Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Viecher effektiv umnieten?

  1. #1

    Viecher effektiv umnieten?

    Hallo,

    da ich nach 2 Monaten Pause Oblivion wieder spiele, ist mir eine Frage eingefallen, die ich euch schon damals stellen wollte:
    Ich bin Rothwardone, Lvl 23 , Typ Schwertkämpfer mit Schwerer Rüstung. Meine Mana dementsprechend niedrig. Die genauen Werte hab ich leider nicht im Kopf, aber es reicht für ein paar kleine Feuerzauber

    MIr macht es sehr viel Spaß, die HQ immer etwas zu vernachlässigen und lieber "Freie Missionen" oder Gildenissionen zu machen, darum bin ich erst an dem Punkt, an dem mich Jauffre nach Hilfe für Bruma ersucht und ich daraufhin die netten Grafen um Truppen bitten soll, die mich beauftragen, ihre ollen Obliviontore kaputtzumachen. Lange Rede, kurzer Sinn:
    In der anmutigen Welt von Oblivion begegnen mir desöfteren Sturmatronarchen, die mich extrem nerven. Meine Kampftaktiv für die ist im Allgemeinen Draufhauen und zurückrennen, um nicht von seinen Pranken getroffen zu werden. In Kombination mit Daedra-Spinnen gelingt mir das aber nicht immer, und da die Dinger auch nicht auf Lähmung reagieren (Magier-Stab), kostet mich der Kram teure Tränke, die mir langsam ausgehen. Wie also kloppe ich Atronarchen effektiv weg, damit ich mich nicht mehr feige unsichtbar machen muss, wenn ich keine Lebenstränke mehr hab?

  2. #2
    Naja. für die Jungs gibts leider keine Universaltaktik, das Einzige, was bei denen hilft, hast du schon selbst geschrieben Du musst einfach nur draufhauen wie irre...

    Den Daedraspinnen muss man halt mit Geschick ausweichen, das geht, wenn man ein bisschen Überblick hat ^^

  3. #3
    Haben die keine besondere Anfälligkeit? Eisschaden oder so?

  4. #4
    Nein, Sturmatronarchen haben keine wirklichen Schwächen. Außerdem sind sie immun gegen Blitz- und Lähmungszauber und Gifte. Keine Ahnung, ob du Bögen benutzt, aber damit könnte man einen Sturmatronarchen wenigstens etwas zurechtstutzen, bervor man von ihm entdeckt wird.

  5. #5
    Bogenschiessen ist weniger mein Ding, auch wenn ich ich einen im Gepäck hab. Naja, wenn die dicken Jungs keine besondere Schwäche haben, dann greif ich halt auf Schockschilde etc. zurück

  6. #6
    Schockschilde funktionieren nicht so, wie es intuitiv zu erwarten wäre ^^ Die bringen allegemin nichts, lass weg, das frisst nur unnötig Mana

    Aber mir kam grade noch was, anders als in MW noch haben Daedra in Obli keine Reflektion... oder nicht so eine krass hohe, du könntest versuchen, sie mit Magie runterzuklopfen, die direkt die HP schädigt ohne den Umweg über die Elemente zu nehmen Die Zauber sind relativ billig, wenn man sie auf Berührung trimmt, die kann jeder Trottel sprechen ^^

  7. #7
    Bogen hat noch den Vorteil, dass die Schadensreflektion der Atronachen nicht greift. Sonst hat man nämlich das Problem, dass man umso mehr einstecken (können) muss (und dabei bringt Rüstung glaube ich nix), je mehr Schaden man mit dem Schwert austeilt.

  8. #8
    Hm, mal eine ganz blöde Frage: Kann es sein, dass diese Schadensreflektion manchmal bugd? Ich hab jetzt zwar länger kein Obli mehr gespielt, aber bei mir kam da im Regelfall kaum bis gar kein Schaden zurück *shrug*

  9. #9
    Einen Bug hatte ich da bisher noch nicht... Hast du zufällig einen Schleichcharakter an der Hand? Dann könnteste das leicht ausprobieren. Denn da du dann auf jeden Fall den ersten Schlag ausübst, siehst du dann ja gut, ob sich was verändert - und gerade beim massiven Schaden eines Schleichangrifs wird sich was verändern. Mit Mod war der Schaden durch Dolche bis zu fünfzehn mal so hoch, da bin ich ab und zu auch schonmal selbst mit draufgegangen..

