diese Saison..ach jo![]()
diese Saison..ach jo![]()
Die neue Minidrivers Folge ist da xD... das ist immer so lustig
Der Mercedes ist so eine unfassbare Gurke...
Wow, Alonso wird heute aber auch alles auf dem Silbertablett serviert.
Vettel hat aber auch richtig Pech diese Saison :/
Auswertung GP Italien
Tageswertung:
Wir haben einen neuen Gesamtführenden!
Glückwunsch an Tarlah zum ersten Tagessieg! 7 Punkte waren letztes Mal für den zweiten Rang gut, diesmal wird man damit letzter. o_O
Ein Wort noch zum Rennen: Es ist schon recht kurios, dass diesmal ausgerechnet die drei Fahrer auf dem Podium standen, die in Spa am Start von Grosjean unverschuldet komplett aus dem Rennen gerissen wurden. Und das auch noch in der Reihenfolge, in der sie untereinander (nicht absolut) in Spa vermutlich ins Ziel gekommen wären. ^^
Gesamtwertung:
Perez aufs Podium hätte wohl keiner gedacht. Langsam hat Alonso sich ein schönes Polster aufgebaut, wird schwer für die Verfolger.
Sorry, die Auswertung verschiebt sich wieder mal um einen Tag. Bin heute zu sehr mit Lernen beschäftigt gewesen. :-/
Auswertung GP Singapur
Tageswertung:
Glückwunsch an Katii zum Tagessieg und an leonhart-squall zur Rückkehr an die Spitze der Gesamtwertung!
Gesamtwertung:
.... das Rennen hat mir richtig Spaß gemacht zuzusehen, war so spannend bis zum Ende... hab richtig mit Vettel mitgefiebert, xD hoffentlich geht das Auto nicht wieder auf den letzten Metern in Eimer... aber mir taten die Fahrer so leid, bei der Hitze xD....
freu mich schon auf die Minidrivers Folge <3 ....
Schumacher ist aber auch ein richtiges Problemkind in dieser Saison, schon wieder eine Strafe um 10 Plätze, schon wieder DNF, kann einem ja schon beinahe leid tun....
am Rande ich freue mich schon ganz besonders auf das Rennen in Austin, bin so gespannt auf die neue Rennstrecke
Bah, durch Hamiltons Ausfall fehlen mir viele Punkte... Sonst wären es wohl ein paar Dreier gewesen.
Jetzt ist es offiziell: Hamilton geht zu Mercedes, Perez zu McLaren.
Was wird nun aus Schumacher? Ersetzt er Massa bei Ferrari, fährt er noch ein Jährchen für Sauber, oder beendet er (endgültig) seine Karriere?
Wenn es nach dem Stern ginge würde er ja aufhören.... aber... ihn nochmal bei Ferrari zu sehen wäre sicher interessant... wenngleich natürlich auch irgendwann die Zeit für Ruhestand gekommen ist...
ich glaube auf jeden fall nicht, dass er es heute noch mit Alonso aufnehmen kann... einfach des Alters wegen....
naja.... und während Stern Online nur Schumacher rät aufzuhören.... hat Spiegel Online gleich ein Interview das Mercedes rät ganz aus der Formel 1 auszusteigen, wegen Klimawandel -.-*
Geändert von Katii (28.09.2012 um 17:01 Uhr)
Tja das wars dann wohl mit Schumi hinterm Lenkrad... ob er in 4 Jahren nochmal wieder einsteigt?
Wohl kaum.
Sehr schade, jetzt muss ich wieder wie 2006 die letzten Rennen runterzählen. Immerhin habe ich aber im Gegensatz zu damals mit Hamilton einen weiteren Fahrer, dem ich die Daumen drücke. Zu dumm, dass der nächstes Jahr in der gleichen Gurke fährt wie Schumi die letzten drei Jahre.![]()
Ich glaube es ist besser so. Die jungen Schüttler tanzen ihm zunehmend auf der Nase rum, das muss er sich nicht länger antun. Dass er die Karriere jetzt beendet, finde ich nicht weiter schade oder so, schade finde ich es nur um die drei Jahre, die er sie unterbrochen hat. Wer weiß, wie viele Titel da noch drin gewesen wären. Es wäre besser gewesen, er hätte 2007 noch ein paar Jahre drangehängt, denn da war noch Luft nach oben, und dann auf dem Zenit aussteigen. So hat er imo zu früh aufgehört und hätte aber dann, nachdem der Entschluss einmal gefasst war, auch draußen bleiben sollen. Ich möchte heute noch gern wissen was Ross Brawn da aus seinem Hut gezaubert hat, um Schumacher 2010 zum Comeback zu überreden.
In der jetzt endenden Saison hat man ihm leider einen zu 90% sicheren Monaco-Sieg am grünen Tisch verwehrt. Die letzte bittere Pille, von denen ihm die Formel-1-Funktionäre in seiner "ersten" Karriere schon unzählige reingewürgt haben, weil er ihnen zu dominant war. Ein Sieg dort wäre dem Abschluss seiner Karriere würdig gewesen. Auf der Fahrerstrecke in Reinkultur war er immer noch der Beste.
Naja, so long. Soll er den Sack zumachen, ist besser so. Ich werde wohl keinen Formel-1-Fahrer mehr mit sieben Titeln erleben und spätestens danach gibt es sowieso keine Verbrennungsmotoren mehr.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Geändert von Samuel (04.10.2012 um 12:54 Uhr)
Naja... ich war nie der große Schumi Fan, allerdings .... ist er ja ein deutscher Fahrer, also wünscht man ihm schon Glück... Ich denke von den Fahrern, denen ich die Daumen drücke: Alonso, Vettel & Button wird keiner so schnell aufhören
aber ja es war schade, dass sein Karierreende nicht von Erfolg geprägt war
aber ich erinner mich wie traurig ich war, dass Frentzen damals aufhören musste... naja eigentlich war ich schon traurig als er nicht mehr bei Jordan gefahren ist, dann wiederrum waren die Kisten nach 99/2000 ja auch nicht mehr sonderlich konkurrenzfähig
Geändert von Katii (04.10.2012 um 16:28 Uhr)