Storymäßig muss man keins gespielt haben. Gut, BH gibts ja nur, weil AC2 nicht richtig beendet wurde, da sich die von Ubisoft gedacht haben, sie können so noch ne schöne Cashcow machen (und sie hatten ja Recht *g*), Rev hat sehr wenig Relevanz. BH gibt einem ein wenig mehr Einblicke in die anderen Charaktere von Desmonds Team, falls man das braucht.
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Das sehe ich anders. Wenn man sich für die Geschichte interessiert, muss man sowohl Brotherhood als auch Revelations spielen, beide tragen sehr viel zur Story bei, vor allem außerhalb des Animus, im Grunde sind beide genauso wichtig für das gesamte Bild wie AC 1 und AC 2. Die Sache mit der ersten Zivilisation zum Beispiel wird in AC 2 nur ganz kurz angeschnitten, in Brotherhood vertieft und erst in Revelations enthüllt. Nein, mMn sind Brotherhood und Revelations absolut essentiell für Desmonds Entwicklung und wenn man beide überspringt, dann kann man der Geschichte von AC 3 (außerhalb des Animus) nicht wirklich folgen.
Ich finde übrigens auch, dass Brotherhood und Revelations gameplaytechnisch spaßiger sind als AC 2 - das Tower Defense Minispiel in Revelations ist eigentlich recht unbedeutend und machen muss man es, soweit ich noch weiß, nur einmal, von daher kaum der Rede wert.
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Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Ich würde Brotherhood und Revelations alleine aufgrund der übergreifenden Storystränge spielen wollen. Für Anhänger der Geschichte rund um unseren Lieblingsitaliener Ezio sind BrotherhoodundRevelations ein Muss. Sie sind vom Missionsdesign ähnlich spannend wie der Serien-Primus AC2, bieten aber eine weniger packende Hauptstory. Darüber hinaus gibt es reichlich unterhaltsame Elemente (Wirtschaft, Katakomben, Nebenmissionen etc.). Wobei man nach dem grandiosen Rom ein weniger interessantes Konstantinopel borgesetzt bekommt. Hinzu kommt noch, dass Brotherhood den Multiplayer in die Serie eingeführt hat und – meiner Meinung nach – ein Paradebeispiel für einen sinnvollen und motivierenden Mehrspielermodus ist, der das eigentliche Spiel wunderbar ergänzt. Sehr spassig. Wobei man sagen kann, dass man dann direkt mit dem aus AC3 oder ACR starten sollte. Immerhin ist der aus ACB überholt, nicht mehr gut besucht und Verbindungsprobleme gibt es nach wie vor.
Für Freunde des SciFi-Elements (Desmond) ist in meinen Augen nur Brotherhood ein Spiel wert, da Revelations da nicht viel neues bietet.
Das TowerdefensSpiel als Negativpunkt ist mir nie in den Sinn gekommen, sofern man auf das Spiel „hört“ kommt man locker drum herum und sieht es im besten Fall nur einmal. Das wären dann ein paar Minuten bei einer Gesamtspielzeit von knapp unter 30 Stunden (für alles)! Also kein wirklich essentieller Grund zum abwerten.
Wo wir bei Teil 3 wären! Ursprünglich als Weihnachtsspiel geplant juckte es mich doch derbe in den Fingern. Das rührt daher, da mich der Multiplayermodus angefixt und die „1 Stunde mit“ beim Kollegen am Wochenende schnell überzeugt hat. Hinzu kommt noch der Crazyfact, dass meine Halbe Friendlist im Grenzland unterwegs ist. Also gestern doch etwas länger gezockt!
Daher kurzes Fazi (nach 4 Stunden Spielzeit - effektiv weit mehrt: Spannende Theaterszene, unerwarteter Spielcharakter, doch nervige Grafikfehler , spannendes Missionsdesign, fordernde optionale Ziele und mega flashiger Sequenz 3 Cliffhanger, ich bleib dran!
Ich hab mich übrigens mit Youtube Videos ("Assassin's Creed in 5 minutes" usw.) plus Nachfragen gespoilert und war nach ner halben Stunde auch drin in der Story. Soviel Essentielles ist in den ersten Teilen nun echt nicht passiert.
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Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Das sehe ich anders. Wenn man sich für die Geschichte interessiert, muss man sowohl Brotherhood als auch Revelations spielen, beide tragen sehr viel zur Story bei, vor allem außerhalb des Animus, im Grunde sind beide genauso wichtig für das gesamte Bild wie AC 1 und AC 2.
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OK, ich weiß gerade nicht, wieviel von der Story tatsächlich in AC2 erzählt wurde und wieviel ich aus den Informationen extrapoliert habe, aber wenn ich mich gerade nicht irre war
Beides hat mich in jedem Fall nicht überrascht. Ich würde fast darauf tippen, dass das in Teil 2 sogar schon erwähnt wurde, bin mir aber wie gesagt nicht sicher. Ansonsten fällt mir auch nichts wirklich ein, was die beiden Teile zur Story beitragen.
Was
betrifft... selbst das Entwicklerteam fand diesen Plottwist wohl gar nicht mehr so genial, weil er in Revelations nur noch ganz kurz angeschnitten wurde *g*
Zitat
und wenn man beide überspringt, dann kann man der Geschichte von AC 3 (außerhalb des Animus) nicht wirklich folgen.
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Sowas kann man immer schwer einschätzen, wenn man selbst die Story kennt. Wie gesagt, mich hat eigentlich nichts wirklich überrascht, was in Brotherhood und Revelations vorkam. Gerade Revelations ist storytechnisch absolut irrelevant. Es sei denn, man will unbedingt Desmonds nicht ganz so spannenden Hintergrund wissen *g*
Was mir an Revelations ganz gut gefallen hat waren die Bomben. Ich weiß, die hat so gut wie keiner benutzt, aber das war zur Abwechslung mal ein AC-Gadget, mit dem ich was anzufangen wusste. Die meisten sind ja entweder sehr sinnfrei oder nur äußerst selten mal relevant, aber mit den Bomben hatte ich durchaus meinen Spaß.
Die Storyparts aus BH und R kann man sich getrost bei Wiki durchlesen (sind pro Teil ja nur ca. 3 Minuten relevant lol^^).
Klar war zB das Ende von Revelations in der Bibliothek wahnsinnig gut inszeniert... aber auch das war nur ne 3 Minuten Szene. Mehr hatte das ganze Game nicht für mich.
Ubisoft hat für alle die nich mehr durchsteigen die Story aller Teile aber auch zusammen gefasst, viel Spaß!
Hmm... Einige Dinge habe ich aber irgendwie anders mitgekriegt, als das Video hier sie darlegt. z.B. war Altairs Meister ein Templer? Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass er bloss der Macht der Edensplitter verfallen war und nun ein etwas templer-ideologisches Verhalten an den Tag legte... Zudem sind einige Dinge doch sehr stark "zusammen gefasst", da bin ich froh, alle Teile gespielt zu haben...
Das stimmt schon so. Man hat ja den Auftrag alle 9 Templer umzubringen im ersten Teil, am Ende kam erst raus das es einen zehnten gab, und das war Mualim, sein Ausbilder.
Ich muss auch sagen das ich echt geschockt war, als Sequenz 3 beendet war ... hab zwar eben hier auch gelesen das ein WTF Moment kommt und wusste auch, das da wohl etwas interessantes kommt, aber das ... °_° huiui
Finds gut, endlich mit Connor zu spielen ... mit dem agiert es sich doch irgendwie besser als mit Hatham ... ausser das ichs schade finde, das das schnell rennen abgeschafft wurde. Mir kommt Connor trotzdem irgendwie langsam vor, was ich vorallem im Grenzland merke .. erinnert mich etwas an die "Weltkarte" vom ersten Teil, und die war nur mühseelig und anstrengend : / Aber vielleicht wird das jagen ja noch interessant ...
Leichte Fehler habe ich auch schon bemerkt, zum Beispiel das manuell markierte Punkte plötzlich nicht mehr markiert waren und ich es nochmal aktivieren musste auf der Karte.
Mittlerweile beginnt es aber Spaß zu machen ^^ hoffe das steigert sich weiterhin.
Das wurde in Revelations gesagt, aber eher in so nem Nebensatz, wenn man sich auf Animus Island befindet und die da "im Hintergrund" reden. Kann man eventuell verpassen, wenn man sich nicht lange genug dort aufhält? Wurde aber AFAIR sonst nicht wirklich was zu gesagt.
Das wurde in Revelations gesagt, aber eher in so nem Nebensatz, wenn man sich auf Animus Island befindet und die da "im Hintergrund" reden. Kann man eventuell verpassen, wenn man sich nicht lange genug dort aufhält? Wurde aber AFAIR sonst nicht wirklich was zu gesagt.
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Ich bin von der deutschen Vertonung, sieht man mal von den Schönheitsfehlern bei der Lippensynchronität ab, absolut begeistert. Viele Charaktere bieten bekannte Sprecher aus Film & Fernsehen und erzeugen ein wunderbar Hollywoodartiges High-Quality Gefühl, nur das die Story noch weitaus interessanter inszeniert ist. Bei der angepeilten Lauflänge aber auch kein Wunder!
Oh, und indianisch klingt so toll!! Auch wenn ich Connor bisher nur durch wenige, wenn auch unterhaltsam bis packend präsentierte Sequenzabschnitte bewegen durfte, hoff ich jetzt schon auf einen weiteren Serienableger mit ihm. Wenn Ezio auf drei aufgebauscht wurde, ist bei Connor doch wohl noch mindestens ein weiterer Hauptteil drin. Die Verkaufszahlen „könnten“ Ubisoft immerhin recht geben (3,5 Millionen in der ersten Woche).
Tolles Spiel, nach wie vor!
Die „Spielzeit“ scheint aber nicht ganz ehrlich mit mir zu sein! Beim angehen der einzelnen Missionen und vor allem der optionalen Missionsziele wird wohl nur der finale Versuch gezählt, nicht die „Gesamtspielzeit“!
So, endlich fertig und bin doch etwas enttäuscht. Ganz davon abgesehen, dass Connors Story erstmal ein sehr langsames Pacing hat finde ich, dass sich viel zu sehr auf Nebenmissionen konzentriert wurde wodurch die Hauptstory zu kurz kommt und imo auch viel zu sprunghaft erzählt wird.
Vor allem
Das Gameplay fand ich teils auch recht frustrierend. Vor allem das Schleichen hat sehr schlecht funktioniert da die Gegner scheinbar ne übersinnliche Wahrnehmung besitzen. Habs nicht geschafft ein einziges Fort einzunehmen ohne erstmal von Dutzenden Gegnern attackiert zu werden. Das fand ich auch extrem nervig. Da greift man in der Stadt mal jemanden an und schon kommen unzählige Wachen von sonstwo angelaufen um sich am Kampf zu beteiligen. Das Kampfsystem hat zwar gut genug funktioniert um selbst damit fertig zu werden, aber einige Gegner haben doch etwas zuviel gekontert.
Da hätte ich mir schon die übertriebenen Assassinen-Skills der Vorgänger gewünscht. So fand ich die außer um an Gold zu kommen eher sinnlos. Hatten zwar ein bisschen mehr Charakter als die Rekruten aus den Vorgängern, aber wenn man sie einmal rekrutiert hat macht das nicht mehr wirklich einen Unterschied. Und für die Story selbst spielen die auch keinerlei Rolle.
Was ich richtig gut fand waren die Seekämpfe, wenngleich ich erst sehr spät bemerkt hab, dass ich auch Upgrades kaufen kann weils glaub ich nirgends erklärt wurde. Dummerweise waren die aber viel zu wenig in die Story integriert.
Ansonsten hat mir das Aufbauen der Gemeinde gefallen, wenngleich ich mir da mehr Interaktivität gewünscht hätte um die einzelnen Mitglieder auch außerhalb von Missionen und den wenigen Gesprächen besser kennen zu lernen.
Ich hatte bei der letzten Mission in Sequenz 6 die optionale Aufgabe, 3 Rotröcke ins Wasser zu werfen, aber wenn ich sie ins Wasser getreten habe, ja sogar als ich die Leichen reinschmiss - es zählte einfach nicht.
Weiss jemand, was genau man tun muss, damit die Rotröcke als "ins Wasser geschmissen" zählen?
ich glaub wenn du am rand eines kais oder Schiffes stehst und einen angrif blockst, kann es passieren das die gegner stolpern und ins wasser fallen. so hab ich das bei der mission gemacht, hab leider keine 3 geschafft, aber die beiden die reingefallen sind haben gezählt. Die Musketen air assissination hab ich leider auch nicht geschaft. Manchmal steht sich die Spielsteuerung einfach selber im weg......
Habe jetzt tatsächlich nur die Xbox 360 Version bekommen. Würde mich freuen, wenn jemand, der sich die Xbox 360 Version kaufen will, stattdessen die PS3 Version kaufen und tauschen würde. Alle Editionen enthalten die ganz normale Standard Edition Box einzeln verschweißt, es ist also auch kein Problem, wenn jemand eine Join or Die oder Freedom Edition zum Tausch hat.