  10. #10
    Nö, aber mir ist vielleicht grade ein Licht aufgegangen, ich habe meistens irgendwie beschworene Kreaturen an der Hand, die das Grobe erledigen, meine Charas selbst teilen im Vergleich zu denen eher schwach aus im Nahkampf, wahrscheinlich hab ichs deswegen nie wirklich bemerkt. Ich muss allerdings dazusagen, dass mir der Schaden auch im direkten Nahkampf nie aufgefallen wäre *shrug* Ich bin wenn dann eher an irgendwelchen Zaubern verreckt, die Dremoras oder Daedroths grade noch während dem Ableben gesprochen haben.

  11. #11
    Kreaturen beschwören ist bei Magicka von ca. 130 schwer möglich^^

    Ich werde aber versuchen, wie von dir geraten ein paar nützliche Zauber mit Lebensenergie schaden oder absorbieren ausprobieren. Mal sehen, was ich damit erreiche.

    Kann ich Questgegenstände mit Siegelsteinen versehen. Ich habe die Ehrenklinge von Chorrol der Gräfin zurückgegeben, es ihr aber im Schlaf wieder geklaut und laufe damit jetzt immer rum. Kann ich das modifizieren? (also das Schwert meine ich)

    Und mir fällt grad noch ne Frage ein: Ich habe keine Mod, die Waffen mitleveln lässt o.ä., daher will ich warten, mir das Umbraschwert zu holen, bis es seinen maximalen Schaden erreicht. Ab welchem Level ist das der Fall?

  12. #12
    Nein, bereits magische Waffen kannst du meines Wissens nach nicht aufrüsten mit Siegelsteinen. Alles was nicht magisch ist, müsste aber theoretisch funktionieren

    Waffen leveln grundsätzlich nicht mit, was den Schaden angeht Nur die Verzauberungen leveln mit. Der Schaden, der bei Waffen angezeigt wird, ist abhängig von ihrem jeweiligen Skill Der Schaden von Umbra erhöht sich also mit deine Fertigkeit Klingenkampf ^^

    Edit:
    Und du kannst auch mit so wenig mana bereits kleinere Kreaturen beschwören, die durchaus zur Ablenkung taugen und auch eine Weile überleben, darunter fallen Clannbanns, Skelette, Zombies und mit 130 müssten auch schon größere Sachen wie ein Feueratronach drin sein mein ich.

  13. #13
    Wegen gelevelter Items: weuze hat da recht, wenn er sagt, dass wenn dann die Verzauberungen mitleveln. Dass sich der Schaden von Umbra oder Goldbrand verändert, liegt an einer Erhöhung des entsprechenden Skills.
    Nichtsdestotrotz gibt es dennoch einige Items, die unterschiedlich starke Verzauberungen haben, je nachdem, auf welchem Level man sie bekommt. Hier ist eine Liste: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Leveled_Items

    P.S.: Es gibt afaik auch eine Mod, die besagte Items nachträglich "mitleveln" lässt. Die habe ich sonst in Oblivion immer benutzt, weiß aber leider nicht mehr, wie sie heißt.

  14. #14
    Ah, ok! Ich hab Schwertkampf 100^^ Es ist also egal, ob das Schwert jetzt hole oder später, ja? Oder hat das Umbraschwert Verzauberungen?

    @Mana<->Beschwörungen: Ok, dann werde ich mal meine Beschwörungsfertigkeit von 9 auf mindestens 25 erhöhen

  15. #15
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Ah, ok! Ich hab Schwertkampf 100^^ Es ist also egal, ob das Schwert jetzt hole oder später, ja? Oder hat das Umbraschwert Verzauberungen?
    Hat es, aber jede selbstgesprochene Seelenfalle taugt wahrscheinlich mehr, als die paar Sekunden, die das Schwert castet, wenn es trifft, also kannst dir die Verzauberung schenken ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •