-
Veteran
Brok wuchtet seinen Körper durch die langen Gänge zu dem nächsten Antigrav auf der GARCHING. Mal wieder ist sein Mikrogravitator ausgefallen, und einige Minuten lang konnte sich der Epsaler nicht vernünftig bewegen, bis er das Gerät wieder in Gang gebracht hat. Sobald ich Urlaub hab, knöpf ich mir den Siganesen vor, der mir 100 Jahre Laufzeit versprochen hat! Jetzt komme ich ausgerechnet zur Einsatzbesprechung zu spät. Der Antigrav bringt Brok sanft auf Deck 23. Brok war bereits auf Schiffen wie der GARCHING gewesen, und so fand er sich ohne größere Probleme in den einzelnen Etagen zurecht. Daher erreicht der Epsaler schnell den Besprechungsraum. Ein wenig unbeholfen zwängt sich der etwa 1,50 breite Mann durch die schmale Tür. Dabei stößt er leider mit einem anderthalb Köpfe größeren, rothaarigen Mann zusammen. "Entschuldigung. Diese Durchgänge sind einfach nicht für stark gebaute Personen gedacht." Kurz lacht er auf, fängt sich aber schnell wieder. Brok geht links an dem Rothaarigen vorbei, der zu der Beschreibung des Schutzschildoffiziers passt. Er sucht sich eine noch freie Ecke, an der er sich hinstellt. Interessiert betrachtet er die bereits Versammelten. Das soll also die Besatzung sein., stellt er befriedigt fest. Außer dem Zuständigen für Schutzschilde erkennt er noch sieben Terraner und zwei Damen dergleichen Herkunft. Eine von ihnen, die die Funkerin zu sein scheint, trinkt soeben eine Tasse Kaffee mit dem Kommandanten. Sie ist nach terranischen Verhältnissen durchaus attraktiv, Brok erscheint sie allerdings etwas schmächtig. Der Kommandant selber, ein Arkonide namens Ma-Kynaan, zeigt hohes Selbstbewusstsein. Der Epsaler hofft, dass dieser Mann den Einsatz vernünftig leiten kann. Der Geruch des aromatischen Getränks steigt ihm in die Nase. Wie es scheint, trinken hier die meisten Kaffee. Vielleicht finde ich aber noch jemanden, der auch auf den Geschmack von getrockneten Blättern nicht verzichten. Erfreut über diese Tatsache wandert Broks Blick weiter. Der nächste Mann, an dem er hängen bleibt, ist der 1. Offizier Mark Tenner. Trotz seiner durchaus hohen Position ist er noch sehr jung, selbst nach terranischen Maßstäben. Brok schätzt sein Alter auf höchstens 25 Jahre. Er sitzt neben dem Feuerleitoffizier, dessen Name Brok gerade entfallen ist. Unter dessen lindgrünen Uniform erkennt er die Silhouette einer Handfeuerwaffe. Nanu, ein Waffenfanatiker? Wir befinden uns in einem Schiff der Solaren Flotte. Wer braucht denn hier bitte schön eine Handwaffe? Der letzte Mann, der Brok in sein breites Gesicht springt, ist ein Mann im weißen Kittel. Verwirrt runzelt der Epsaler die Stirn. Nehmen wir Wissenschaftler mit an Bord? Angestrengt denkt er nach, ob in dem Begleitschreiben Spezialisten erwähnt waren. Plötzlich fällt ihm ein, dass ein Exo-Ingenieur dabei sein wird. Aber wozu braucht ein Ingenieur eine Kittel? Brok nimmt sich vor, den Spezialisten bei einem Tee zu fragen.
Geändert von Ardam (08.03.2012 um 15:15 Uhr)