Svenson hat mit dem Schirmtechniker erst wenige Worte gewechselt, als hinter ihm direkt erst ein Mann in Laborkittel in den Raum drängt und sich dann an ihm vorbeischiebt, als wäre ein Meter in der Breite noch zu wenig, um den Raum normal und nicht seitlich zu betreten. Svenson hat extra noch darauf geachtet, nicht wie der Techniker vor ihm, direkt im Weg zu stehen. Aber wer ein derart breites Kreuz und dicke Arme im Zeitalter von Carbonverbundfaser und Antigraven als sinnvoll erachtet, hat wohl auch ein ebenso voluminöses Ego... Sein Blick wanderte wieder zurück zu dem Schirmtechniker. Er will sich eigentlich gerade verabschieden und es sich irgendwo auf einem der zugegeben eher zweckmäßig denn komfortabel wirkenden Stühle bequem machen, als ihn bereits der Nächste fast über den Haufen rennt. Svenson verkneift sich allerdings einen vielsagenden Blick und strafft sich stattdessen automatisch ein wenig, als er die Signierung des 1. Offiziers auf der sauber und absolut faltenfreien Uniform eines etwas kleineren Mannes als er selbst, erkennt. Das ist also der erste Offizier. Verdammt junger Bursche... Denkt der Feuerleitoffizier und nickt seinerseits dem Vorgesetzten zu, als dieser vorbeigeht. Und bevor er vom nächsten tatsächlich noch übersehen wird, nickt er dem Schirmtchniker nur einmal zu und dreht sich dann herum. Sein Blick wandert auf der Suche nach dem 1. Offizier durch den Raum und bleibt schließlich an dem etwas hageren Mann in der ersten Reihe hängen. Das würde mich jetzt aber doch interessieren...

Die Ankunft des Kommandanten nimmt er während der wenigen Meter in die erste Reihe nur am Rande wahr. Ein Arkonide... das verspricht interessant zu werden, aber wenigstens beweisen wir so etwas Führungsqualität, auch wenn der hier gerade noch von seinem Drillsargent zum Abschluss seiner Offizierslaufbahn direkt am Rednerpult der Akademie noch einen Rasierer in die Hand gedrückt bekommen hat und dann hierher geschickt wurde. Letzterer Gedanke kommt Svenson, als er den Blick auf dem nun neben ihm sitzenden 1. Offiziers ruhen lässt. Er setzt eine freundliche Miene auf, wofür er sich nicht besonders anstrengen muss, da er von Natur aus einen eher grundsätztlich freundlichen Ausdurck besitzt und reicht dem ersten Offizier, der gerade noch mehr mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt zu sein scheint, die Hand. 'Ich glaube nicht, dass ich mich ihnen noch groß vorstellen muss, junge Offiziere lesen die Papiere zur neuen Crew normalerweise noch recht gewissenhaft, aber eine Frage hätte ich, wie kommt man als derart junger Absolvent bereits an eine Mission als Erster Offizier?' Tatsächlich interessiert sich Svenson dafür, ein so junger Offizier kam ihm nur selten unter.