Es gibt 8 Lieferaufträge. Zwei in Boston, drei in New York und drei im Grenzland. Die % werden dir erst angezeigt sobald du in einemd er drei Gebiete alle Lieferquests gemacht hast. Und die restlichen % im Untergrund von New York bekommst du, wenn du in Sequenz 11 bist, also Storybedingt.
...
Ich habe alle Aufträge in den Gebieten erledigt, überall wo ein Briefsymbol war. Oder muss ich die auch noch selbstständig suchen? °_° Hab keine Lust, ein viertes Mal durchs Grenzland zu düsen x_X Hab schon nach Ewigkeiten noch immer keinen weiteren Gemischtwarenladen im Grenzland entdeckt (2 habe ich erst dort gefunden), und nachdem ich für die eine Gildenherausforderung alle Tiere in allen Gebieten finden musste, hat mir das schon gereicht : / Das mit New York hat sich ja glücklicherweise erledigt dank Sequenz 11
Apropo, ein Gildenauftrag lautet alle optionalen Gespräche mit Washington führen ... ich bin immer zu ihm hin wenn sein W Symbol auf der Karte sichtbar war, jetzt bin ich durch und er existiert auch anscheinend nicht mehr, heisst das, ich habe es jetzt verpasst und kann die Gildenaufträge nicht mehr erfüllen? =.= Wäre echter Mist wenn sie mittlerweile selbst in Assassins Creed schon verpassbare Dinge einbauen : (
Einer der Aufträge lautet auch 10 Jäger entwaffnen und mit ihren eigenen Waffen besiegen ... was bitte sind Jäger? o.O hab nämlich anscheinend noch keinen einzigen gefunden, weil bei mir 0 steht, und ein Erfolg lautet ja auch 10 Jäger bei vollen Bekanntheitsgrad besiegen...?
Danke für den Tipp mit den Wölfen ^^ Dann kann ich das ja doch noch machen, weil Schnelligkeit auch nichts bringt, auch wenn ich auf gut Glück B und dann die Zusatztaste gleich drücke und es zufällig die richtige Taste ist, funktioniert es nicht.
Wenn einer von euch die Xbox-Variante hat .... wozu ist eigentlich die zweite Disc gut, die dabei lag? Bin ja jetzt auch durch, und dachte, das Spiel ist auf zwei Disc aufgeteilt, aber anscheinend nicht o.O
Die letzte Freibeuter Mission mit der optionalen Aufgabe alle 3 Schiffe mit Pulverfassschüssen zu erledigen ist reiner Mist : / Hab selbst auf Youtube geschaut wie genau das am besten gehen soll, aber es funktioniert einfach nicht >_< da hatte ich ja noch mehr Gllück als ich einfach auf die Schiffe geballert habe und plötzlich den Freischuss hatte, reichte aber bisher immer nur für 2 Schiffe.
Assassins Creed 3 ist zwar ein würdiger Nachfolger für die Reihe, es hat auch viel Spaß gemacht, aber es gab unterm Strich echt zu wenige Hauptmissionen und viel zu viele Nebenmissionen.
Eine halbe Stunde Hauptstory hat mich gleich darauf wieder 5 Stunden Nebenmissionen gekostet, auch wenn sie allesamt unterschiedlich und abwechslungsreich waren.
Das Beste waren sowieso die Schiffsmissionen, die haben wirklich Fun gemacht, super Steuerung und echt extrem ansehnlich ^^
Aber im Vergleich zu Assassins Creed 2 war es doch um einiges schlechter ... mit Ezio wurde einem das Gameplay und alles drum und dran in die Story integriert, man hat mit ihm zusammen gelernt, es vergingen die Jahre im Spiel und man hat ihn echt gerne begleitet, auch die Bösewichte wurden sehr gut vorgestellt, wo ich nicht verstehe, warum sie das bei Assassins Creed 3 nicht auch so gut in Szene gebracht haben, anstatt den Anfang damit zu vergeuden, weil sie mir ab dem Connor Part immernoch befremdlich und uninteressant rüberkamen. Und als Neuling der Serie, wäre ich wahrscheinlich jedes mal draufgegangen, weil selbst mit meinem Vorwissen aus AC2 hatte ich noch arge Probleme am Anfang mit dem Kampfsystem ; P
AC 2 war ein richtig schöner Assassinen Teil, aber das Spiel entwickelt sich immer weiter davon weg. Nach dem Ende von AC 3 kann ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, das die Nachfolger dem Namen Assassins Creed überhaupt noch gerecht werden, weil es immer actionlastiger und offensichtlicher wird. Nichts mehr mit Heimlichkeit, keine großen Verfolgungen mehr.#
Auch die Rätsel und Informationen waren in AC2 viel interessanter und motivierender zu lösen, weil alles mit historischen Ereignissen in Verbindung gebracht wurde und einem Einblicke in die Geheimnisse der Geschichte preisgibt, welches viel Potential hat, sowie Subjekt 16, der anscheinend alles wusste (ja sogar die Wahrheit in Brotherhood weist auf das Ende von AC 3 hin!) und dann wird er ganz einfach ... plump abgesägt, sowie Abstergo : ///
Was mich an der AC Saga etwas nervt ... mir kommt es vor, als versuchten sie immer ein schockierendes Ende zu basteln, was einen verrückt auf den nächsten Teil macht, aber dann wieder einmal plump untergeht ...
in AC2 war es echt super gemacht, aber ab dann ... war Lucys Tod in irgendeiner weise nötig? Aber wäre sie nicht getötet worden, wäre das Ende nur offen gewesen, und gut ist. Auch hier wurde sie wieder einfach plump unter den Teppich gekehrt.
Das war also das Desmond Finale ... : /
Da der eine Teil wohl schon in der Brotherhood Wahrheit zu AC3 angedeutet wurde, schätze ich mal, werden sich die neuen Teile darauf beziehen, Eva's DNA aufzuspüren (und wie man aus dem letzten Gespräch entnehmen kann "der Gerät" ; P ). Was mir aber noch nicht klar ist, was Subjekt 16 mit "dein Sohn" meint, wo Desmond doch gar kein Kind hat o.O oder wahrscheinlich wohl nichts davon weiss, hm.
Überhaupt schien Subjekt 16 das Überwesen in person, bzw. in Datenform zu sein, wenn er das anscheinend schon so kommen sah.
Da der eine Teil wohl schon in der Brotherhood Wahrheit zu AC3 angedeutet wurde, schätze ich mal, werden sich die neuen Teile darauf beziehen, Eva's DNA aufzuspüren (und wie man aus dem letzten Gespräch entnehmen kann "der Gerät" ; P ). Was mir aber noch nicht klar ist, was Subjekt 16 mit "dein Sohn" meint, wo Desmond doch gar kein Kind hat o.O oder wahrscheinlich wohl nichts davon weiss, hm.
...
So in der Art wirds wohl sein. Die Aufzeichnung ab 3:20 erwähnt Eva.
Zitat von Angeal
...
Naja, sie hat zu unterschiedlichen Zeiten in die Zukunft geblickt und deswegen wusste sie nicht von anfang an wie es ausgehen wird.
Außerdem
Einer der Aufträge lautet auch 10 Jäger entwaffnen und mit ihren eigenen Waffen besiegen ... was bitte sind Jäger? o.O hab nämlich anscheinend noch keinen einzigen gefunden, weil bei mir 0 steht, und ein Erfolg lautet ja auch 10 Jäger bei vollen Bekanntheitsgrad besiegen...?
...
Jäger sind deutsche Eliteeinheiten,gebürtige Hessen um genau zu sein! Aber Spass beiseite, du müsstest zu der speziellen Rotrock-Einheit einen Eintrag in der Animusdatenbank haben. Werden auch in der ersten „Unter Verdacht“ Hauptmission (Sequenz 5?) eingeführt, wo du zum ersten Mal Plakate von der Wand reißen, Herolde bestehen und Drucker antreiben musstest. Dürftest du theoretisch also gar nicht verpasst haben! Da ich es aber selber noch nicht darauf angelegt habe, wie ein Berserker durch die Stadt zu wüten beruht mein Wissen über diese speziellen Gegner nur auf dem bisschen, was im Logbucheintrag steht. Also einfach selber mal in die höchste Gefahrenstufe meucheln, abwarten und darauf hoffen, dass die „Jäger“ jagt auf dich machen!
Zitat
Wenn einer von euch die Xbox-Variante hat .... wozu ist eigentlich die zweite Disc gut, die dabei lag? Bin ja jetzt auch durch, und dachte, das Spiel ist auf zwei Disc aufgeteilt, aber anscheinend nicht o.O
...
Kleiner Tipp: Einfach mal ausprobieren, dann beantwortet sich die Frage von selbst! Und ja, aufgeteilt wurde das Spiel schon!
Mein (aktualisiertes) Fazit: Junge, so viele Möglichkeiten!! Oo
Ich weiß gar nicht, was ich als nächstes machen soll oder womit ich mehr Spass hab. Auch wenn man es bei Ubisoft etwas mit den optionalen Zielen übertrieben hat - Töte x Gegner so, halte für den offenen Kampf ein Zeitlimit ein und verhindere, dass Person Y Energie verliert, in EINER EINZELNEN Mission – muss ich sagen, dass mich das Spiel bisher (14 Stunden SP, 10 Stunden MP) bestens unterhält.Die Story hat mich gepackt, die Charaktere sind toll geschrieben, die Atmosphäre ist wieder erstklassig und die Welt lädt einfach zum erkunden ein und bietet wieder ein stimmigeres Gesamtbild mit Städten, der persönlichen, sich entwickelnden Siedlung und dem Grenzland. Ich hab mich sogar schon dabei erwischt, wie ich in der Siedlung einfach dastand und mir angeschaut habe, wie einer meiner neu gewonnen Siedlungsbewohner einen Stuhl zimmert und nach erfolgreichem Schaffen einfach mal eine etwas energischere Sitzprobe macht, toll!… Sofern Far Cry 3 nicht noch einiges mehr reißt, gebührt definitiv AC3 definitiv der Titel: Spiel des Jahres 2012 (zumindest für mich).
Einfach die Mission starten wo du in Sequenz 5 den Typen auf dem Dach killst. Danach ist mal voll "verdächtig" und die Jäger kommen ständig. Gibt sogar ne Trophy/Achievment dafür
Jäger hab ich jetzt geplättet, sah schwer aus, aber wenn man auf die Dächer rennt, kommt im angenehmen Zyklus immer 1, 2 Gegner daher, und man hat leichtes Spiel mit dem Erfolg.
Gamefaqs hat glücklicherweise genau das auf ihren Karten eingezeichnet, was ich brauche, die Lieferauträge und die Handelsposten. Hab sie selber einfach nicht finden können, außer einen Lieferauftrag, der ganz links aussen bei dem Gebiet wo Washington war, und da kam ich durch ganz viel Glück hin und entdeckte ihn <.< echt blöd, das viele Dinge gar nicht mehr eingezeichnet sind. Nach 4 fachen Durchforsten der Gebiete frustet das schon : /
Was mir jetzt noch fehlen würde, wäre der letzte Auftragsattentat, da ich 2 gemacht habe (New York und Boston), aber erst 66% habe ... schon jemand den dritten Auftraggeber gefunden?
Achja, und den Almanach von Achilles check ich überhaupt mal garnicht ... manchmal nimmt er mir Leute zweimal, oder den Arzt hat er anscheinend gleich von 3 auf 3 gesetzt, obwohl ich nur ihn angepeilt habe <.<
Habe eigentlich immer nur die Leute mit Symbol untersucht, und entweder steht da ungültiges Ziel, oder den habe ich schon untersucht.
Aber ich habe nunmal nur einen Schmied? Es gibt keine 3? Genauso wie Schneiderin? oder Tischler?
Gastwirte habe ich auch nur 2, aber er rechnet mir 3/3?
Auch noch mal ne Meinung als Zuschauer. ^^
Da mich die Spielmechanik nicht gekratzt hat (wofür ich sehr dankbar bin), konnte ich mich ganz auf den Eindruck der Story konzentrieren.
