Lazarett, G-2

Langsam kommt Brok wieder zu Bewußtsein. In seinem Kopf pocht es laut, und er kann sich kaum rühren. Er nimmt ein Stöhnen wahr. War er das? Hat er soeben gestöhnt. Eftermann weiß es nicht. Seine Gedanken nehmen wieder Formen an, und er gewinnt allmählich wieder die Kontrolle über seinen schweren Körper. Was war passiert? Es hatte ein Problem mit dem Kurs gegeben. Irgendetwas hatte eine Kurskorrektur verursacht. Dann flog ich durch die Zentrale. Danach erinnert er sich an nichts mehr. Brok versucht, den Kopf zu heben, um sich im Raum umzusehen. Das Pochen verstärkt sich zu einem unerträglichen Ausmaß, doch es geht leichter, als der Epsaler vermutet hatte. Er erinnert sich. Sein Mikrograv ist ausgefallen. Das müsste auch der Grund für seinen Sturz gewesen sein. Normalerweise übersteht er Erdbeben und Explosionen besser als Menschen, doch ohne den Grav musste er das Gleichgewicht verloren haben. Mist. Ich muss unbedingt zu Leutnant Tars. Ohne den Mikrograv bin ich einfach nicht voll einsatzfähig. Zumindest muss ich dann immer aufpassen, dass ich nicht renne oder aus Versehen abspringe.

Als er die Augen öffnet, findet sich Brok in der Krankenstation der Kaulquappe wieder. Neben ihm liegt Ma-Kynaan. Na toll, nicht nur, dass es einen Zwischenfall gegeben hat, jetzt ist auch noch der Kommandant von Sinnen. Hoffentlich kommt er bald wieder zu sich. Seine Erfahrung dürfte von Nutzen sein. Das Pochen in Eftermanns Kopf meldet sich wieder. Stöhnend fasst er sich an sein Haupt. Er fühlt eine warme, nasse Flüssigkeit an seinen Fingerspitzen, als er seine Schläfen abtastet. Immerhin weiß ich jetzt, wo der Schmerz herkommt, denkt sich der untersetzte Mann, als er das Blut an der lindgrünen Uniform abwischt.
Außerdem im Lazarett befindet sich Dr. Fuhrmann, der mit dem Rücken zu ihm steht.

Brokendillar richtet sich auf. An seinem Gürtel knackt es. Besorgt greift er nach seinem Gravitator, beziehungsweise der Stelle, wo das Gerät hätte sein sollen. Jetzt befindet sich dort nur noch ein Stück Schrott. Das empfindliche Material ist völlig zerstört und deformiert. Verdammt, er muss beim Aufprall kaputt gegangen sein. Auch Jorge wird nicht mehr viel reparieren können. Jetzt muss ich tatsächlich die ganze Mission ohne normale Schwerkraft aushalten.. Ein Blick auf seinen Körper verrät ihm, dass er nicht schwer verwundet ist. Daher hebt er seinen rechten Arm mit dem Multifunktionsarmband zu seinem Mund und funkt die Zentrale an. „Navigator an Zentrale. Melde Einsatzfähigkeit.“. An Fuhrmann gewandt spricht er: „Doc, würden Sie mich bitte kurz instruieren, was während meiner Bewußtlosigkeit passiert ist?“