-
Ehrengarde
Hauptzentrale G-2
„Auch wenn wir in den Wirren der Posbiskriege einige Kanonen erbeuten konnten haben uns die Posbis die Baupläne für Transformkanonen nach unserem Friedensschluss 2114 freiwillig übergeben. Auch sonst haben sie sich seit diesen Ereignissen immer friedlich verhalten. Zumindest soweit mir bekannt.“ antwortet Mark über den Bordfunk der G-2. „Sie haben aber natürlich Recht das die Besatzung des Fragmentraumer sofern es sich wirklich noch um Posbis handelt von den Abkommen der Posbis mit der Menschheit wissen könnte. Ich kann aber nicht glauben das die Posbis uns hinterrücks und heimlich den Krieg erklärt haben. Viel wahrscheinlicher ist es doch das es sich um eine irgendwie geartet Splittergruppe handelt. Vielleicht ist auch der Plasmakommandant des Schiffes durchgedreht. Oder das Schiff wurde geentert und wir stehen irgendetwas Anderem gegenüber. Wobei der Symbolfunk den wir empfangen dagegen spricht.“
Mark versinkt im Schweigen während er sich dem Grübeln über ihre derzeitige Lage hingibt. Erklärungsansätze sieht er viele aber die Möglichkeiten sie zu überprüfen sind äußerst eingeschränkt. Nach einigen Sekunden Bedenkzeit fügt er über den allgemeinen Bordfunk hinzu. „Leutnant Han probieren sie doch mal den Fragmentraumer mit Symbolfunk anzufunken. Selbst wenn unsere Symbolwandler an ihren Signale scheitern, vielleicht können sie unseren Smybolfunk ja besser verstehen.“
„Noch etwas sollten wir bedenken. Falls wir uns dem Objekt weiter nähern kommen wir in die Reichweite ihre Transformkanonen.“ fügt Mark nach einer kurzen Pause hinzu. „Oberleutnant Staufengrat. Was ist die effektive Reichweite ihrer Transformkanonen? Und auch wenn ich fürchte die Antwort zu kennen welche Verteidigungsmöglichketen haben wir?“
Geändert von Kayano (05.07.2012 um 22:10 Uhr)