Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

Thema: [GECANCELT] Lazy Hero, Difficult Quest. REBOOT in Planung

  1. #61
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    All das was Sorata sagt, AUSSER dem OnePiece-Stil. Den finde ich nämlich ziemlich toll =D
    Naja, aber wenn man den One Piece-Stil haben will, dann kann man auch One Piece lesen/schauen. Anfängliche Orientierung ist okay, aber ich fände es schöner, wenn sich Leute bei eigenen Artworks auch an einen eigenen Stil trauen und nicht munter irgendwas bestehendes abpausen. ^^;

    MfG Sorata

  2. #62
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenn man den One Piece-Stil haben will, dann kann man auch One Piece lesen/schauen. Anfängliche Orientierung ist okay, aber ich fände es schöner, wenn sich Leute bei eigenen Artworks auch an einen eigenen Stil trauen und nicht munter irgendwas bestehendes abpausen. ^^;
    (Oder Fairy Tale lesen/schauen?)
    1. Lieber OP als Sailor Moon. Der Stil passt wesentlich besser zu dem Setting... well, mal davon abgesehen dass Sailor Moon furchtbar ist. ^^
    2. Sind die Artworks da oben abgepaust? Selbst wenn, ist das doch okay. Es gibt Milliardenmillionen von Menschen auf der Welt, gib jedem mal einen Stil, der sich von JEDEM anderen unterscheidet.

    Ich finds auch besser, wenn man von sich was mit einbringt, stilistisch gesehen, aber das kommt widerum hart darauf an, was einem gefällt. Wenn's gut gemacht ist, hab ich gegen nichts was einzuwenden. ^^

  3. #63
    Zitat Zitat
    2. Sind die Artworks da oben abgepaust? Selbst wenn, ist das doch okay. Es gibt Milliardenmillionen von Menschen auf der Welt, gib jedem mal einen Stil, der sich von JEDEM anderen unterscheidet.
    Abgepaust ist in diesem Fall vielleicht nicht ganz treffend, aber ich sehe doch deutlich die Vorlagen heraus. ^^;
    Es spricht auch nichts dagegen, sich anfangs zu orientieren. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, es ist deutlich zufriedenstellender, wenn die Leute sagen können "Hey, das ist doch der individuelle Zeichenstil von dir!", als wenn es "Hey, das erinnert mich an die und die große Serie von XYZ!" heißt...
    Ist also nur ein Ratschlag, in der Stilfrage nicht auf der Stelle zu treten, sondern was individuelles zu schaffen.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (31.01.2013 um 16:02 Uhr)

  4. #64

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Nunja, ich glaube Edwards Zeichenstil wird sich definitiv noch entwickeln. Ich hab auch mal als Sailor Moon-Pokemon-Kopierer angefangen, davon ist heute nicht mehr viel übrig will ich meinen. Und man bemerkt zwar die Einflüsse von One Piece, aber sowas passiert eben wenn man von so einer Serie begeistert ist. Eine wirkliche "Kopie" des Stils ist es auch nicht, ich meine schon ein paar eigenwillige Züge zu entdecken
    An konstruktiver Kritik hat Sorata glaube ich schon das wichtigste gesagt. Was ich sehe, ist auf jedenfall ein guter Einstieg

  5. #65
    Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
    Ob sich der Spieltitel geändert wird, weiß ich noch nicht.
    Würde ich eigentlich empfehlen, weil der Titel sich offenbar über die Protagonisten lustig macht. o_o

    Lass den Stil der Artworks so. So ganz wie One Piece sieht es auch nicht aus, jedenfalls haben die Gesichter teilweise eine eigene Note
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Nunja, ich glaube Edwards Zeichenstil wird sich definitiv noch entwickeln. Ich hab auch mal als Sailor Moon-Pokemon-Kopierer angefangen, davon ist heute nicht mehr viel übrig will ich meinen.
    So sah es bei mir auch aus. Jedenfalls was Menschen betrifft, habe ich mich stark am Pokemon-Stil orientiert. Ich hoffe aber, man merkt davon nichts mehr, oder zumindest nicht mehr viel... ^^"

  6. #66
    Wohooooooo! Komme kaum aus der Kaserne und sehe so viele tolle Antworten!

