Ich würde Brotherhood und Revelations alleine aufgrund der übergreifenden Storystränge spielen wollen. Für Anhänger der Geschichte rund um unseren Lieblingsitaliener Ezio sind BrotherhoodundRevelations ein Muss. Sie sind vom Missionsdesign ähnlich spannend wie der Serien-Primus AC2, bieten aber eine weniger packende Hauptstory. Darüber hinaus gibt es reichlich unterhaltsame Elemente (Wirtschaft, Katakomben, Nebenmissionen etc.). Wobei man nach dem grandiosen Rom ein weniger interessantes Konstantinopel borgesetzt bekommt. Hinzu kommt noch, dass Brotherhood den Multiplayer in die Serie eingeführt hat und – meiner Meinung nach – ein Paradebeispiel für einen sinnvollen und motivierenden Mehrspielermodus ist, der das eigentliche Spiel wunderbar ergänzt. Sehr spassig. Wobei man sagen kann, dass man dann direkt mit dem aus AC3 oder ACR starten sollte. Immerhin ist der aus ACB überholt, nicht mehr gut besucht und Verbindungsprobleme gibt es nach wie vor.
Für Freunde des SciFi-Elements (Desmond) ist in meinen Augen nur Brotherhood ein Spiel wert, da Revelations da nicht viel neues bietet.
Das TowerdefensSpiel als Negativpunkt ist mir nie in den Sinn gekommen, sofern man auf das Spiel „hört“ kommt man locker drum herum und sieht es im besten Fall nur einmal. Das wären dann ein paar Minuten bei einer Gesamtspielzeit von knapp unter 30 Stunden (für alles)! Also kein wirklich essentieller Grund zum abwerten.
Wo wir bei Teil 3 wären! Ursprünglich als Weihnachtsspiel geplant juckte es mich doch derbe in den Fingern. Das rührt daher, da mich der Multiplayermodus angefixt und die „1 Stunde mit“ beim Kollegen am Wochenende schnell überzeugt hat. Hinzu kommt noch der Crazyfact, dass meine Halbe Friendlist im Grenzland unterwegs ist. Also gestern doch etwas länger gezockt!
Daher kurzes Fazi (nach 4 Stunden Spielzeit - effektiv weit mehrt: Spannende Theaterszene, unerwarteter Spielcharakter, doch nervige Grafikfehler , spannendes Missionsdesign, fordernde optionale Ziele und mega flashiger Sequenz 3 Cliffhanger, ich bleib dran!