Die Rahmenhandlung fand ich reizvoll, aber letztendlich am schwächsten. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, gerade auch die ungewöhnlich charakteristischen Gesichtszüge Desmonds und die Menschlichkeit und Selbstironie, die gelegentlich an den Tag gelegt wird, etwa wann immer die Figuren über das Danach reden. Höhepunkt waren die Visionen Minervas (Junos? Ich verwechsle sie immer ) und die Mails. Das Ende ist natürlich total dämlich offen, da hätte man wenigstens mal ein bisschen direkter in Richtung zukünftigen Inhalts teasern können, wenn man schon keinen vernünftigen Abschluss hinkriegt. Schlecht.
Die Binnenhandlung wiederum fand ich einfach nur großartig.
Diese wunderbare Idee, im Tutorials einen anderen Charakter zu nehmen, ist für mich zu 100% aufgegangen.
Meine Freundin hat sich über die versatzstückhafte Inszenierung geärgert (wir hatten hier ja auch schon ein paar Stimmen, die meinten, einiges wäre zu kurz ausgefallen), ich fand gerade diesen Aspekt sehr nett. Man hat wirklich den Eindruck, das Leben einer tatsächlichen Person zu verfolgen, nicht nur ein Abenteuer aus Videospielsicht. Das passt imjo einwandfrei in diese Animus-Idee als Setting. Ich fand es auch auffällig und einheimlich mutig, dass sie Connor praktisch ohne (ernsthaften) Love Interest stehengelassen haben. Es ist gerade im Kontext dieses "Gesamtbilds" irgendwo traurig (gerade auch, weil es gelegentlich thematisiert wird!), aber es passt einwandfrei und unterstreicht den Charakter. Auch seine Visionen greifen wunderbar mit rein, und die Historie wird ebenso gut eingebettet. Man verfolgt also nicht nur Connors Leben, sondern auch den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.
Sehr interessant in diesem Spiel finde ich die moralische Schiene. Es ist echt faszinierend, wie widersprüchlich das Spiel mit Coolness und ständigem, komplett irrelevantem Tod um sich wirft, um das Ganze in der nächsten Zwischensequenz wieder ernsthaft anzusprechen. Man könnte diesen Zwiespalt zwar als Kritik oder Ironie verstehen, aber für mich ist er vorrangig ein sehr deutlicher Widerspruch. Jedes Mal, wenn Connor in einer Sequenz jemanden leben lässt, muss ich Luft ausstoßen, weil er davor gerade drei Dutzend zufällig anwesende Soldaten umgebracht hat, ohne mit der Wimper zu zucken. Das funktioniert nicht, zumal das Spiel die Entscheidungen des Spielers auch nicht ernsthaft bewertet.
Der grundlegende Konflikt mit Chaos und Ordnung wird einerseits klischeehaft angegangen, hat auf der anderen Seite auch seine Höhepunkte. An der Oberfläche will das Spiel zeigen, dass beides seine Berechtigung hat, in der Praxis stehen die Templer dann doch wieder als gemeine Unterdrücker da (wie meistens, wenn dieser Konflikt bewertet wird). Die Relativierung kommt nur durch die beiden zentralen Assassinen, bei denen man deutlich merkt, dass ihre Überzeugung genau so einseitig ist. Was ich echt gut gemacht und interessant finde.
Ich habe mir mal die Xbox 360-Version des Spiels ausgeliehen und bin ein wenig über die technische Umsetzung enttäuscht. Irgendwie sieht das Spiel nicht deutlich besser aus als AC2, läuft allerdings trotzdem nur mit gefühlten 15 FPS und hat eine daraus resultierende, ziemlich unpräzise Steuerung mit hoher Eingabeverzögerung.
Inhaltlich kann ich mich dagegen derweil nicht beschweren, wobei ich zugeben muss, dass mir die technische Seite eben durchaus ein wenig den Spielspaß vergällt.
so endlich durch. ähnlich wie bei far cry 3 ging dem spiel zum ende hin die luft aus. Das ende war meiner Meinung nach extremst unbefriedigend.
Mochte das setting zwar aber irgendwie wurde ich mit connor nicht warm. Die Story ist eigentlich auch nur so dahingeplätschert. Irgendwie wirkl alles sehr verkorkst zumindest der zusammenhang zwischen den historischen szenen und der jetzt zeit. Ich würde dem spiel 7 von 10 punkten geben.