sein Gewehr herum und richtet Waffe und Lampe auf die Ritze zwischen den Rohren in der er eine Bewegung wahrgenommen hat.