-
Drachentöter
[Mark Tenner, Mascaren Ma-Kynaan:]
Kaum hat Xanu dem 1. Offizier zur Begrüßung die Hand gereicht, tritt auch schon der Kommandant des Beibootes hinzu. Auf Mascarens Bitte, die Übergabe in das Innere des Schiffes zu verlegen, zieht er die Augenbraue hoch und blickt skeptisch auf sein Multifunktionsarmband. Es ist noch nicht ganz 14:45. "Ich denke soviel Zeit haben wir hier gerade noch, ich muss außerdem noch auf ihren Navigator warten. Es gibt ohnehin keine besonderen Vorkommnisse, das Schiff ist ja nagelneu. Alle Instrumente der Zentrale arbeiten einwandfrei, genauso wie die Steuerung der Antriebe." Nachdem hauptsächlich der 1. Offizier das Schiff steuert, hat Xanu Mark beim letzten Satz kurz zugenickt.
Schließlich hält er Mascaren einen ähnlichen Block hin, wie der auf dem kurz vorher schon Svenson unterzeichnet hat und sagt: "Sie können sich gerne den Bericht noch genauer ansehen und ihn mir unterschrieben zukommen lassen, ich bin bis kurz vor dem Start im Hangar." Danach sieht er die beiden abwartend an. Er hat ja schon irgendwo Verständnis für die Bitte des Kommandanten, aber er hat hier draußen auch noch ein paar Dinge zu erledigen.
In dem Bericht befinden sich nur Stichpunktartig die Prüfberichte der einzelnen Stationen der Zentrale die alle in Ordnung sind, und der Hinweis dass es noch keine besonderen Vorkommnisse wie Treffer oder Havarien mit diesem Schiff gab.