-
Held
irgendwie weiß ich noch nicht so richtig was ich von dem spiel halten soll. einerseits ist das mal wieder alles extrem geil gemacht, total episch, bombastisch, sieht gut aus und die schiffsmissionen sind auch genial etc. aber ein richtiges "assassinen"spiel ist das irgendwie nicht mehr. okay, auch ezio war im grunde ne absolute kampfmachine und allroundtalent, aber bei connor kommt mir das noch extremer vor. so richtige meuchelmissionen sind echt selten.
auch liegt der fokus überhaupt nicht mehr so richtig auf den städten (ok, bin erst in sequenz 9 und gerade einmal in new york gewesen). hab das gefühl die sind nur noch hübsche zierde. ohne die ganzen nebenmission (die mich jetzt auch nicht unebdingt vom hocker reißen bis auf den siedlungsaufbau, was ich deutlich besser find als das kaufen von sämtlichen gebäuden aus den vorgängern) war man vllt 2-3 in der stadt und fertig. ich vermiss auch solche rätsel wie in teil 2 und ich glaub noch in brotherhood oder die missionen, wo man beispielsweise eine kirche ganz nach oben klettern musste oder in katakomben rumgesprungen ist.
also so richtig begeistert mich das spiel nicht. vllt liegts auch daran, dass man alles im prinzip schon aus den 4 vorgängern so änlich kannte.
achja und kommt euch connor auchn bisschen.. naja, dämlich bzw. extrem naiv vor? irgendwie das komplette gegenbild zu dem gerissenen ezio... aber gut, ist vermutlich auch so gewollt, immerhin is er ja in der wildnis aufgewachsen...
Geändert von Kadaj (05.11.2012 um 20:30 Uhr)