-
Legende
Nach einem kruzen Augenblick in dem Svenson seine Auswahl überschaut hat und damit zufrieden ist, legt er die Waffen säuberlich aufgereiht zur Seite und besieht sich den Anzug genauer. Etwa auf Hüfthöhe und über den Nieren sind die verschiedenen Schildgeneratoren angebracht. Ein Deflektor- und ein Individualschirm. Svenson besieht sich die Stand by-Anzeige und ist zufrieden. Die Generatoren sind voll aufgeladen und bis hierhin einsatzbereit. Gerade will er zum Test den Deflektor aktivieren, da öffnet sich die Tür und herein kommen Han und Kowaljow. Svenson nickt beiden nur zu, wobei sein Blick sowohl auf dem Wissenschaftler, als auch auf Cera einen Moment hängen bleibt. Die Schöne und das Biest... Ist der einzige Gedanke, der allein der Silhouette, die beide vor der dunklen Wand des Raumes werfen, geschuldet, kurz in seinem Kopf aufblitzt. Abwesend schüttelt der Feuerleitoffizier kurz den Kopf und sieht wieder auf den Schildgenerator in seinen Händen und weiss einige Herzschläge nicht mehr ganz genau, was er da eigentlich gerade machen wollte. Mehr um nicht zu ratlos zu wirken, prüft er mit rein routinemäßigem Griff den Sitz der kleinen Box aus Verbundfaser. Das selbe wiederholt er bei dem anderen Generator. Warum nehmen wir eigentlich diesen Zivilisten mit? Die BOX da draußen sah mir nicht so aus, als wär sie aus Fels oder Erde. Nachdem er auch mit der Befestigung des Individualschirms zufrieden ist und noch immer nicht wieder weiss, was er vorhin noch prüfen wollte, legt er den Raumanzug sorgsam wieder zurück auf den Tisch. Cera und Andrej sind an den Rand seiner Wahrnehmung gerückt.
Eine weitere Überlegung Svensons wird vom Eintreffen Tenners unterbrochen. Mark richtet ein paar kurze Worte an sie alle, bevor er auf ihn zukommt und bemerkt, dass Svenson sich bereits ausgerüstet hat. Der Blick des Oberleutnants folgt Mark zu einem Schrank, aus welchem er ein Desintegratorgewehr herausnimmt. Der 1. Offizier wirkt allein beim Halten der Waffe bereits schon nicht unbedingt so, als hätte er regelmäßig einen Finger am Abzug. Die Stirn des Terraners wirft erst eine Falte, dann zwei. Der Waffentechniker überlegt kurz, verwirft aber dann den Gedanken wieder, Mark vielleicht darauf aufmerksam zu machen, dass Desintegratoren und Impulsstrahler Probleme bereiten könnten, wenn hier das Hyperfeld gestört ist. Er selbst hatte ja ebenfalls zwei Impulsblaster dabei und außerdem haben die Bordgeschütze auch einwandfrei gearbeitet.
Während er noch einen Moment darüber nachdenkt, öffnet er die obersten 4 Knöpfe seiner Uniform. Mit einem ins Fleisch übergegangenen Bewegungsablauf löst er zwei Schnallen, die das Schulterhalfter um seinen Oberkörper halten und zieht an zwei längeren, ziemlich abgenutzt wirkenden Lederriemen das Gehänge unter der Uniform hervor. In einem schlicht geschnittenen Halfter steckt eine sorgsam polierte und geölte P99. Die muss Svenson um den Raumanzug schnallen, wie immer bei solchen Einsätzen, wenn er auch nur sehr wenige davon zählte. Während er die mit ihrem groben Design beinahe primitiv wirkende Waffe auf den Tisch legt, schaut er auf. 'Wollen sie unbewaffnet gehen?' Fragt er zwar niemanden bestimmtes, schaut dabei aber eher in Ceras Richtung, da er davon ausgeht, dass Kowaljow als Zivilist vielleicht tatsächlich keine Waffe mitführen würde.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln