-
Drachentöter
25. März, ca. 21:00 Bordzeit, unbekannte Raumstation:
Galotti ist inzwischen zu Bewusstsein gekommen, dass sein Verhalten alles andere als heldenhaft und schon gar nicht einem Offizier der solaren Flotte würdig war, dazu hätte es den mehr als eindeutigen Gesichtsausdruck von Andrej gar nicht mehr gebraucht. Nervös nestelt er an seinen Geräten herum, um sich wenigstens etwas nützlich zu machen, indem er hoffentlich bald die Quelle der Störfelder ausmachen kann.
Cera indes ist wieder auf die Beine gekommen und versucht noch immer, sich wieder zu sammeln. Das gerade erlebte scheint ihr schon verschwommen wie ein Traum, und so steht sie leicht abwesend da, als würde sie auf etwas horchen. War da gerade wirklich etwas? Und wenn ja, was? Sie fühlt immer noch diese bedrohliche Präsenz, von der sie sich vorher nicht ganz sicher war, ob es nicht nur Einbildung war. Nichtsdestotrotz trotz ist wohl tatsächlich der Moment gekommen, Mark reinen Wein einzuschenken.
"Ich weiß nicht was das gerade war, ich weiß nur dass es nicht ICH war." Leicht hilflos sieht sie den ersten Offizier aus großen Augen an. Das hatte immer etwas davon, einem blinden Farben zu erklären, die Tatsache dass sie sich selbst nicht ganz sicher war, machte es nicht gerade einfacher. "Es war ein Gefühl als ob auf mir - und in mir - etwas ist, was dort nicht hingehört. Und Panik. Und ich bin mir sicher, dass es nicht von mir kam. Ich glaube ich kann sicher sagen, dass wir hier nicht alleine sind. Ich glaube, es hat etwas bedrohliches, aber..." sie macht eine kurze Pause, während sie wieder scheinbar in sich hineinhorcht und schließlich mit einem leichten Kopfschütteln weiterspricht "... ich kann es nicht genauer sagen, es tut mir leid. Außerdem scheint es gerade wieder schwächer zu werden." Sie hat leise gesprochen und ist sich nicht sicher, ob Brok, Galotti und Andrej sie gehört haben, aber darauf kommt es nun auch nicht mehr an.
Die kleine Gruppe bleibt währenddessen unbehelligt, und auch das letzte Geräusch der Roboter ist im Gang verklungen. Selber ist nun wieder erfüllt von den normalen Betriebsgeräuschen einer Raumstation, dem leichten Surren der Ventilation, dem kaum wahrnehmbaren, niederfrequentem Brummen und Vibrationen der Reaktoren, Geräusche die einem Raumfahrer nur noch auffallen, wenn sie plötzlich verstummen sollten. Alles in allem wirkt es nach dem vorhergegangenem Schusswechsel und Ceras Panik fast gespenstisch still.