-
Legende
Arsenal
Svenson seufzt, lächelt aber dann. 'Das ist ja schonmal etwas.' Sagt er und meinte seine Worte wirklich so, es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass er einen kompletten Grünschnabel, der es irgendwie, aber sicher nicht auf normalem Wege in den Dienst der Solaren Flotte geschafft hat, bewaffnen hätte müssen. Und es war noch jedes Mal zum Davonlaufen gewesen. 'Also wenn sie-' Da wird er auch schon unterbrochen und zwar von keinem Geringeren, als Galotti höchstselbst, der mit einem Enthusiasmus den Raum betritt, der einfach nur gespielt sein muss. Der Waffentechniker wirft dem Wissenschaftler einen Blick zu, der diesen wenigstens für einen kurzen Moment zum Schweigen bringt. 'Etwas zum Schießen würde ich sagen.' Sagt er dann aber freundlich zu Galotti. Dann wendet er sich wieder Cera zu. 'Wenn sie die Grundausbildung durchlaufen haben, hatten sie ja zumindest schoneinmal die Standardtypen in den Händen?' Cera nickt. 'Dann würde ich sagen, dass sie am besten so eine Waffe mitführen.' Er schaut sich kurz um, bis er den Auszieschrank entdeckt hat, leichte Thermostrahler lagert. Mit einem Ruck zieht er das lange, in der Wand versenkte Regal heraus und nimmt eine der ziemlich handlichen und schlanken Langwaffen heraus. Er dreht sich zu der Funkern herum und zeigt ihr das abgesägte Gewehr. 'Die version ist eine neue, sie werden ihre Grundausbildung wahrscheinlich mit einem sehr viel älteren Vorläufermodell vor einigen Jahren absolviert haben,' spricht Svenson leicht abwesend und mehr zu der Waffe, die er einmal mit prüfendem Blick in seinen Händen dreht und den Magazinschacht kontrolliert, 'oder auch nicht.' Hängt er etwas verlegen an, als er in das doch junge Gesicht der Frau blickt. Um den Patzer zu verwischen fährt er mit sicherer Stimme fort: 'Ein leichter Thermostrahler mit RDV.' Er überreicht ihr die Waffe mit dem kurzen und flachen Lauf.
Dan wendet er sich wieder an Galotti, der auch nicht so recht zu wissen scheint, was er mitnehmen soll. 'Für sie wäre doch etwas mit möglichst wenig Gewicht von Vorteil.' Meint Svenson und grinst dabei.
Geändert von weuze (06.08.2012 um 20:06 Uhr)