    Ja, One Piece... Eine jahrelange ewige Liebe. Ich werde bei dem Zeichenstil bleiben. Die Falten der Kleidung werden auf jeden Fall noch abgeweicht. Die Comic-Black Konturen bleiben aber.

    Abgepaust sind die Grafiken im Übrigen nicht. Eher "abgezeichnet" und inspiriert von der Serie. Dazu noch ein paar Edits, und da wars!
    Das Spiel soll sich auch nicht durch seine Artworks, sondern durch das Komplettpaket definieren. Da ich ja aber nur diese Bilder gezeigt habe, ist ja verständlich, dass man sich auf diese beschränkt. Ich bin gespannt, welches Bild ihr euch von der kompletten Darstellung macht.

    Nochmal zu dem Einfluss "One Piece":
    * Diese Serie hat sich, wie gesagt, durch meine komplette Jugend gezogen und mich - so denke ich zumindest - nicht selten durch die eindringliche Erzählweise und Vermittlung von Werten in meiner Entwicklung beeinflusst. Auch der Humor hat immer eine familiäre Atmosphäre aufkommen lassen. Auch (oder gerade weil) er so schrecklich stumpf und platt ist.

    Ich hoffe, das ihr später in meinem Spiel nicht in jeder Sekunde denkt: "Aha... OP, Episode 43. Verstehe...".
    Ich versuche selbstverständlich überall auch meine eigene Duftnote zu hinterlassen, welche aufgrund von * dem Manga ähneln wird, was die ganze Sache wiederum ausgesprochen schwierig werden lässt. Hmm...

    Für eure Unterstützung bin ich euch schon jetzt unglaublich dankbar!


  7. #67
    ich find die Artworks ganz nice gemacht. Grad der One-Piece-Touch gefällt mir. Hat was.

  8. #68
    @ Sorata:
    Hab ich vergessen zu erwähnen: Ich benutze übrigens ein Graphic Tablet.

  9. #69
    Hat dein erster Screen auch wie der Rote Shanks seinen Arm verloren?
    Lysop erkennt man eben auch gleich alleine die Klamotten ^^

    Nummer3 erkenne ich wenigstens nicht

    Ich würde dem Spiel einen Neuen Namen geben, auch schon alleine desswegen das du nicht immer an die Erste Version denken musst.
    Das man irgenwan an einen Punkt kommt an dem man merkt das die eigenen Skills viel besser sind wie zu anfahng das kenne ich auch

    Also zu deinen Screens muss man nix mehr sagen^^ Ich hab aufjeden Shanks und Lysop erkannt
    Dann mach nen neuen Namen^^

    Und dann mal schauen wan das erste Spielbare kommt

  10. #70
    Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Hat dein erster Screen auch wie der Rote Shanks seinen Arm verloren?
    Lysop erkennt man eben auch gleich alleine die Klamotten ^^
    Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen... Aber Screen 2 wurde NICHT von Lysop inspiriert. Zugegeben, der Körperbau ähnelt dem von Lysop sehr, das liegt aber eher daran, dass die reale Person, welche ich in mein Spiel eingebaut habe, einen ähnlichen BMI hat wie unser kleiner Pinoccio.

  11. #71
    Tzz ich würde auch nicht zugeben das es von Captain Lysop ist^^
    Der Mächtigste Pirat von allen mit seinen 1000man :P

    Ich finde sie aber echt klasse deine 3 artworks
    Da ich ja auch ein OP fan bin freue ich mich sehr auf weitere Screens

  12. #72
    Danke! Das freut mich natürlich zu hören!

    Allerdings gibt Lysop immer vor ganze 8000 Mann hinter sich zu haben. :P
    Die sind allerdings meistens noch beim Kaffee trinken.

  13. #73
    Auf welcher Engine planst du den Reboot?

