-
Ritter
Die Honor Harrington Reihe von David Weber! Ist SciFi und noch nicht ganz abgeschlossen, (und ich hoffe, es wird es nie sein ^^), aber du hast auf jeden Fall schon genug Romane, um für das nächste Jahr genug zu lesen zu haben. =)
Der Kerl jongliert mit Charakteren herum wie ich es noch nirgends sonst gesehen habe, jeder kleine Nebencharakter hat Wünsche, Ziele, Motivationen, die Guten stellen sich oft heraus, eigentlich böse zu sein, und die Bösen stellen sich oft heraus, eigentlich gut zu sein, und immer wieder wendet sich dann doch alles vollkommen. =)
Toller Bonus: Der Originalverlag (Baen) in dem die Bücher auf Englisch erscheinen hat die tolle Angewohnheit, alle Bücher kostenlos zum Download bereitzustellen, sodass man gut mal hereinlesen kann, um zu sehen, ob es einem überhaupt liegt, bevor man dann in die Buchhandlung seines Vertrauens rennt und eine Großbestellung aufgibt. ^^
Zum Einstieg würde ich Honor Among Enemies empfehlen - ist nicht das erste Buch der Reihe, aber noch recht weit am Anfang, in sich relativ abgeschlossen, und sehr repräsentativ für die ganze Reihe. =)