-
Ehrengarde
Unbekannte Raumstation, Gang mit diffusem Licht und Knick
Endlose Sekunden der Stille folgen auf Marks Antwort, in denen Mark auf den alles beendenden Schuss wartet, bis die Stille durch ein Lachen gebrochen wird.
"Ihr seid mir ein Völkchen. Da liegt er am Boden, den Strahler vor der Nase, aber immer noch schlagfertig. Das hat mir bei eurem Chef, diesem Rhodan, schon immer gefallen. Das ist aber auch schon das Einzige, was ich an ihm mag. Woher kommt ihr? Wie kommt ihr hier her?“
Das Misstrauen in den abschließenden Fragen ist nicht zu überhören, aber bisher hat der Fremde noch nicht geschossen. Seine bisherige Reaktion bewegt Mark eher dazu nicht von seiner bisherigen Linie abzuweichen, jeder Informationsgewinn kann hilfreich sein. Seine Statur und der Bartwuchs deuten darauf hin dass es sich tatsächlich um einen Springer handelt, sicher ist sich Mark aber trotzdem nicht, denn die Lampe blendet ihn und verhüllt weiterhin das Gesicht des Fremden.
Mit etwas mehr Sicherheit sagt Mark: „Wir sind die Besatzung der G-2, Begleitschiff der Solaren Flotte. Und wie wir hier hergekommen sind müssen wir ihnen ja wohl nicht erklären, wenn sie auf der Raumstation sind, die die Quelle der Hyperraumanomalie darstellen die bereits Hunderte Schiffe in den Tod geführt hat.“
Nach kurzem zögert fügt Mark hinzu.
„Und welchen Grund habt ihr im Zentrum dieser Hyperraumfalle zu sitzen, Mehandor?“
Und rät dabei ins Blaue.
Ich hoffe nur das meine Crew die Chance als Ablenkung nutzt kann, falls der Fremde den Abzug drückt.