-
Drachentöter
"Gerne", sagt Cera zu dem Arkoniden, während das Gespräch in der Gruppe um Jorge wieder fahrt aufnimmt und sich der Schiffsarzt Dr. Fuhrmann hinter sie setzt und sich abwesend durch die braunen Haare fährt, in denen sich schon das erste Silber zeigt. Er wirkt als würde er irgendein unglaublich wichtiges Problem durchdenken und gar nicht wirklich mitbekommen, was um ihn herum vor sich geht.
"Ich kann kaum erwarten, dass wir endlich losfliegen.", sagt Cera schließlich, um das Schweigen zu beenden, dass sich gerade wieder zwischen ihnen ausbreitet. "Das ganze letzte Jahr war ich auf der GARCHING stationiert, aber ich habe um meine Versetzung auf ein Beiboot gebeten. Die GARCHING ist sicher auch ein schönes Schiff, aber bei dieser Größe vergisst man manchmal fast, dass man wirklich auf einem Raumschiff ist und nicht in einer Stadt." Während sie ihn ansieht versucht sie zu erkennen, ob er ihren vorherigen, mehr oder weniger unbeabsichtigten Versuch bemerkt hat. Das war ja schon wieder ein wunderbarer Einstand...
Geändert von Andromeda (06.03.2012 um 19:19 Uhr)