Arsenal

Svenson nimmt die Waffe stirnrunzelnd entgegen. Mit sowas haben die die Grundausbildung absolviert?! Zugegeben, er war zwar Waffentechniker und hatte durchaus Ahnung und war zudem in aller Regel auf dem neusten Stand, was Entwicklung, Modell und Technik anging, aber als er vor mittlerweile viel zu vielen Jahren die Grundausbildung absolvierte, hatte man vom Ausbilder am Schießstand noch Hanteltraining vorgeschrieben bekommen um die teils wirklich grob unhandlichen und schweren Waffen ordentlich handhaben zu können. Wer später in der Soldatenlaufbahn ein Faustwaffenmodell als seine Primärwaffe gewählt hatte, wurde hauptsächlich ersteinmal ausgelacht. Allerdings war er nie irgendwie auch nur entfernt Ausbilder gewesen, weswegen er im Grunde nur rudimentäres Wissen darüber hat, was aktuell zur Ausbildung genutzt wird. Schulterzuckend hängt er die Waffe zurück.

*Muskeln also?' Fragt Svenson leicht spöttisch an Galotti gerichtet. Er blickt in die von dem Hyperfunktechniker gezeigte Richtung, dreht sich dann wieder zu Galotti um und meint nur: 'Da würde ich aber trotzdem noch eine kleinere Waffe mitnehmen, ich glaube nicht, dass die BOX durchgehend geräumig genug ist um mit einer derart großen Waffe hantieren zu können.' Warum er Cera nicht direkt eine kleine Faustfeuerwaffe gegeben hat liegt daran, dass er noch einen Grundsatz seines Ausbilders für Grünschnäbel im Kopf hat Wer nicht regelmäßig mit Waffen jeglicher Form zu tun hat, sollte die nehmen, an die er sich in seiner Ausbildungszeit am besten gewöhnt hat.