-
Ehrengarde
Arsenal G-2
Während sich das Arsenal langsam leert und die Besatzungsmitglieder auf ihre Posten zurückkehren bleibt Cera noch im Arsenal und sagt:
[Cera]
"Natürlich, Sir.", antwortet Cera förmlich und tritt etwas näher zu Mark. Sie kann sich denken was jetzt kommt, auch wenn sie noch hofft dass es tatsächlich um eine Art Bericht zur Station bzw dem Funkverkehr von dort geht, auch wenn sie offiziell keinen abgegeben hat. Es hat ja nicht lange gedauert... Hoffentlich würde er nicht gleich die ganze Besatzung darüber informieren, und gerade jetzt hat sie auch noch wieder den Eindruck, etwas von der Station aufzufangen, wenn auch nur wie einen Hauch, so dass sie sich immer noch nicht ganz sicher ist. Sie konzentriert sich ganz auf den 1. Offizier und sieht ihn fragend an.
[Mark]
Nachdem sich Mark versichert hat das ihr Gespräch nicht in fremde Ohren dringt wendet er sich voll und ganz Cera zu und schaut sie ernst an. "Sie können sich sicher denken dass ich sie nicht wegen eines Berichtes gebeten habe zu bleiben. Um es kurz zu machen ich denke dass wir ihre besondere Fähigkeit auf dieser Mission dringend brauchen werden. Jede Information die wir erhalten kann unsere Überlebenschancen erhöhen."
Er hält einen Augenblick inne und schaut Cera in die Augen. Dabei beißt sich leicht auf die Lippen.
"Ich würde aber trotzdem gerne ihren Wunsch respektieren ihre Fähigkeit geheim zu halten. Zumindest solange es nicht das Wohlergehen der Crew in Gefahr bringt." Er wartet auf eine Reaktion in Ceras Gesicht bevor er weiter spricht.
"Haben sie eine Idee wie sie mitteilen können was sie... fühlen ... [Mark fällt in diesem Augenblick kein anderes Wort ein und er schaut Cera etwas schuldbewusst an.] aber ihre Fähigkeit dabei trotzdem geheim bleibt?"
Nun schaut Mark Cera wartend an.
[Cera]
Cera sieht Mark noch ein paar Sekunden an, bis ihr bewußt wird, dass sie es schon wieder versucht herauszufinden, was genau in ihrem Gegenüber vorgeht. Andererseits könnte man genauso gut von jemandem verlangen, dass er auf einmal nichts mehr sieht. Wobei es tatsächlich noch leichter wäre, einfach die Augen zu schließen. "Danke, ich weiß das zu schätzen." antwortet sie schließlich erleichtert. Noch zu genau kann sie sich an sein Unbehagen vorhin in der Zentrale erinnern, aber jetzt scheint es ihm nur noch um die bevorstehende Mission zu gehen. "Nein, ich fürchte im Moment sehe ich keine Möglichkeit, und ich würde auch niemals die Mission gefährden deswegen..." sie senkt den Blick kurz, bevor sie weiterspricht: "Wenn es rauskommt, ist es eben raus." Sie kann nicht verhindern, dass ein leicht betretener Ausdruck in ihr Gesicht tritt. Warum hatte sie auch nicht Telekinetin oder so etwas sein können, wenn schon überhaupt? Dann hätten die Anderen nicht dauernd Angst oder Vorurteile dass sie in deren Köpfen rumschnüffeln würde. "Noch etwas, Sir?"
[Mark]
Auch wenn Mark sich auf Cera konzentrieren, drehen sich seine Gedanken in diesem Moment doch um ihre momentane Lage. Aber er versucht seine Besorgnis bezüglich ihres 'Selbstmordkommandos' nicht zu zeigen. Zumindest nicht vor Cera. Er hofft dass er sich diesmal besser unter Kontrolle hat als noch in der Kommandozentrale. Es dauert einen Moment bis Cera antwortet. Auch ohne besondere Fähigkeiten fällt Mark auf wie schwer ihr die Worte fallen.
Mark schaut sie noch einen Moment an bevor er ihre Antwort akzeptiert. "Ich werde ihre Fähigkeiten solange wie möglich geheim halten. Das verspreche ich Ihnen." Sie tut Mark wirklich leid. Er hatte sie in der Kommandozentrale selbst schlecht behandelt, obwohl sie ihm nichts getan hat. Aber der Gedanke dass sie seine Gefühle in dieser Situation wahrnehmen konnte war für ihn unerträglich gewesen. Er wollte ihr aber zumindest weitere dieser Situationen ersparen. Vielleicht nehme ich auch deshalb so viel Rücksicht auf sie weil ich mich vorher wie ein Arsch aufgeführt habe. Seine Gedankengänge werden unterbrochen als sich Cera erkundigt ob er noch weitere Anliegen hat. Wie automatisch antwortet Mark. "Nein das wäre alles Leutnant Han."
Mark dreht sich bereits Richtung Tür bevor er noch einmal inne hält. Er dreht sich Halb zu Cera um und sagt "Und das was vorhin in der Kommandozentrale passiert ist tut mir wirklich leid Cera." Dann wendet er sich wieder der Tür zu.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln