-
Drachentöter
25. März, 18:00 Bordzeit, G-2 Funkzentrale:
"Zentrale von Funkraum", meldet sich Cera, "ich habe das allgemeine Grußsignal in Symbolfunk gesendet, bis jetzt keine Reaktion, zumindest funkt uns niemand mit Richtfunk direkt an. Wir können den Funk stören, allerdings nur in einem kleinen Bereich von etwa 300m Durchmesser um die G-2, stärker sind unsere Sender nicht, da wir den gesamten Frequenzbereich stören müssten. Das Ganze ist natürlich auch stark abhängig von der Leistung der gegnerischen Geräte, wir wissen nicht ob sie jetzt schon auf voller Leistung funken."
Auf dem kleinen Schirm des Funkraumes ist immer noch die fremde Station zu sehen. Als Cera wieder mehr oder weniger untätig an ihrem Platz sitzt - die Positronik hat sie bereits mit der Analyse der fremden Sprache beauftragt - und auf weitere Anweisungen wartet, wächst in ihr wieder das Gefühl einer dumpfen Drohung, das von dem Objekt auszugehen scheint. Natürlich, das Ding IST bedrohlich... Ganz überzeugt ist sie selbst davon allerdings nicht, gerade meint sie wieder, einen leichten Druck auf ihren Gedanken zu spüren. Ein Gefühl, dass sie nicht ganz zuordnen kann, weswegen sie immer noch schwankt, ob sie dem 1. Offizier davon berichten soll. Ich glaube da ist was, ich weiß es aber weder sicher noch was es sein könnte?, denkt sie sich und schüttelt leicht den Kopf dabei. Auf diese Entfernung ist es ohnehin für sie unmöglich, parapsychisch etwas wahrzunehmen, und so verwirft sie den Gedanken wieder komplett.