Langsam wird es voller in dem Besprechungsraum, als kurz hintereinander der Feuerleitoffizier Svenson und der Missionsspezialist Andrej den Raum betreten. Letzterem wirft Cera nur einen kurzen Blick zu, dann wendet sie sich ab um seinem Blick zu entgehen und beobachtet stattdessen Svenson der sich mit dem Schutzschirmtechniker unterhält. Auch ohne Andrej anzusehen, erfasst sie in kurzer Zeit, in welcher Stimmung er sich befindet, und sie kämpft gegen den Drang an, einfach zu verschwinden weil wichtigere Dinge warten. Als dann auch noch der 1. Offizier relativ nervös den Raum betritt und sie mit einem knappen Nicken begrüßt, wünscht sie sich sehnlichst zurück in die Abgeschiedenheit ihrer Funkzentrale. Gerade überlegt sie, ob sie Mark etwas Gesellschaft leisten soll um ihn so abzulenken, da betritt noch jemand den Raum. Für ein paar Sekunden kann sie nicht ganz glauben was sie sieht, auch die Köpfe von Jorge und Harman drehen sich erstaunt zur Tür.

Für einen kurzen Moment glaubt Cera, Atlan in der Tür stehen zu sehen, aber bei genauerer Betrachtung sieht sie kleine Unterschiede zu dem bekannten Chef der USO, den sie von Bildern und aus Nachrichtenübertragungen kennt. Bevor sie allerdings doch die Neugier übermannt und sie sich auf Ma-Kynaan konzentriert, hat er einen Abwehrblock um seinen Geist gelegt. Etwas verschämt sieht sie zu Boden und hofft dass er es nicht gemerkt hat. Ihre eigene Stimmung liegt inzwischen irgendwo zwischen schwer genervt und nervös, obwohl sie weiß, dass beides nicht ihre eigenen Gefühle sind. Sie atmet einmal tief durch um sich wieder zu sortieren, und geht dann fast automatisch zu Mascaren Ma-Kynaan, bei dem sie aufgrund seines Abwehrschirms gerade darauf angewiesen ist, seine Emotionen aus seinem Verhalten abzulesen wie jeder andere auch der nicht parapsychisch begabt ist, und setzt sich neben ihn, nachdem sie ihm kurz freundlich zugenickt hat. Sie würde gerne ein Gespräch beginnen, weiß aber nicht so recht was sie sagen soll, also schweigt sie.

Gerade lachen die Gruppe um Jorge und Katherina laut los, vermutlich hat Jorge wieder einen seiner dreckigen Witze erzählt, auf einmal nickt Harman in Richtung des Kommandanten und des 1. Offiziers und das Lachen wird deutlich leiser, als ihnen die Anwesenheit der Vorgesetzten wieder bewußt wird.