Oh.... gut zu wissen
.... besonders weil es mich bei Austin speziell intressiert
bin schon ganz gehyped
Oh.... gut zu wissen
.... besonders weil es mich bei Austin speziell intressiert
bin schon ganz gehyped
hab mich ja gefragt ob alonso extra so langsam gefahren ist um einen möglichen Crash in Kurve 1 zu entkommen
Ferrari wechselt bei Massa ohne Not das Getriebe, um Alonso einen Platz nach vorne zu bekommen. Das toppt in Sachen Stallorder wohl alles bisher dagewesene.
Damit versauen sie möglicherweise auch Schumacher das Rennen, weil der jetzt zwar von Platz 4, aber von der schmutzigen Seite aus starten muss. Großartig...
Schade, dass ihr in Deutschland kein ORF habt, die haben das Training gebracht und als Co-Kommentator hatten sie Herman Tilke da. War ganz interessant zu hören, warum er gewisse Dinge auf der Strecke so geworden sind wie sie jetzt letztendlich sind.Zitat von Katii
Wegen den Gertriebewechsel, ich hab Gerüchte gehört, dass die FIa anfangs am überlegen war, Massa aus der Boxengasse starten zu lassen und den Startplatz leer zu lassen. Aber das ist wohl so in den Regeln nicht vorgesehen. Das größte Problem mit dem Getriebewechsel seh ich aber darin, dass Grosjean jetzt auf der gefährlichen Seite startet. Und wir alle wissen, was passiert wenn man den Jung in eine gefährliche Startsituation bringt.
(btw. wäre Massa nicht eh hinter Schumi gewesen? Der wurd nur durch Grosjeans Getriebewechsel verschoben und startet von 5)
Also... das was Ferrari da gemacht hat .... anscheinend ist es ja legal, aber hat doch nen sehr faden Beigeschmack, und irgendwie tut es mir ja auch für Massa leid, auch wenn er sowieso keine Chance mehr auf WM Titel hat....
ich hätte es ja lustig gefunden, wenn Red Bull auf einmal bei Webber das Getriebe gewechselt hätte, aber Webber hätte da wohl so nicht mitgemacht...
Kein schlechtes Rennen heute, von der Mercedes-"Performance" mal abgesehen.
Die Auswertung gibt's bei Abend-Rennen ja traditionell nicht mehr am gleichen Tag. Morgen werde ich es aber wohl nicht schaffen, daher müsst ihr wohl bis Dienstag warten. Sorry schon mal dafür. Das nächste und letzte Rennen ist dann übrigens auch schon nächsten Sonntag in Brasilien, also macht euch schon mal eine Notiz im Terminkalender.![]()
Aber genial wie sich Massa, teilweise unsichtbar für die Fernsehkameras, wieder auf den Platz hinter Alonso geschoben hat.
Sprich: Ferrari hätte diese Getriebesache gar nicht machen müssen, die hätten am Ende ihr ganz normales Plätze-Ringelrei spielen können.
Aber die Strecke war genial, da hat Tilke ausnahmsweise mal was gutes gebaut.
Da war am Anfang so viel Action dass RTL rausgehen musste um ihr Standart-Fernseh-Kundschaft nicht zu überfordern und erst zurückkam, als die Anfangs-Turbulenzen vorbei waren.