-
Legende
Feuerleitstand
Svenson überlegt kurz. Das Bündnis zwischen Allianz und Posbis ist mehr als eng und da die Posbis ein Kollektiv sind, kann man eigentlich davon ausgehen, dass soetwas wie das Durchbrennen einiger Sicherungen des Plasmakommandanten einer BOX eher unwahrscheinlich ist. Allerdings meldete Cera doch etwas von einem absolut unbekannten Symbolfunk. Svenson funkt wieder die Hauptzentrale an: 'Leutnant Han meinte vorhin, dass der Symbolfunk gänzlich unbekannt ist, dabei müssten alle Formen, welche die Posbis bis dato nutzen zumindest den Transformatoren der Solaren Flotte bekannt sein. Ich weiss nicht, in wie fern Posbi in der Lage sind, individuell einen Symbolfunk zu entwickeln, aber ich behaupte jetzt mal, dass soetwas immer vom Kollektiv ausgeht... wäre es vielleicht möglich, dass die Besatzung - so es sich um Posbis handelt - von etwas anderem irgendwie gestört wird. Irgendetwas, das sie eben durch Symbolfunk, den die Blechbüchsen ja dank ihrer Spezies recht schnell für sich verstehen können, beeinflusst?' Svenson glaubt selbst nicht so ganz an seine Idee, aber noch unwahrscheinlicher ist, dass hier ein Fragmentraumer einfach auf die Idee kommt, einen Kugelraumer aus heiterem Himmel anzugreifen. 'Andernfalls müssen wir selbst auf dem Schiff nachschauen. Uns wird sowieso kaum etwas anderes übrig bleiben, da wir die Hyperfeldstörung finden und neutralisieren müssen, wenn wir hier je wieder wegkommen wollen.'
Geändert von weuze (05.07.2012 um 22:14 Uhr)