-
Ehrengarde
Fragmentraumer Unbekannter Raum -> Druckschleuse
Als Mark den Schalter betätigt passiert… Nichts. Das wäre ja auch zu einfach gewesen. Galotti kommentiert prompt was alle bereits gesehen haben. Mark beschließt den Kommentar zu ignorieren. Offensichtlich im Gegensatz zu Andrej. "Ich hab heute von dir noch nichts Produktives gehört, Fettsack..."sagt Andrej bevor er Mark mit den Worten "Ich schau mir das mal an." zur Seite schiebt. Mark setzt zum Wiederspruch an um Andrej zu erklären dass die Zeit drängt und sie jetzt die Tür aufsprengen werden. Doch dann überlegt er sich es anders. Ok soll er erst mal sein Glück probieren. Ich hoffe nur das Andrej und Galotti sich bis zum Ende der Mission zusammenreißen. Bei diesen Gedanken schaut er zu Galotti rüber.
Während Galotti und Cera Andrej über die Schulter schauen während sich dieser an der Verkabelung der Türöffnung zu schaffen macht beobachtet Mark durch das Sichtfenster die Druckschleuse und den dahinterliegenden Gang. Erst als Andrej auf den Knopf drücken will geht Mark von der Druckschleuse weg. Und tatsächlich öffnet sich dir Tür zur Druckschleuse und in ihrem Inneren gehen die flackernd die Lampen an während Luftfeuchtigkeit der entströmenden Luft eine feine Eisschicht auf alle Oberflächen bildet.
„Gute Arbeit Mr. Kowaljow“ sagt Mark anerkennend in Andrejs Richtung.
Als Cera von der anderen Seite der Schleusentür in die nun beleuchtete Schleuse schaut öffnet sich an dieser Seite der Schleusentür eine kleine Klappe die einen schwarzgelben Hebel für Notfälle freilegt. "Ich glaube das hier gehört zur Schleuse..." gibt sie über Funk an das Team weiter. Mark betrachtet den Hebel eine Sekunde lang zieht es aber dann vor dazu einfach nichts zu sagen.
Stattdessen sagt er „Los wir müssen weiter. Beeilung!“ Mit diesen Worten bugsiert sich Mark als erster in die Druckschleuse zur gegenüberliegenden Tür. Ihr Sichtfenster ist jetzt mit einer dünnen Eisschicht überzogen. Während er versucht die Scheibe mit dem Handschuh seines Anzugs frei zu reiben sagt er: „Bringen sie uns durch diese Tür. Hier sitzen wir wie auf dem Präsentierteller.“