Die Auswertung verschiebt sich mal wieder.![]()
Die Auswertung verschiebt sich mal wieder.![]()
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Ist leider mangels Zeit auch heute nichts geworden. Morgen schaffe ich es auch garantiert nicht; wird also leider bis Mittwoch dauern.
Dafür kurz der Hinweis, dass das nächste Rennen schon am kommenden Sonntag stattfindet. Werde auch gleich den Tipp-Thread aufmachen.
Auswertung ?
Wie kann man als Student so wenig Zeit haben ?![]()
Ja das habe ich auch.
Aber die Auswertungen verschieben sich immer weil er auf Klausuren Lernen muss.
Fazit: Der ewige Student
Wenn wir schon dabei sind können wir ja mal Tippen was CT Studiert wenn es so Lange dauert
Mein Tip:
Kunstgeschichte
Sollten wir das ? egal das muss er abkönnen
Geändert von ka08 (31.10.2012 um 20:06 Uhr)
Kunstgeschichte ?
Das dauert nur 20 Semester im Schnitt ... da wäre er also schon fertig. Zwar ohne gutbürgerliche Perspektive, doch fertig.
Ich tippe mal auf:
BWL
PS: Gut, ich gebe zu BWL ist leicht zu tippen. Jeder der mit 18 oder 19 nicht weiß was er machen will (und wer weiß das da schon) macht erstmal BWL.
Oder doch Informatik ?
Nein nein bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nach 18 Semester BWL wird man rausgeschmissen solang hält man es doch eh nicht aus.
Alles falsch.
Um die Jahrtausendwende war ich übrigens noch Schüler.
Aber es ist sicher richtig, dass ich schon relativ lange studiere, auch wenn ich die 20 Semester wohl niemals erreichen werde. Das kommt daher, weil ich nach meinem Magisterstudium (bzw. Arbeitslosenstudium ^^) nach einer kurzen Pause jetzt noch ein Aufbaustudium für Lehramt (Gymnasium) dranhänge. Und da ich hier wohl Anfang nächsten Jahres fertig werde (und dann Anfang 2014 wohl endlich ins Berufsleben einsteigen kann), bin ich aktuell total im Stress, weil ich relativ viel managen muss. Gestern bin ich zum Beispiel erst spätabends nach Hause gekommen. Heute musste ich leider auch noch mal unerwartet weg und hab's daher mit der Auswertung wieder nicht geschafft, auch weil ich zur Entspannung ein wenig Fußball sehen wollte. Sollte aber morgen wirklich klappen. Bin übrigens zu allem Überfluss noch krank, also bitte ich um etwas Nachsicht.![]()
Man da war ich nicht weit weg mit der Kunstgeschichte
Magisterstudium oh
2014 Berufsleben einsteigen ! Ich hoffe das ich da bald in RENTE gehen kann![]()
Geändert von ka08 (31.10.2012 um 21:42 Uhr)
Na ja, Kunstgeschichte hat zwar etwas mit Geschichte zu tun, aber mit Kunst habe ich nun wirklich nichts am Hut.
Ich würde ja auch lieber gleich in Rente (bzw. Pension) gehen, aber da muss ich wohl noch ca. 30 Jahre warten. ^^
Also ich werde hier mal ein Lob los an CT, für die Zeit der Auswertung jedes mal. Wir sehen es schon als zu selbstverständlich an.![]()
@CT
Geschichte? Lehrer? Da haben wir ja mehr gemeinsam, als ich dachte ... auch wenn ich ja schon mit dem Zweiten Staatsexamen fertig bin.
Ich hoffe allerdings für dich, dass du ein vernünftiges Nebenfach hast. Mit Geschichte alleine würdest du ansonsten voll in den beginnenden Schweinezyklus fallen. Ich habe es teilweise jetzt schon sehr schwer, eine Stelle zu finden.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
@BIT:
Wenn ich von Anfang an auf Lehramt studiert hätte, wäre ich auch schon längst fertig. Auch wenn ich das Magisterstudium nicht direkt bereue, habe ich so im Prinzip mindestens drei Jahre "verloren". :-/
Mein zweites Fach ist übrigens Englisch, was ja zurzeit noch etwas begehrter ist als Geschichte (und auch als Deutsch). Sicherheitshalber habe ich vor kurzem aber noch Ev. Religion als drittes Fach dazugenommen, welches ich wohl in der Zeit, in der ich auf die Referendariatsstelle warten muss, fertig studieren werde. Das sollte dann hoffentlich reichen, um mir nach dem Referendariat irgendwo eine feste Stelle zu sichern, sofern ich das zweite Staatsexamen nicht in den Sand setze. ^^
Englisch ist nebenbei ebenfalls keine gute Wahl mehr, da auch in dem Fach sich der Schweinezyklus gerade gedreht hat. Meine Mitreferendare hatten fast alle Englisch und kriegen keine Stellen aktuell. Und das obwohl sie das ganze sogar bilingual haben. Religion hingegen kann sich als Volltreffer erweisen, auch wenn hier katholische Religion besser wäre.
--
Auswertung GP Indien
Tageswertung:
Das habt ihr nun von der Nörgelei!
Es scheint sich ein Dreikampf um die Tippspielkrone zu entwickeln. Aber bis Platz 10 haben trotzdem noch alle die realistische Chance auf den Titelgewinn.
Gesamtwertung:
Hier bei uns in Frankfurt sprechen eigentlich immer alle davon, dass Englischlehrer noch gesucht würden. Sogar letzte Woche nach der mündlichen Prüfung für das Latinum haben die dortigen Prüfer bzw. Lehrer gemeint, dass mit Englisch die Chancen gut wären. Aber ist vermutlich von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Letzte Woche gab es hier die Stellenauschreibungen und da geht gar nichts momentan. Aus dem Grund habe ich ja auch schon die anderen Bundesländer abgeklappert. Besser wird es in den nächsten Jahren jedenfalls nicht. Und glaube niemals (!) deiner Uni bei solchen Dingen.![]()
--
ich freu mich ja schon auf Austin... irgendwie war ich da schon das ganze Jahr neugierig drauf
warte immernoch darauf, dass sie verkünden was nun mit Vettel ist... ob er startplätze verliert oder nicht