-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Hauptzentrale G-2
Während der Erklärung des Offiziers hört Andrej mit einem Ohr zu, hat aber hauptsächlich nur noch Augen für das fremde Objekt. Ein überdimensionales Puzzel, schießt ihm durch den Kopf und er legt die Stirn in Falten. Bei der Frage des Offiziers wird er hellhörig. Achso? Er will gar nicht wissen, was genau das ist, sondern nur, warum es den Hyperraum stört? "Nun", beginnt Andrej zurückhaltend, "ich bin kein Hyperraumtechniker wie mein geschätzter, abwesender Kollege, aber ich vermute, dass dieses...Ding eine stark erhöhte Hyperimpedanz erzeugt, man muss sich dieses Gerät nur anschauen um zu erkennen, dass es vollgestopft ist mit Technik. Vielleicht wurde ein Weg gefunden, eine künstliche Hypersenke zu kreieren.". Der Ingenieur verfällt in Schweigen und überlegt angestrengt; nicht über die Frage, wie dieses Ding sie angezogen hat, sondern vielmehr, was es eigentlich ist. Ihm kommt eine Idee, und er tritt an das Schaltpult und beginnt den Rechner nacheinander und Schritt für Schritt mit den Daten aller bekannter Technologien zu füttern und stellt dann einen Bezug zu dem gescannten Objekt her. Die Positronik müsste nun alle bekannten Teile an dem unförmigen Weltraumklumpen der Reihe nach ausblenden und nur die fremdartigen Dinge übriglassen; Andrej hofft dadurch einen Rückschluss auf die ursprüngliche Form des Konstrukts herleiten zu können.