-
Legende
Svenson geht die langen Reihen der Quartiere ab, bis er vor dem Quartier 4.66a steht. Das müsste es sein. Der Terraner hält sich allerdings nicht lange damit auf, die Inneneinrichtung zu inspizieren. Nur am Rande nimmt er wahr, dass die Kabinen doch sehr geräumig sind und einen gewissen Komfort vermitteln, den er von älteren Versionen der Kaulquappe, deren Kabinen sich meistens in etwas steril spartanischem Design präsentieren, kannte. Vorsichtig legt er den Seesack auf dem Bett ab und schaut sich nach einer möglichst metallenen Ablage um. Bei einem Regal wird er fündig, der Kern der Ablagefläche scheint eine Metallfassung zu haben. Das wird reichen. Er geht zu seinem Gepäck zurück und wühlt aus der Tasche ein sorgsam verpacktes Etwas heraus. Nachdem er die stark provisiorische Polsterung aus Styropor entfernt hat, kommt eine kleine Aloe vera zum Vorschein. Mit einem zufriedenen Lächeln rückt er nochmal kurz an dem Topf, nachdem er die Pflanze auf eben jenem Regal abgestellt hat. Die magnetische Beschichtung auf der Unterseite des Topfes hält das sukkulente Grün an Ort und Stelle.
Aber eigentlich drängt es den Waffentechniker eher in die Feuerleitzentrale. Ich hoffe ja nicht, dass ich wieder die Standardpositronik vorgesetzt bekomme. Mit einem fast kindlichen Ausdruck der Vorfreude im Gesicht, schließt er die Kabinentür hinter sich und will sich gerade auf den Weg zur Feuerorgel machen, als eine Durchsage des Kommandanten durch das Beiboot hallt. Svenson stoppt mitten in der Bewegung. Das hätte aber noch Zeit gehabt, ich bin mir sicher, dass wir mehrere Stunden Linearflug vor uns haben... Etwas desillosioniert dreht er sich um und macht sich trotz Pflichtbewusstsein, mit dem schwelenden Gedanken im Hinterkopf, endlich die Geschützsysteme begutachten zu können, auf den Weg zum Kartenraum. Dort angekommen, ist er nicht der Erste. Der Sandschubser und der 1. Offizier waren ebenfalls schon da... und haben in etwa die selbe Laune wie er selbst, wenn er die Ausdrücke in deren Gesichtern richtig deutet. Trotzdem grüßt Svenson freundlich und wartet, was der Kommandant zu sagen hat.
Geändert von weuze (16.03.2012 um 15:24 Uhr)