-
Drachentöter
25. März, ca. 22:40 Bordzeit, unbekannte Raumstation:
Hat der Matten-Willy bei Andrejs Reaktion noch seinen ganzen Mut zusammen genommen und sich nicht von der Stelle gerührt, ist es damit schon nicht mehr ganz so weit her, als Mark mit seiner Waffe auf ihn zielt. Als dann auch noch der Springer mit einem derben Fluch in der alten Handelssprache seinen schweren Kombistrahler zieht und auf ihn zielt, ist es mit seiner Courage schon so gut wie vorbei. Das Stielauge verschwindet fast gänzlich in dem Fladen, der nun durch und durch zittert. Unter seinem Körper erscheinen nun kleine Pseudopodien, die wie Füßchen aussehen, und alles an der Haltung der Kreatur deutet auf baldige Flucht hin.
Wohingegen der Springer den Eindruck macht, als wäre sein Finger mehr als locker am Abzug der Waffe...
Eines ist jedoch klar: Der Willy hat in dem Gang kaum eine Chance, dem schießwütigen Händler lebend zu entkommen, wenn dieser wirklich abdrückt.
Man kann nun auch erkennen, woher der Matten-Willy so plötzlich gekommen ist. An der rechten Seite des Ganges ist nun auf einmal eine Vertiefung zu sehen, in der sich verschiedene Schaltelemente verbergen. Anscheinend hatte der Willy mit seinem Körper eine Abdeckplatte nachgeahmt. Diese Elemente scheinen original zu dem umgebauten Würfelraumer zu gehören und nicht aus geplünderten Schiffen, das Design ist eindeutig Posbi, auch wenn es ein paar provisorische Umbauten gibt. Drähte und Widerstände sind offenbar nachträglich auf die Schaltungen aufgelötet worden. Außerdem befindet sich in der Vertiefung noch ein Bildschirm mit einer rudimentären Tastatur, die mit Symbolen, ähnlich denen der Posbis, bedeckt ist.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln