Also ich werde hier mal ein Lob los an CT, für die Zeit der Auswertung jedes mal. Wir sehen es schon als zu selbstverständlich an.![]()
Also ich werde hier mal ein Lob los an CT, für die Zeit der Auswertung jedes mal. Wir sehen es schon als zu selbstverständlich an.![]()
@CT
Geschichte? Lehrer? Da haben wir ja mehr gemeinsam, als ich dachte ... auch wenn ich ja schon mit dem Zweiten Staatsexamen fertig bin.
Ich hoffe allerdings für dich, dass du ein vernünftiges Nebenfach hast. Mit Geschichte alleine würdest du ansonsten voll in den beginnenden Schweinezyklus fallen. Ich habe es teilweise jetzt schon sehr schwer, eine Stelle zu finden.
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
@BIT:
Wenn ich von Anfang an auf Lehramt studiert hätte, wäre ich auch schon längst fertig. Auch wenn ich das Magisterstudium nicht direkt bereue, habe ich so im Prinzip mindestens drei Jahre "verloren". :-/
Mein zweites Fach ist übrigens Englisch, was ja zurzeit noch etwas begehrter ist als Geschichte (und auch als Deutsch). Sicherheitshalber habe ich vor kurzem aber noch Ev. Religion als drittes Fach dazugenommen, welches ich wohl in der Zeit, in der ich auf die Referendariatsstelle warten muss, fertig studieren werde. Das sollte dann hoffentlich reichen, um mir nach dem Referendariat irgendwo eine feste Stelle zu sichern, sofern ich das zweite Staatsexamen nicht in den Sand setze. ^^
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Englisch ist nebenbei ebenfalls keine gute Wahl mehr, da auch in dem Fach sich der Schweinezyklus gerade gedreht hat. Meine Mitreferendare hatten fast alle Englisch und kriegen keine Stellen aktuell. Und das obwohl sie das ganze sogar bilingual haben. Religion hingegen kann sich als Volltreffer erweisen, auch wenn hier katholische Religion besser wäre.
--
Hier bei uns in Frankfurt sprechen eigentlich immer alle davon, dass Englischlehrer noch gesucht würden. Sogar letzte Woche nach der mündlichen Prüfung für das Latinum haben die dortigen Prüfer bzw. Lehrer gemeint, dass mit Englisch die Chancen gut wären. Aber ist vermutlich von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Letzte Woche gab es hier die Stellenauschreibungen und da geht gar nichts momentan. Aus dem Grund habe ich ja auch schon die anderen Bundesländer abgeklappert. Besser wird es in den nächsten Jahren jedenfalls nicht. Und glaube niemals (!) deiner Uni bei solchen Dingen.![]()
--
ich freu mich ja schon auf Austin... irgendwie war ich da schon das ganze Jahr neugierig drauf
warte immernoch darauf, dass sie verkünden was nun mit Vettel ist... ob er startplätze verliert oder nicht
Webber und Grosjean nicht zu vergessen. Über die hatte sich Schreihals Alonso ja während der Quali beschwert.
worüber genau hat er sich denn beschwert? Während des Qualis hab ich mit meiner Mutter telefoniert....
Ach, Webber fuhr ca. 300 Meter vor ihm her, aber Alonso fühlte sich dadurch behindert, gestikulierte wild mit der Hand und beschwerte sich über den Boxenfunk. Bei Grosjean war es ein vermeintlicher "Unsafe Release"-Zwischenfall, der nach der Quali untersucht werden sollte; den Bildern nach war das allerdings auch alles andere als dramatisch.