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Thema: Viecher effektiv umnieten?

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  1. #1
    Einen Bug hatte ich da bisher noch nicht... Hast du zufällig einen Schleichcharakter an der Hand? Dann könnteste das leicht ausprobieren. Denn da du dann auf jeden Fall den ersten Schlag ausübst, siehst du dann ja gut, ob sich was verändert - und gerade beim massiven Schaden eines Schleichangrifs wird sich was verändern. Mit Mod war der Schaden durch Dolche bis zu fünfzehn mal so hoch, da bin ich ab und zu auch schonmal selbst mit draufgegangen..

  2. #2
    Nö, aber mir ist vielleicht grade ein Licht aufgegangen, ich habe meistens irgendwie beschworene Kreaturen an der Hand, die das Grobe erledigen, meine Charas selbst teilen im Vergleich zu denen eher schwach aus im Nahkampf, wahrscheinlich hab ichs deswegen nie wirklich bemerkt. Ich muss allerdings dazusagen, dass mir der Schaden auch im direkten Nahkampf nie aufgefallen wäre *shrug* Ich bin wenn dann eher an irgendwelchen Zaubern verreckt, die Dremoras oder Daedroths grade noch während dem Ableben gesprochen haben.

  3. #3
    Kreaturen beschwören ist bei Magicka von ca. 130 schwer möglich^^

    Ich werde aber versuchen, wie von dir geraten ein paar nützliche Zauber mit Lebensenergie schaden oder absorbieren ausprobieren. Mal sehen, was ich damit erreiche.

    Kann ich Questgegenstände mit Siegelsteinen versehen. Ich habe die Ehrenklinge von Chorrol der Gräfin zurückgegeben, es ihr aber im Schlaf wieder geklaut und laufe damit jetzt immer rum. Kann ich das modifizieren? (also das Schwert meine ich)

    Und mir fällt grad noch ne Frage ein: Ich habe keine Mod, die Waffen mitleveln lässt o.ä., daher will ich warten, mir das Umbraschwert zu holen, bis es seinen maximalen Schaden erreicht. Ab welchem Level ist das der Fall?

  4. #4
    Nein, bereits magische Waffen kannst du meines Wissens nach nicht aufrüsten mit Siegelsteinen. Alles was nicht magisch ist, müsste aber theoretisch funktionieren

    Waffen leveln grundsätzlich nicht mit, was den Schaden angeht Nur die Verzauberungen leveln mit. Der Schaden, der bei Waffen angezeigt wird, ist abhängig von ihrem jeweiligen Skill Der Schaden von Umbra erhöht sich also mit deine Fertigkeit Klingenkampf ^^

    Edit:
    Und du kannst auch mit so wenig mana bereits kleinere Kreaturen beschwören, die durchaus zur Ablenkung taugen und auch eine Weile überleben, darunter fallen Clannbanns, Skelette, Zombies und mit 130 müssten auch schon größere Sachen wie ein Feueratronach drin sein mein ich.

  5. #5
    Wegen gelevelter Items: weuze hat da recht, wenn er sagt, dass wenn dann die Verzauberungen mitleveln. Dass sich der Schaden von Umbra oder Goldbrand verändert, liegt an einer Erhöhung des entsprechenden Skills.
    Nichtsdestotrotz gibt es dennoch einige Items, die unterschiedlich starke Verzauberungen haben, je nachdem, auf welchem Level man sie bekommt. Hier ist eine Liste: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Leveled_Items

    P.S.: Es gibt afaik auch eine Mod, die besagte Items nachträglich "mitleveln" lässt. Die habe ich sonst in Oblivion immer benutzt, weiß aber leider nicht mehr, wie sie heißt.

  6. #6
    Ah, ok! Ich hab Schwertkampf 100^^ Es ist also egal, ob das Schwert jetzt hole oder später, ja? Oder hat das Umbraschwert Verzauberungen?

    @Mana<->Beschwörungen: Ok, dann werde ich mal meine Beschwörungsfertigkeit von 9 auf mindestens 25 erhöhen

  7. #7
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Ah, ok! Ich hab Schwertkampf 100^^ Es ist also egal, ob das Schwert jetzt hole oder später, ja? Oder hat das Umbraschwert Verzauberungen?
    Hat es, aber jede selbstgesprochene Seelenfalle taugt wahrscheinlich mehr, als die paar Sekunden, die das Schwert castet, wenn es trifft, also kannst dir die Verzauberung schenken ^^

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