  14. #74
    Ich verwende für das Reboot den 2k3. Das Gameplay wird sich dahingehend verändern, dass es ein kleines Crafting-System geben wird (Kräuter für Heiltränke etc.). Außerdem schränke ich die Freiheit der Welt etwas ein, in dem ich einzelne Level aufbaue, die es nacheinander zu bestreiten gibt. Bereits gemeisterte Ebenen können aber erneut besucht werden um Items zu sammeln oder in Gebiete zu kommen, welche man vorher nicht betreten konnte (Beispielsweise ein Felsenvorsprung in Level 1 kann aufgrund des Fehlens eines Seiles nicht betreten werden. Man findet aber ein Seil in Level 4. Nun kann man, sobald Level 4 geschafft wurde, Level 1 erneut betreten um die Felsenwand erklimmen und eventuell ein geheimes Item bergen zu können.

    Die Änderung des Gameplays soll dem ganzen Spiel eine solidere Grundbasis geben, als dem Vorgänger. Durch den angehauchten Arcade-Stil möchte ich den Wiederspielwert erhöhen und das Loten in abgeschwächter Art einführen.

    Außerdem wird man in den einzelnen Level viel mehr mit der Umgebung interagieren können (das beinhaltet z. B. das zerschneiden von Astwerk oder das Erklimmen von höheren Ebenen durch springen).

    Ja, ich hab mir viel vorgenommen. Allerdings halte ich alles für relativ leicht umsetzbar und nicht extrem Zeitaufwändig... Mal sehen wie es kommt. Ca. 20% der oben aufgeführten Features stehen auch schon.

  15. #75
    Hier auch mal ein paar frische Bilder zum Gameplay. Die Stufen können wie in Terranigma oder Velsarbor durch Springen erklommen werden. Außerdem sieht man den Helden beim Zerschneiden einiger Büsche. Das Charset ist ein editiertes Charset aus Itajus Sammlung.





    Feedback ist mir wichtig! Also immer her damit!

  16. #76
    Alter *-*
    Das schaut echt geil aus.

    Macht echt laune da durchzuhüpfen.
    Nun bin ich gespannt ob du das Nivo durchalten kannst^^

  17. #77
    Vielen Dank für dein Feedback.
    Das Niveau zu halten wird nicht schwer werden. Es ist ein bisschen Copy/Paste-Arbeit aber das macht mir nichts aus. :P

    Ich würde mich auch sehr über weitere Kritiken freuen.

  18. #78
    Guten Tag, liebe Community!

    Hier mal wieder ein kleines Screenupdate. Es zeigt das KS, das für das Spiel vorgesehen ist. Ist noch sehr beta, wie man sehen kann.
    Ich denke die Bilder sind selbsterklärend.
    Kritik immer erwünscht!




  19. #79
    Die Box würde ich sehr viel kleiner machen, so dass grade mal Angriff, Technik, etc. umrandet werden. Der Kristall kann ruhig freistehen.

    Beim Baum würde ich allerdings die Transparenz rausnehmen, macht sich nicht besonders gut. Ebenso der pixelige Monstersprite und der matschige Hintergrund.

    Den Cless Alvein würde ich zusätzlich nochmal bearbeiten (andere Farbe).

  20. #80
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Die Box würde ich sehr viel kleiner machen, so dass grade mal Angriff, Technik, etc. umrandet werden. Der Kristall kann ruhig freistehen.

    Beim Baum würde ich allerdings die Transparenz rausnehmen, macht sich nicht besonders gut. Ebenso der pixelige Monstersprite und der matschige Hintergrund.

    Den Cless Alvein würde ich zusätzlich nochmal bearbeiten (andere Farbe).
    Das mit der Farbe ist so ne Sache... Cless trifft mir seinen Farben meinen Helden ausgezeichnet. Höchstens die Haarfarbe könnte ich dunkler machen. Matschiwolf is Beta. Textboxen ebenfalls. Allerdings ist das mit dem freistehenden Cursor tatsächlich nicht schlecht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •