-
Ehrengarde
Hauptzentrale G-2 -> Marks Quartier
Mark schaut sich in der Zentrale um und sieht Niemanden der eine unmittelbare Frage an ihn richten will. Auch über den Funk scheint keiner mit ihm sprechen zu wollen. Na dann mal los.
Doch bevor er die Hauptzentrale verlässt geht Mark noch einmal zu Wilibald Herman hinüber. Dem nächsten Ersatzkommandanten der G-2. Während der laufenden Mission hat sich Wilibald positiv hervorgehoben und sich so die Aufgabe des Ersatzkommandanten ‚verdient‘. Er ist ebenfalls noch ein recht junger Kerl aber immerhin mit etwas mehr Erfahrung als Mark selber. Mit nur noch 4 Mann Besatzung gibt es sowieso nur noch wenig Auswahl. Nur Katharina hat auf ihrer kurzen Mission noch mehr Eindruck bei Mark hinterlassen. Aber mit den andauernden Problem des Hyperenergieverlusts und den Beschädigungen auf dem Maschinendeck konnte Mark sie nicht von dort abziehen. Letztes Mal hat nur ihr schnelles Eingreifen die G-2 vor der totalen Katastrophe gerettet. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn sie hier oben gewesen wäre. Außerdem ist Marks Eindruck dass sie sich da unten deutlich wohler fühlt als hier oben in der Hauptzentrale. Und trotzdem ist sich Mark mit seiner Wahl des Ersatzkommandanten nicht sicher. Das Gefühl als Neuling plötzlich in die Position des Kommandanten katapultiert zu werden kennt Mark nur zu gut. Hätte es noch ein paar Crewmitglieder mit höherem Rank gegeben hätte er sich mit dieser Entscheidung nicht plagen müssen.
„Leutnant Herman“ sagte Mark relativ leise in der nun fast leeren Zentrale als er bei Wilibalds Sitz ankommt. „Ich werde jetzt die Zentrale verlassen übernehmen sie solange die Steuerung der G-2. Wenn wir beim Fragmentraumer angekommen sind und ich von Bord bin haben sie das Kommando. Wir werden so gut es geht Funkkontakt aufrecht erhalten. Ich empfehle ihnen sich so nah am feindlichen Schiff zu halten wie möglich. Nutzen sie aus das sie ihre schweren Bordwaffen dort nur eingeschränkt nutzen können. Verhalten sie sich ruhig und beobachten sie was passiert. Aber das sind dann ihre Entscheidungen und sie haben dann die Verantwortung für die G-2 und ihre Besatzung. Entscheiden sie zu ihrem Wohl! Ich weiß dass sie das schaffen können. Bleiben sie ruhig und wir alle kommen hier wieder raus.“
Nach dem Gespräch mit dem Wilibald macht sich Mark auf den Weg zu seinem Quartier. Es liegt auf dem gleichen Deck wie die Hauptzentrale und das Arsenal das danach sein Ziel sein wird.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln